• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: iPhone 8 lädt nur mit 7,5 W drahtlos

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
So eins habe ich auch,
drauf legen/werfen und es läd.
Zentriert sich doch über den Magnet von alleine. oO

Ich schließe wohl auch nicht vorher das Armband wie in der Werbung :D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Seltsam, ich habe Probleme damit es beim ersten Mal ablegen korrekt zu platzieren, ist mir schon paarmal passiert das die Uhr morgens leer war weil der Kontakt nicht stattfand.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Der "Lademagnet" steht ja weit genug vor in der Halterung?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zumindest weit genug das er nicht von alleine rausfällt, was er macht wenn ich ihn noch mehr hervorschauen lasse.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
hmm, was ist eigtl wenn man mehrere geräte z.b. in nem auto in die qi-ladebox legt?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ich denke das der im iphone verbaute akku so oder so nicht mehr als 7,5W bzw 1,5A ladestrom verkraftet, die Kapazität ist einfach zu gering. Außerdem ist der Wirkungsgrad von diesen unsinnigen kabellosen ladergeräten so gering das man ca. 50% verlust hat. Demnach benötigt man schon ein 3A (15W) netzteil um die 1,5A ladestrom zu erreichen. Nur zum Vergleich: das iPad Ladegerät hat auch "nur" 12W...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und das vom iPhone 7 5 Watt. War nie ein Problem.
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Denke es gibt wichtigeres als das Drahtlose laden. Wenn Apple hier nicht den neuesten Standard unterstützen sollte wäre mir das ziemlich egal.
Viel wichtiger wäre, sofern Apple Touch ID beim 8er tatsächlich entfernt, dass Face ID gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wichtig ist auch, dass man mit einem iPhone telefonieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Für den Preis der wahrscheinlich aufgerufen wird sollte bisschen mehr drin sein als die Telefonfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und saw

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Man soll auch Telefonnummern speichern können... hat man flüstern gehört ;)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Kleine Krümel für die Kunden. 1.2 dann erst mit dem 8s (9) als "Neuerung" für wieder € 1.000.-?
Wieso nicht gleich richtig, Apple?
Die Technik ist doch da!
Ja, man kommt als Kunde leicht auf die Idee, dass es Abzocke von Apple sein könnte. Sollte es wirklich so kommen, werden wir die wahren Beweggründe dafür vermutlich nicht erfahren. Das war beim ersten iPhone genauso. 3G bzw. UMTS-Handys gab es seit 2003, als Apple 2007 ganze vier Jahre nach der Einführung das iPhone dann ohne 3G bzw. UMTS auf den Markt gebracht hat, war das - ungeachtet, dass das erste iPhone durch die vielen anderen Neuerungen sein Geld wert war - eine kleine Enttäuschung. Dass die Funktion mit dem nächsten iPhone nachgeliefert werden würde, war damals klar und ist es vermutlich auch heute mit dem Ladestandard.
Apple schneidet gern alte Zöpfe ab bzw. setzt auf neue Technologien, aber dort leider nicht immer auf die aktuellste. Siehe das neue kleine MacBook 12 Zoll: Dort wurde die neue USB-C-Schnittstelle verbaut, allerdings nur mit USB-C Generation 1 mit 5 Gbit/s (also kein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber USB 3.0), obwohl es zum damaligen Zeitpunkt bereits Generation 2 mit 10 Gbit/s gab. Und so könnte man die Liste bedauerlicherweise bei Apple fortsetzen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Sehe ich auch so... Ob ich jetzt das Telefon mittels Kabel oder "Pad" aufladen muss, ich quasi das gleiche...
Nicht ganz das gleiche. Der Wirkungsgrad beim kontaklosen Laden ist niedrger = mehr Verlust = Aufladen kostet mehr, als mit dem Kabel.
Den Aspekt vermisse ich ein wenig bei dem "Hype" um das kontaklosen Laden.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nicht ganz das gleiche. Der Wirkungsgrad beim kontaklosen Laden ist niedrger = mehr Verlust = Aufladen kostet mehr, als mit dem Kabel.
Den Aspekt vermisse ich ein wenig bei dem "Hype" um das kontaklosen Laden.
1 Euro mehr im Jahr wird man ertragen können, wenn man 1000 ausgibt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
1 Euro mehr im Jahr wird man ertragen können, wenn man 1000 ausgibt.
Hm. Du hast schon verstanden, dass es mir nichts ums Geld geht, sondern um die Energieverschendung?

Edit: Ich sehe ein, das mein Beitrag mit "kostet mehr" den Anschein hat, dass es mir ums Geld geht. Ich sollte das Wort "Veschendung" unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, welche die Bedeutung der Möglichkeit des kabellosen Ladens als nicht so wichtig empfinden.
Ich empfände es als "Kann man haben... muss man aber nicht" (ich weiß, der Spruch ist geklaut, aber er passt hier so schön :innocent:
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
hmm, was ist eigtl wenn man mehrere geräte z.b. in nem auto in die qi-ladebox legt?
Also ich hab noch kein Auto mit QI gesehen, in dem zwei Smartphones nebeneinander Platz haben.
das man ca. 50% verlust hat.
Ich lese was von etwa 30%. Und dadurch, dass du auch beim Laden über Kabel einen relativen hohen Verlust hast (Wärmeentwicklung), ist der Unterschied nicht sehr groß.


Was mir hier im Forum sehr oft auffällt ist, dass viele beim Kabellosen Laden an eine kleine Schale oder ein kleines, rundes Teil denken, auf das man sein iPhone legen muss damit es lädt und es deshalb als unsinnig oder sonst was halten.
Kaum einer denkt aber an die Möglichkeiten die man durch kabelloses Laden wirklich hat (oder entstehen), nämlich, dass man auch relativ problemlos Ladeplatten in und/oder unter einen Tisch platzieren kann. Ich leg mein Telefon einfach auf den Tisch (oder mehrere Telefone) und es lädt.

Mittlerweile gibt es auch Tastaturen und Mäuse die über Qi aufgeladen werden. Dauert nicht mehr lange, dann kommen die ersten Notebooks mit der Technik auf den Markt. Notebook, Maus, Tastatur, mehrere Handys - einfach auf den Tisch gelegt und die Dinger werden geladen. Wie geil ist das bitte?!

Ich bin sogar so weit zu behaupten, dass Apple noch vor 2020 ihre Macbooks mit der Technik ausstatten werden.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Es wäre schön, wenn ein Mod mal einen Thread erstellt, welcher ausschließlich zum Thema kabellosen Laden bei Apple-Produkten genutzt werden kann und diese Beiträge bitte verschiebt!!!!!!!!!!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@Arcane , sehe ich nicht ganz so wie du, denn die Ladeplatten müssen ja auch mit Strom versorgt werden. Wäre bei mir zu Hause unterm Tisch scheußlich anzusehen ;) Was die Zukunft betrifft, bin ich natürlich bei dir