• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche APP zur kontinuierlichen HF-Messung.

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hallo. Wie bereits oben beschrieben, suche ich eine App, bei der ich kontinuierlich die Herzfrequenz messen kann, bzw. wo die Herzfrequenz mir kontinuierlich angezeigt wird. Nicht in Schritten von ca. 5 Minuten, wie es bei Heartwatch der Fall ist. Oder kann man diese APP umprogrammieren? Habe jedenfalls nicht gefunden. Bei den Trainingsapps geht es ja wohl, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich suche lediglich etwas, was die Herzfrequenz kontinuierlich misst. Vielen Dank im Voraus.
Gruss, Limdoc
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallo. Wie bereits oben beschrieben, suche ich eine App, bei der ich kontinuierlich die Herzfrequenz messen kann, bzw. wo die Herzfrequenz mir kontinuierlich angezeigt wird. Nicht in Schritten von ca. 5 Minuten, wie es bei Heartwatch der Fall ist. Oder kann man diese APP umprogrammieren? Habe jedenfalls nicht gefunden. Bei den Trainingsapps geht es ja wohl, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich suche lediglich etwas, was die Herzfrequenz kontinuierlich misst. Vielen Dank im Voraus.
Gruss, Limdoc

Kontinuierlich wird aber sehr sehr viel Akku Laufzeit kosten. Warum reichen nicht alle 5 Minuten?
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Kontinuierlich wird aber sehr sehr viel Akku Laufzeit kosten. Warum reichen nicht alle 5 Minuten?
U. a. aus gesundheitlichen Gründen. In den USA gibt es bereits eine APP, die Vorhofflimmern aufzeigen soll. Muss also möglich sein. Finde nur keine passende APP.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Bei den Trainingsapps geht es ja wohl, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich suche lediglich etwas, was die Herzfrequenz kontinuierlich misst. V

Warum nicht? Das ist genau die Art von App die du zu suchen scheinst.

Vorhofflimmern kann die Watch nicht erkennen. Lediglich eine erhöhte, arrhythmische Herzfrequent führt ggf. zu einer Warnung.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
U. a. aus gesundheitlichen Gründen. In den USA gibt es bereits eine APP, die Vorhofflimmern aufzeigen soll. Muss also möglich sein. Finde nur keine passende APP.

Und die App die der Junge Mann benutzt hat ist HeartWatch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
s. o. Heartwatch schon ausprobiert, misst aber nur alle 5 Minuten.

Heartwatch misst nicht aktiv den Puls, sondern greif einfach nur auf die Pulsdaten zurück, die die Watch von sich aus durchführt.

Meines Wissens gibt es nur eine Möglichkeit für Apps, eine kontinuierliche Messung zu erzwingen, und das ist das Aktivieren eines Workouts. Vielelicht findest du eine, die trotz aktiven Workouts keine Trainingsminuten generiert.
Aber auch klar, der Akku wird da nicht lange halten und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was da der große Vorteil sein soll, permanent den Puls zu messen.