• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Wir könnten eine kurze Checkliste machen um die häufigsten Fehler direkt nach Lieferung zu prüfen.

Sollte natürlich keine Lupensucherei sein, aber innerhalb der 14 Tage bekommt man das iPhone noch komplett mit Zubehör getauscht. Würde daher mMn. schon Sinn machen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Naja die Kerbe ist nur sichtbar wenn man richtig danach sucht und es ist an der schwarzen Dichtung
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Chip.de kann man zu 100% als Quelle für Informationen zu Apple ausschließen …
Das habe ich auch gedacht bei dem lesen des Artikels! Was für ein Schwachsinn:p Und die Leute die so einen Müll ohne jeglichen Inhalt schreiben werden auch noch bezahlt für ihre "Arbeit"
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Zwischen Display und den silbernen Rahmen ist eine schwarze Dichtung aus Plastik und die hat eine kleine Kerbe/Druckstelle- ist winzig, wäre mir nie aufgefallen, wenn sich da so ein fussel nicht versteckt hätte werde es trotzdem wahrscheinlich behalten....da ich keine Lust habe auf Tauschorgien....es ist ein Massenprodukt und es gibt sicherlich auch Tolleranz....
 

Schortty

Carola
Registriert
24.09.12
Beiträge
115
Zwischen Display und den silbernen Rahmen ist eine schwarze Dichtung aus Plastik und die hat eine kleine Kerbe/Druckstelle- ist winzig, wäre mir nie aufgefallen, wenn sich da so ein fussel nicht versteckt hätte werde es trotzdem wahrscheinlich behalten....da ich keine Lust habe auf Tauschorgien....es ist ein Massenprodukt und es gibt sicherlich auch Tolleranz....
Aber ob dann die Wasserdichtigkeit noch gegeben ist?!?...klar schickt keiner sein Handy freiwillig auf Tauchstation, aber wenn es doch mal passieren sollte...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich glaub es ist eine Druckstelle als sie das Glas von hinten reingepresst haben...habe sogar meine alte Lupe aus der Schulzeit herausgenommen und man sieht ganz genau, werde aber jetzt nich mein ganzes iphone mit einer Lupe durchssuchen....Wäre die Lieferzeit nicht solange, dann hätte ich vielleicht getauscht, habe keine Lust 3 Wochen auf Ersatz zu warten...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Habe mit Apple und dem Store gesprochen. Soll einen Termin in der Geniusbar vereinbaren oder das Gerät zurückgeben und ein neues bestellen. Im Store gibt es im Moment nichteinmal Austauschgeräte, ich würde dann auf eine Liste kommen- sagte mir die freundliche Damme....und müsste dann warten. An der Hotline hat man mir
vorgeschlagen, das Gerät einzuschicken, ein eins zu eins Tausch gibt es nicht mehr!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also: Herzinfarkt Moment von heute:

Es fällt ohne Hülle aus ca. 1,10m Höhe auf einen Parkettboden. Habe ja im Moment schon an die Reparatur kosten gedacht. Aber anscheinend hatte ich sehr viel Glück.... kann nicht mal einen Kratzer finden und Face ID funktioniert auch noch..

Ich bin überglücklich. Und denke das es unter real Bedingungen schon etwas aushält

Wie gesagt, ist wie Lotto spielen. Meiner Herzensdame ihr 7Plus ist schon unzählige Male runter gefallen. Fließen, Parkett, Pflastersteine,... Ein paar Macken hat es aber kaputt ist nichts. Mein 7Plus ist mir einmal auf Fließen runter gefallen - Display kaputt.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@Luke_iphone5s
Ah, die Kunststoffeinfassung des Displays meinst du. Ich kann mir nicht vorstellen dass das die Wasserdichtigkeit des iPhones beeinflusst, vor allem wenn es wirklich so klein wie von dir beschrieben ist. Die Umrandung geht ganz rum wie man es auch auf dem Bild sieht:
fullsizeoutput_fa2.jpeg
Daher, wenn es nicht stört, und nur bei ganz ganz genauem hinschauen ersichtlich ist, würde ich persönlich nicht tauschen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ja das ist sie :) ganz genau! Ich werde nicht tauschen, man sieht es wirklich nur, wenn man danach sucht oder von der Seite ganz genau schaut.....wer weiß was das Austauschgerät dann hat...

Danke für das Bild Apple Cider
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
das Gerät einzuschicken, ein eins zu eins Tausch gibt es nicht mehr!

Warum soll es den nicht geben? Du bist doch noch innerhalb der 14 Tage.

Übrigens, telef. wurde mir vom Store auch mitgeteilt, man habe keine Austauschgeräte. Ich bin dann trotzdem hingefahren, und mit einem Austauschgerät wieder rausspaziert ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was mir aber sauer aufstösst:
Das iPhone X ist (nach Stiftung Warentest und anderen Testern) eines der zerbrechlisten iPhones überhaupt und dennoch (oder gerade deswegen?!) ruft Apple über 400€ für einen Display Tausch und über 600€ für alle anderen Reparaturen auf?

Und selbst wer Apple Care+ abschließt ist damit (gegen einen weiteren Aufpreis) nur 2 Jahre gefeit.

Stiftung Warentest empfiehlt stattdessen das iPhone 8.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
@Azzurrini Es ist nichts asozial daran sich mehrere Geräte zu bestellen um sich eines auszusuchen und die anderen dann wieder zurückzuschicken. Und ich bezweifle, dass die Gesellschaft so etwas kritisiert. Es ist wohl eher so, dass die Leute so etwas kritisieren, die selbst ein paar Wochen auf das Gerät warten müssen. Das ist ein egoistisches Verhalten. Wir reden hier von einem Luxusgut und nicht vom täglichen Brot.

Wie ich in meinem Post bereits schrieb, sehe ich persönlich nichts schlimmes an diesem Verhalten. Was ich meinte ist, dass Recht und Gesetz ein asoziales Verhalten generell nicht ausschließen. Das ist eine allgemeine Aussage und überhaupt nicht auf diesen Fall gemünzt.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Habe heute im Media Markt ein weißes IPhone X in der Hand gehabt. Vom Aussehen her sehr schick aber ich finde das schließen und das wechseln von den Apps eher störend. Ich muss sagen nach 15 Minuten testen war ich froh über doch den Touch ID zu verfügen. Die Notch hat mich nicht gestört beim Testen. Die Display ist super ohne die Ränder.
Bleibe beim 8er.