• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 LTE: Telekom verlangt monatlich bis zu 5 Euro

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
tja, und vor 2 monaten ruft mich die telekom an und bietet mir eine multisim 2 jahre kostenlos an und ich so....ne brauch ich nicht

Ich hab schon ewig 2 zusätzliche Multisim kostenlos. Muss mal fragen ob ich eine in eine eSIM wandeln kann.

Du kannst die Watch ja in den Flugmodus versetzen wenn du nicht erreichbar sein möchtest.
Aber am See oder Strand die Watch mit haben für Notfälle aber sein iPhone zuhause lassen zu können ist schon praktisch.

Zudem lässt sich LTE ja deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Kann man einfach wandeln! Gut ist auch das der LTE Ausbau der Telekom so gut ist, o2 Kunden könnten sich das ja direkt schenken bei der LTE Abdeckung ;)

Man kann bei der Telekom als Option 1GB buchen für 9,95€ und bekommt gleich zwei Multisim kostenlos dazu! Oder halt in einen Rahmenvertrag wechseln ;)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich laufe/jogge im Monat über 250km und mache auch ansonsten viel Sport. Für mich wäre die AW3 mit cellular perfekt.
Könnte das iPhone endgültig zu Hause lassen. Musik streamen,Track und Anfeuerungsfunktions wäre gegeben und der Wunsch meiner Frau wäre auch erfüllt, erreichbar zu sein.
Leider habe ich erst vor einigen Monaten einen Vertrag bei Vodafone unterschieben.

Hoffe, Vodafone, o2 und auch die "Billiganbieter" ziehen bald nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich finde das mit dem Multisimzwang großen Mist. Multisim hatte ich von Anfang an bei der Telekom in Nutzung. Damals eine tolle Sache fürs Auto. Und es war kostenlos. Aber es gibt bis heute bei Multisim Einschränkungen bzw. Probleme. Mal abgesehen, dass seit einigen Jahren dafür Geld verlangt wird, was ich persönlich als größte Zumutung empfinde. Ich zumindest hatte immer in der Vergangenheit Probleme beim Rufaufbau, je nachdem welche Karte zuletzt genutzt wurde. Manchmal zwei- oder mehrfach neu wählen nötig. Außerdem geht nur auf eine Karte jeweils der Empfang/Senden von SMSen einzurichten. Zwar ist die SMS keinesfalls mehr so von Bedeutung, aber ich schreibe doch ab und zu noch so etwas. Fazit für mich. So lange die LTE Watch keine eigenen eSIM Karten zulässt, so lange kaufe ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimzahn

Golden Delicious
Registriert
15.09.17
Beiträge
10
Die Watch würde die meinen Vertrag nutzen was zur Zeit bereits eine Series 1 macht. Telefon habe ich eh immer dabei, daher habe ich mich gegen eine LTE Watch entschieden und und eben ein Model ohne gekauft. Ohne monatliche Gebühr wäre es etwas anders gewesen, aber so habe ich neben den höheren Anschaffungspreis auch noch laufende Kosten im Jahr für eine Funktionalität die bereits effektiv besteht. Und Hand aufs Herz - wer hat den nicht sein iPhone immer dabei?
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Und Hand aufs Herz - wer hat den nicht sein iPhone immer dabei?

Mit der LTE Watch beim Sport - ich nicht mehr. Genau darin sehe ich persönlich den für mich größten Vorteil. Aber klar, jeder hat unterschiedliche Anforderungsprofile und setzt seine Schwerpunkte dementsprechend anders. Von daher hast Du für Dich alles richtig gemacht - ich für mich freue mich auf die LTE Variante :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich sehe in bestimmten Situationen schon einen großen Vorteil darin erreichbar zu sein ohne das Smartphone mitschleppen zu müssen. ZB im Sommer am Badesee, beim Sport etc...

Halt leider nur an inländischen Seen, beim Sport in D...

Die Watch würde die meinen Vertrag nutzen was zur Zeit bereits eine Series 1 macht. Telefon habe ich eh immer dabei, daher habe ich mich gegen eine LTE Watch entschieden und und eben ein Model ohne gekauft. Ohne monatliche Gebühr wäre es etwas anders gewesen, aber so habe ich neben den höheren Anschaffungspreis auch noch laufende Kosten im Jahr für eine Funktionalität die bereits effektiv besteht. Und Hand aufs Herz - wer hat den nicht sein iPhone immer dabei?

Ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Ich bin jemand der sein iPhone öfters mal vergisst liegt wohl am alter.
Da meine Eltern nicht mehr die fittesten sind, muss ich immer erreichbar sein, darum habe ich die LTE bestellt. Freundin freut sich auch meine AW1 zu bekommen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann man einfach wandeln! Gut ist auch das der LTE Ausbau der Telekom so gut ist, o2 Kunden könnten sich das ja direkt schenken bei der LTE Abdeckung ;)

Funktioniert die Watch denn tatsächlich nur mit LTE oder auch mit 3G? In meinem Gebiet finde ich die o2 3G Abdeckung recht gut und 4G nur etwas schlechter als Vodafone.
 
  • Like
Reaktionen: hubertk

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Interessant wäre ja auch, ob sich ein Notruf auch über eine unaktivierte eSIM absetzen lässt. Egal ob man selber erreichbar ist... zumindest Hilfe rufen zu können fände ich ein gutes Argument. Ich glaube in Handys gehen Notrufe ja auch ohne Sim...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Halt leider nur an inländischen Seen, beim Sport in D...
Ja, ist schade, dass es nicht im Ausland funktioniert. Aber der erste Schritt ist zumindest mal gemacht, und die nächste Generation wird dann hoffentlich mehr Bänder und Roaming unterstützen. Halte ich für den logischen nächsten Schritt...

Interessant wäre ja auch, ob sich ein Notruf auch über eine unaktivierte eSIM absetzen lässt.
Halte ich für unwahrscheinlich. Und in Deutschland sowieso nicht, da hier generell keine Notrufe ohne aktivierte SIM-Karte möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaDark

Jonagold
Registriert
23.10.16
Beiträge
21
@smoe
Bist du sicher? Laut meinem Kenntnisstand kann durchaus ein Notruf mit deaktivierter/gesperrter SIM-Karte abgesetzt werden. Nur gänzlich ohne SIM-Karte ist das seit Jahren nicht mehr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee, ohne iPhone aus dem Haus gehen zu können und trotzdem telefonieren zu können.

Vermutlich kann man ja sogar mit den AirPods über die Uhr telefonieren, sodass nicht alle Welt mithören muss. Gerade im Sommer, wenn man mit Shorts, weißen Socken und Sandalen herumläuft, würde ich gerne auf das iPhone verzichten.

Wird die Watch auch autonom navigieren können?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
wenn man mit Shorts, weißen Socken und Sandalen herumläuft, würde ich gerne auf das iPhone verzichten.

In diesen Fällen bitte ein goldenes iPhone 6/7/8 Plus gut sichtbar um den Hals hängen, um den Blick abzulenken!

Im Prinzip ist die Uhr doch jetzt endlich da angekommen, wo sie von Anfang an hätte sein sollen: beim autonomen Device.

Also so fast. Wenn es mal so weit ist, dass man die Uhr auch mit iTunes oder einem iPad oder gar ganz eigenständig einrichten kann, dann könnte sie auch für die Menschen interessant werden, die eben kein iPhone haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe
Bist du sicher? Laut meinem Kenntnisstand kann durchaus ein Notruf mit deaktivierter/gesperrter SIM-Karte abgesetzt werden. Nur gänzlich ohne SIM-Karte ist das seit Jahren nicht mehr möglich.
Soviel ich weiß kann ein Gerät nur dann einen Notruf absetzen wenn die Simkarte einer Nummer zugeordnet. Das wäre bei einer nicht aktivierten Apple Watch nicht der Fall.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Interessant wird sein ob es möglich sein wird ein Nachricht z.B. mit der App Telegram zu verschicken. Denn so weit ich das sehe ist diese App ja Nativ auf der Apple Watch installiert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane