neuesten Standart
Ja, man kommt als Kunde leicht auf die Idee, dass es Abzocke von Apple sein könnte. Sollte es wirklich so kommen, werden wir die wahren Beweggründe dafür vermutlich nicht erfahren. Das war beim ersten iPhone genauso. 3G bzw. UMTS-Handys gab es seit 2003, als Apple 2007 ganze vier Jahre nach der Einführung das iPhone dann ohne 3G bzw. UMTS auf den Markt gebracht hat, war das - ungeachtet, dass das erste iPhone durch die vielen anderen Neuerungen sein Geld wert war - eine kleine Enttäuschung. Dass die Funktion mit dem nächsten iPhone nachgeliefert werden würde, war damals klar und ist es vermutlich auch heute mit dem Ladestandard.Kleine Krümel für die Kunden. 1.2 dann erst mit dem 8s (9) als "Neuerung" für wieder € 1.000.-?
Wieso nicht gleich richtig, Apple?
Die Technik ist doch da!
Nicht ganz das gleiche. Der Wirkungsgrad beim kontaklosen Laden ist niedrger = mehr Verlust = Aufladen kostet mehr, als mit dem Kabel.Sehe ich auch so... Ob ich jetzt das Telefon mittels Kabel oder "Pad" aufladen muss, ich quasi das gleiche...
1 Euro mehr im Jahr wird man ertragen können, wenn man 1000 ausgibt.Nicht ganz das gleiche. Der Wirkungsgrad beim kontaklosen Laden ist niedrger = mehr Verlust = Aufladen kostet mehr, als mit dem Kabel.
Den Aspekt vermisse ich ein wenig bei dem "Hype" um das kontaklosen Laden.
Hm. Du hast schon verstanden, dass es mir nichts ums Geld geht, sondern um die Energieverschendung?1 Euro mehr im Jahr wird man ertragen können, wenn man 1000 ausgibt.
1 Euro mehr im Jahr wird man ertragen können, wenn man 1000 ausgibt.
Also ich hab noch kein Auto mit QI gesehen, in dem zwei Smartphones nebeneinander Platz haben.hmm, was ist eigtl wenn man mehrere geräte z.b. in nem auto in die qi-ladebox legt?
Ich lese was von etwa 30%. Und dadurch, dass du auch beim Laden über Kabel einen relativen hohen Verlust hast (Wärmeentwicklung), ist der Unterschied nicht sehr groß.das man ca. 50% verlust hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.