• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Werbung: Fünf neue Spots für Face ID

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iPhone X Werbung: Fünf neue Spots für Face ID
Apple-Keynote-201709-Animoji-2-700x394.jpg



Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Bereits letzte Woche zeigte Apple in dem Werbespot Sway einen klaren Fokus: Das iPhone X und die AirPods. Für das iPhone X gibt es jetzt gleich fünf neue Spots, alle befassen sich mit dem Thema Face ID. Themen wie Sicherheit bis hin zum populären Animoji Karaoke werden dabei bearbeitet.



Nach viel Kritik rund um das Thema Face ID - als da wären die Entsperrung durch Zwillinge, mit Hilfe einer Maske oder die Kritik von Edward Snowden - nimmt sich das Apple Marketing diesem Thema erneut an. Dabei gehen die Videos vor allem darauf ein, dass sich Nutzer auch ändern können, ihr Gerät sie aber dennoch erkennen wird. Hier gibt es einen passenden Spot für Damen und Herren, sowie eine allgemeine Erklärung der Technologie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zudem geht Apple auch auf spezielle Teilbereiche ein. Wie bereits auf der Keynote präsentiert, funktioniert Face ID auch bei Dunkelheit. Dafür gibt es mit "Opens in the Dark" einen eigenen Sport.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Animoji mit Face ID Kamera


Weg von Sicherheit, hin zur Popkultur. Kurz nach der Veröffentlichung des iPhone X fand ein neuer Trend den Weg durch die sozialen Netzwerke: Animoji. Nutzer nehmen mit den Animoji ihr Gesicht auf, während sie Playback zu einem bekannten Titel singen. Dabei entstanden schon viele kurzweilige und teilweise auch umfangreiche Produktionen. Apple greift dieses Thema jetzt überraschend schnell in der eigenen Werbung auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wir haben uns im Apfeltalk Editor's Podcast bereits einige Gedanken zu Karaoke Filmen gemacht. Michael sprach über das Phänomen an sich, Jan fordert die Freilassung der Animoji aus dem Gefängnis iMessage.
 

culifani

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Naja, eigentlich ziemlich lächerlich! Typisch amerikanisch, pseudo-stylo showish. Apple wo ist das Klassische, Technische und die elegante Raffinesse geblieben?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dieser letzte Werbespot "Animoji Yourself" spiegelt so richtig wider was Apple heutzutage für einen Status eingenommen hat.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Ich finde dieses ganze Animoji ziemlich fremdschämend, aber vermutlich bin ich auch einfach nicht die richtige Zielgruppe für den "Mist".
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Eine kleine Anekdote:
Saß gestern mit meinen Schwiegereltern die ich sehr gern hab. Hab den Affen Animoji aufgerufen und das iPhone X meinem Schwiegervater (78 J) vors Gesicht gehalten. Im ersten Moment er: "Wer ist das?" Ich: "du". Als er gemerkt hat das der Affe seinen Gesichtszügen folgt hat er angefangen zu lachen, rief meine Schwiegermutter und zeigt ihr wie der Affe ihn nachmacht und muss noch mehr lachen. Sie zu ihm: "Ich wusste schon immer dass du ein Affe bist." Am Ende haben wir alle gelacht. Ein schöner Augenblick dank Animoji.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

culifani

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Das hätte doch Apple mal für deren Werbung hernehmen können;) Aber die Geschichte untermauert, dass es einfach nur etwas Albernes ist, mehr nicht! Warum man das überhaupt so stark bewirbt? Für die Teenies der Snapchat Generation, die von Mama und Papa ein iPhone X unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen?
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Was ist eigentlich aus diesem großen amazing CarPlay geworden ?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Eine kleine Anekdote:
Saß gestern mit meinen Schwiegereltern die ich sehr gern hab. Hab den Affen Animoji aufgerufen und das iPhone X meinem Schwiegervater (78 J) vors Gesicht gehalten. Im ersten Moment er: "Wer ist das?" Ich: "du". Als er gemerkt hat das der Affe seinen Gesichtszügen folgt hat er angefangen zu lachen, rief meine Schwiegermutter und zeigt ihr wie der Affe ihn nachmacht und muss noch mehr lachen. Sie zu ihm: "Ich wusste schon immer dass du ein Affe bist." Am Ende haben wir alle gelacht. Ein schöner Augenblick dank Animoji.


Solch Geschichten kenn ich auch aus eigenen Erfahrungen. Ich versteh die ganze Kritik nicht. Ich find es lustig. Hin und wieder nutzt man es bei passender Gelegenheit und das war es auch. Wieso sollte ich mich da aufregen? Manch einer scheint nicht wirklich wichtiges vom unwichtigen zu unterscheiden. Seitenlange kritische Abhandlungen über diesen Spaß. Man oh man ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Liegt vieleicht an der Zeit, die auf der Keynote für dieses Feature aufgewendet wurde. Danach scheint das zumindest Apple doch wohl immens wichtig zu sein.