• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mein X, was jetzt zurückgeht, sieht aus, wie das rechte 6s auf dem Foto. Auf meinem iPad hier wirkt das recht gelblich, wie mein X.
Das X auf dem Foto finde ich gut vom Display her.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Denke ich auch. Hier noch mal zwei Bilder von gerade eben, ohne Autohelligkeit.

Alles Andere, wie oben schon (Helligkeit Max, usw.)

Vielen Dank . Bei mir ist der Unterschied schon sehr sichtbar ( auf meinem Gerät ). Wenn ich die Autohelligkeit ausschalt, sieht man förmlich wie es „Hochpowert“ Das alles ist jetzt natürlich Kritik auf hohem Niveau :) Ich bleibe dabei, ohne die Autohelligkeit und Truetone gefällt mir das Display am besten :))
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich werde mir das definitiv nochmal vor Ort anschauen und vergleichen.

Über mein Notebook-Display sieht das X wärmer und das 6s Plus Kälter aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)

Ich mag das kältere lieber. Schade dass es dafür keine 1:1 Einstellung bei den jeweiligen Serien gibt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Kannst Du mal ein Foto reinstellen !?

Ich bekomme kein realistisches Foto hin. :( Sonst hätte ich schon eins hier hochgeladen. Die Farben wirken total verfälscht.

Alles wirkt halt gelblich unterlegt. Selbst Fotos, die ich vom anderen IPhone draufgeladen habe, wirken, als hätte man drauf uriniert. *g* Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, und es ist mir auch einfach zu dunkel durch diesen Gelbstich, selbst bei max Helligkeit.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich bekomme kein realistisches Foto hin. :( Sonst hätte ich schon eins hier hochgeladen. Die Farben wirken total verfälscht.

Alles wirkt halt gelblich unterlegt. Selbst Fotos, die ich vom anderen IPhone draufgeladen habe, wirken, als hätte man drauf uriniert. *g* Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, und es ist mir auch einfach zu dunkel durch diesen Gelbstich, selbst bei max Helligkeit.

Unter diesen Umständen würde ich es auch tauschen. Aber ich würde mein Glück mit einem neuen versuchen, wenn alles funktioniert macht das X wirklich Spaß
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Aber du hast nicht zufällig den Abend bzw Nachtmodus aktiviert? @Yulchen

Nightshift ist gemeint.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Unter diesen Umständen würde ich es auch tauschen. Aber ich würde mein Glück mit einem neuen versuchen, wenn alles funktioniert macht das X wirklich Spaß

Es ist ja schon das Zweite. :( Das erste X war auch so gelb.
Dass es auch anders geht, weiß ich durch meine Freundin. Die hat sich letzte Woche eins gekauft und das sieht ganz normal aus, nicht so gelblich wir meins.
Ich dachte eigentlich, mein erstes gelbes X wäre eine Ausnahme gewesen - aber scheint ja eher nicht so, wenn ich jetzt schon 2 Gelbe hintereinander bekommen habe.

Ich weiß nicht, ich hätte natürlich gern das X, aber auf ständigen Austausch hab ich keine Lust. Und bin auch gerade extrem gefrustet, ehrlich gesagt...
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
So.. ich hab jetzt auch mal Fotos zum vergleichen gemacht

Autohelligkeit aus und auf 100 Prozent

9F5500AF-AD9B-40A7-A981-4AE3CA1DEC83.jpeg 10DFDB8D-9D6A-4AA8-BBBD-F3B70976E833.jpeg

Autohelligkeit an und wieder auf 100 Prozent

34003E02-76FA-4261-A3C3-3514FC2421E7.jpeg FAB1C7D4-4AD6-45AF-B253-79CD19CA4625.jpeg

Als Referenz habe ich ein 7 Plus genommen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Es ist ja schon das Zweite. :( Das erste X war auch so gelb.
Dass es auch anders geht, weiß ich durch meine Freundin. Die hat sich letzte Woche eins gekauft und das sieht ganz normal aus, nicht so gelblich wir meins.
Ich dachte eigentlich, mein erstes gelbes X wäre eine Ausnahme gewesen - aber scheint ja eher nicht so, wenn ich jetzt schon 2 Gelbe hintereinander bekommen habe.

Ich weiß nicht, ich hätte natürlich gern das X, aber auf ständigen Austausch hab ich keine Lust. Und bin auch gerade extrem gefrustet, ehrlich gesagt...

Vielleicht tröstet es Dich wenn ich Dir sage, dass ich auch 2 mal tauschen musste. Zwar wegen anderen Mängeln aber schön war es trotzdem nicht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Vielleicht tröstet es Dich wenn ich Dir sage, dass ich auch 2 mal tauschen musste. Zwar wegen anderen Mängeln aber schön war es trotzdem nicht.

Das tröstet tatsächlich. ;) Vielleicht versuche ich es ja doch nochmal mit einem neuen X...

So schön kühl-weiß, wie dein X auf den hochgeladenen Fotos ausschaut, sieht meins auf jeden Fall nicht aus aus.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das tröstet tatsächlich. ;) Vielleicht versuche ich es ja doch nochmal mit einem neuen X...

So schön kühl-weiß, wie dein X auf den hochgeladenen Fotos ausschaut, sieht meins auf jeden Fall nicht aus aus.

Ich drück die Daumen und bin auf Deinen Bericht gespannt
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich dachte am Anfang auch, dass mein X "gelb" sei. Insbesondere im Vergleich zum 5er. Jetzt mag ich das "Gelb" lieber und es ist auch realistischer wenn ich ein weißes Blattpapier daneben halte. Das 5er war einfach "blauer".

Aber, dass man das beim X (bei meinem zumindest) genau so "blau" einstellen kann wisst ihr? Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen --> Display-Anpassung --> Farbfilter (anmachen). Regler "Intensität" ungefähr zwischen gelben und grünen Stift; Regler "Farbton" ungefähr Höhe blauer und lila Stift... Nach Bedarf feintunen...

EDIT Siehe auch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Wie oft hat den hier der absolute Spitzenreiter "im Austauschen", sein Gerät schon getauscht ?
2 mal austauschen haben schon mehrere hin sich !

Hat schon jemand 3, 4 oder sogar 5 mal ausgetauscht ?

Dabei hatte ich gedacht, dass dieses Gerät einfach nur top sein sollte.
 

galaali

Boskoop
Registriert
19.11.17
Beiträge
41
Erfahrungsbericht von mir bzgl iPhone X 256 GB Space Grey:

Vorbemerkung: Ich habe davor nur Android benutzt (5-6 Jahre und war zu der Zeit auch eher der "Apple-Hater") und hatte somit praktisch keinerlei Erfahrung mit iOS oder ähnliches. August kaufte ich mir dann einen MacBook Pro 13" (für's Studium), dass mich bis heute immernoch begeistert.

Außen: Alles sauber verarbeitet, wie es sich auch für so ein teures Handy gehört. Man merkt sofort, wie hochwertig das Handy ist. Leider wird dann damit auch ängstlicher, wenn es einem mal aus der Hand fällt.

Software: Perfekt. War zwar für mich erstmal eine Ungewöhnung, aber nach einigen Tagen konnte ich mich sofort mit den Funktionen anfreunden. Es ruckelt nichts, alles läuft sauber, auch wenn paar Apps noch nicht angepasst sind. Man könnte schon behaupten, das iOS bisschen flüssiger läuft als Android (Ich benutzte stets Stock Android, also das reine Android, was auch schon sehr flüssig läuft. Android-Versionen von Samsung und Co. laufen bei Weitem nicht so flüssig wie Stock Android!) Stabil ist es außerdem auch, was mich sehr freut. Was mich jedoch sehr nervt, sind die Benachrichtigungsmeldungen. Sorry, aber das ist sowas von schlecht gelöst von Apple. ich ärgere mich jedes Mal wenn die Benachrichtigungen einzeln angezeigt werden und nicht wie z.B. bei Android gruppiert angezeigt wird. Ansonsten bin ich mit der Software sehr zufrieden.

Display: WOW! Ist mein erstes Smartphone mit einem OLED-Panel und bin sofort begeistert. Nachdem das iPhone vorgestellt wurde, freute ich mich, dass das Panel von Samsung kommt, da die einfach die besten Panels bzgl. OLED bauen. Inhalte in HDR sind ein Genuss und ich bin froh, das Apple diesen Schritt gewagt hat!

FaceID: Es funktioniert einfach. Hatte zwar, wie sicherlich viele hier, Skepsis, ob es zuverlässig funktionieren wird. Wobei ich erwähnen muss, dass mein altes Smartphone (Oneplus One) kein Fingersensor oder ähnliches hatte. Klar gibt es Momente wo man das Handy extra so positionieren muss, damit das iPhone mein Gesicht erkennen kann, aber insgesamt betrachtet hat Apple es sehr gut umgesetzt.

Akku: Mein altes Handy hatte eine Akkukapazität von 3100 mAh, was schon viel ist, damit kam ich relativ locker durch den Tag. Bei iPhone X hingegen bin ich aber sehr begeistert, was die Laufzeiten angehen, insbesonders die Stand-by-Zeiten. Bei Android kann es schnell dazu führen, dass irgendwelche Apps im Hintergrund den Akku leersaugen, was für mich manchmal sehr ätzend war.

Fazit: Nach knapp über eine Woche Nutzung bin ich jedes Mal begeistert, wenn ich das iPhone in die Hand nehme. Ich habe damals Apple nur gemieden wegen den Preis. Als ich dann mir das MacBook geholt habe und dabei merkte wie super die Software auf das Hardware angepasst ist, wollte ich dann umso mehr ein iPhone testen und ggf. behalten. Klar, als Informatikstudent wird man komisch angeschaut, wenn man Produkte von Apple hat und Meinungen hört wie z.B. Apple ist schei**e oder du hättest bei Android und Linux bleiben sollen, bin ich mir sicher, dass diese Leute nicht ein Apple Produkt getestet haben. Kurz gefasst: Ich bin begeistert und freue mich auf die Zeit mit dem iPhone X.

Falls ihr Rechtschreibfehler/Grammatikfehler finden solltet, entschuldigt mich. Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache.
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Wie oft hat den hier der absolute Spitzenreiter "im Austauschen", sein Gerät schon getauscht ?
2 mal austauschen haben schon mehrere hin sich !

Hat schon jemand 3, 4 oder sogar 5 mal ausgetauscht ?

Dabei hatte ich gedacht, dass dieses Gerät einfach nur top sein sollte.


Ich befürchte dieses Jahr hatte ich die größte Pechsträhne... mein jetziges Gerät welches ich endlich behalte ist NUMMER 8! Japp, ohne Witz... :/
 
  • Like
Reaktionen: 1993Sarah1993

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich befürchte dieses Jahr hatte ich die größte Pechsträhne... mein jetziges Gerät welches ich endlich behalte ist NUMMER 8! Japp, ohne Witz... :/
:confused::confused:
Darf man fragen, was du alles für Mängel hattest bei den 7 vorherigen Geräten?
Und hast du immer getauscht - oder zurück gegeben und dann parallel ein Neues geordert (online oder im Store)?
 
  • Like
Reaktionen: 1993Sarah1993

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich auch extra mal angemeldet um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich halte seit heute mein 5. (!) IPhone X in Händen und auch dieses ist leider wieder nicht gänzlich einwandfrei. Es hat oben rechts einen kleinen Kratzer im Display und auf der Rückseite ist am Rand etwas „Schmier zwischen IPhone und Glasscheibe. Dennoch ist dies das bisher beste IPhone welches ich seitdem in Händen halte.

Alle 5 IPhones hatten Kratzer im Display, einige größere als andere. Zudem hatte eines scharfe überstehende Kanten. Ein anderes eine Macke an der Kamera und einen Fussel zwischen Linse und Glas. Ein wiederum anderes hatte quer über die Rückseite einen Kratzer usw.

Nun meine Frage. Habt ihr eure iPhones mal direkt nach dem auspacken unter eine Lampe gehalten? Mir springen dabei jedes Mal Kratzer vom Display ins Gesicht. Langsam bin ich aber zu gefrustet erneut auszutauschen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Zudem lese ich hier etwas von gelben Display. Ist da auch ein Mangel? Ich habe meine iPhones bisher gar nicht erst eingeschaltet, weil sie schon optisch mangelhaft waren. Worauf muss ich achten? :(