• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - Zum Verkaufsstart auch in Apple Stores verfügbar

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Wobei man ja sagen muss,
im Gegensatz zu früher, wo die Handys meist in der Schublade gelandet sind,
finden die iPhones ja meist noch einen 2. oder 3. Besitzer.
Ich habe noch 3 Stück die im Freundeskreis unterwegs sind
selbst ein 5 Jahre altes 5er ist da noch in Nutzung.
Da sind dann halt die einen, die kaufen jedes Jahr ein neues und andere kaufen dafür statt einem neuen, ein gebrauchtes.
Ich selber wechsle grob alle 2 Jahre, nun halt das 8er statt dem X,
dafür sofort lieferbar gewesen und fast 100€ günstiger.

Mal schauen ob sich bei ebay nicht einige verkalkuliert haben mit dem X.
5-6 Wochen Lieferzeit ist ja fast das übliche Niveau der letzten Jahre gewesen, oder?
Ob sich, gerade bei dem schon etwas höheren UvP, da noch so viele auf die Mondpreise einlassen? ^^
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sind heute schon einige verkauft worden, für bis zu 1.900€.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sind heute schon einige verkauft worden, für bis zu 1.900€.
Muss man nicht verstehen. Ich finde es traurig, dass einige Leute diesen Hype ausnutzen und auch noch dran verdienen. Ich hoffe das Apple (wie auch schon andere Firmen) dagegen vorgeht und z.B. die Auktionen stoppt.

Auch unverschämt, dass Apple AC+ immer teurer macht :( .

Ansonsten hat @saw Recht, die Lieferzeit entspricht dem üblichen Muster.

Hab ein Gerät für einen Kumpel bestellt und es soll auch Anfang November kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Interessant wird es doch erst in den nächsten Tagen ob das dann so bleibt,
noch weis ja keiner wie sich die wirklichen Lieferzeiten entwickeln.
Wenn es wirklich bei 5-6 Wochen bleibt und Apple sich treu bleibt und eher paar Tage früher als auch nur einen Tag zu spät liefert,
werden bis auf die üblichen Verdächtigen, entgegen mancher Vermutung, keine größeren Massen auf die ebay "Angebote" einsteigen und eventuell verkalkulieren sich da auch ein paar Verkäufer.

5-6 Wochen ist jetzt nicht soooo lange,
okay mein Bäcker wäre froh über solche Lieferzeiten,
aber entgegen mancher Prognosen im Vorfeld, sind die Lieferzeiten noch erträglich und wären sogar noch okay für Weihnachtsgeschenke.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Knapp 5.700 Euro ist dann wohl der aktuelle Rekord. https://***.de/itm/Apple-iPhone-X-1...133404?hash=item362356ed5c:g:WMAAAOSwkOJZ3ebK
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Muss man nicht verstehen. Ich finde es traurig, dass einige Leute diesen Hype ausnutzen und auch noch dran verdienen. Ich hoffe das Apple (wie auch schon andere Firmen) dagegen vorgeht und z.B. die Auktionen stoppt.

Auch unverschämt, dass Apple AC+ immer teurer macht :( .

Ansonsten hat @saw Recht, die Lieferzeit entspricht dem üblichen Muster.

Hab ein Gerät für einen Kumpel bestellt und es soll auch Anfang November kommen.

Naja so ist das im Kapitalismus Angebot und Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nach dem ganzen Gerüchte-Hype um die angeblich katastrophale Liefersituation und dass Apple angeblich erst Anfang 2018 die Nachfrage richtig befriedigen kann finde ich die 5-6 Wochen jetzt auch nicht sooo schlimm. Naja, ich schaue mir das Ding erst mal real im Store an...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Jo, ich meine mich zu erinnern, dass die 5-6 Wochen Lieferzeit bei den früheren iPhone-Releases schneller erreicht wurde. Meistens schon spätestens 09:05 Uhr.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
5-6 Wochen Lieferzeit ist ja fast das übliche Niveau der letzten Jahre gewesen, oder?

Da täuschst du dich. Die durchschnittlichen Lieferzeiten waren durchweg kürzer. Hier eine Auflistung von Loop Ventures, bezogen auf den US Markt:

2nd-768x589.jpeg

http://loupventures.com/iphone-x-lead-times-suggest-strong-demand/
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
So ist es,
laut erster Pressemeldung von Apple wurde kein iPhone in der Vergangenheit so oft vorbestellt wie das X.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Zumindest kann man das in die Stellungnahme von Apple durchaus so hineininterpetieren. :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
So ist es,
laut erster Pressemeldung von Apple wurde kein iPhone in der Vergangenheit so oft vorbestellt wie das X.

Solange Apple keine Zahlen zeigt, können die erzählen was Sie wollen ;) . Laut Medien ist es wohl auch das umstrittenste iPhone.
Das 8er läuft nicht so gut, da muss Apple die Aktionäre mit Pressemitteilungen bei Laune halten.

@Verlon In Europa waren die 5-6 Wochen schon öfters zu sehen. Beim iPhone 4 ging das damals gefühlt noch schneller.
Da aus allen Quellen zu hören ist, dass die Anzahl begrenzt ist, ist die höherer Lieferzeit leicht zu erklären.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
In Europa waren die 5-6 Wochen schon öfters zu sehen.
aber nur für bestimmte Farben/Speicherkombos beim Plus. Das normale Modell war immer relativ gut erhältlich.

Beim iPhone 4 ging das damals gefühlt noch schneller.
Das 4er gab es in Deutschland anfangs aber auch nur bei der Telekom (bzw. in den Apple Stores mit Telekom-Vertrag), die selbst 2 Monate nach Release mit massiven Lieferproblemen zu kämpfen hatte, während Apple selbst 2-3 Wochen LIeferzeit angab (aber halt nicht in Deutschland).

laut erster Pressemeldung von Apple wurde kein iPhone in der Vergangenheit so oft vorbestellt wie das X.
das haben sie gesagt? Hast du eine Quelle?
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Hätte nicht damit gerechnet aber bekomme mein X tatsächlich schon am 3. November. Klar, die lieferzeit ist dann schnell hochgegangen nach ein paar Minuten aber hatte dennoch schlimmeres erwartet.
 

Bassano

Golden Delicious
Registriert
13.05.16
Beiträge
7
Könnte sein, aber da reichen keine 5-6 Wochen.
 

JürgenMeyer

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
3
Hi, in manchen Ländern kann man ja ab Samstag nochmal per Store-Pickup reservieren - weiss jemand wie lange diese Reservierungen genau gültig sind (habe widersprüchliche Angaben meist von 10 - 14 Tagen gefunden.)
Leider könnte ich es erst in 30 Tagen dort abholen - aber im Prinzip ist es ja dann schon bezahlt - stornieren die dann trotzdem nach mehr als 2 Wochen?