• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Hallo zusammen!

Weil der letzte Beitrag im Drucker Empfehlungs-Tread schon über ein Jahr her ist, frage ich hier nach:

Ich habe seit ca. 8 Jahren einen Epson Stylus Photo PX 720WD. Irgendwie hat er nie so richtig funktioniert. Nach jedem, aber wirklich jedem, OSX-Update hat er rumgezickt. Und jetzt habe ich die Faxen dicke, nachdem ich den ganzen Vormittag vergebens damit zugebracht habe, daß meine Mac's ihn endlich (wieder) finden.

Was ich möchte: Ein Multifunktionsgerät (drucken, kopieren, scannen). Airprint. Nicht zu klobig. Budget: Zwischen 200 - 300 Euro.

Vor dem Epson hatte ich einen HP und einen Canon. Der HP hat ganz gut funktioniert, aber die Folgekosten für die Patronen waren happig.

Der Canon hat auch gut funktioniert, aber nach ca. 4 Jahren war von jetzt auf gleich Schluß. Und weil sich kurz vorher mein Canon Fotoapparat ebenfalls nach ca. 4 Jahren plötzlich verabschiedet hat, bin ich etwas mißtrauisch geworden...

Mit Brother, Xerox, Lexmark usw. habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

Es wäre schön, wenn Ihr mit ein paar Tips geben könntet.

Viele Grüße
Trollmama
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe mir gerade den Brother MFC-J5730DW gekauft (216€). Bisher bin ich sehr zufrieden. Funktionsvielfalt und Qualität zu dem Preis sind erstaunlich.
 

cingsgard

Golden Delicious
Registriert
02.03.17
Beiträge
7
Ich habe mir erst letzte Woche einen neuen Multifunktionsdrucker gekauft:

Epson ET-2650

Drucken, Scannen, Kopieren (keine Fax-Funktion, benötige ich nicht). Der Vorteil ist, der Drucker besitzt keine Tintenpatronen, sondern Tanks mit jeweils 70 ml Vorrat, die direkt befüllt werden. Die Druckkosten sind enorm niedrig und keine Belastung von Hydrozon von Laserdruckern.

Erhältlich bei Amazon oder im MediaMarkt für 279 €. Sehr einfache Einbindung ins WLAN, AirPrint möglich, Windows 10 und Linux Treiber erhältlich.

Er druckt sehr schnell. Einziges Manko: Er ist beim drucken etwas laut. Ich bin sehr zufrieden.
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
Für 200-300 Euro ist aufjedenfall was drin ;)
also ich kann dir brother echt empfehlen. habe glaube schon immer irgendwie einen brother drucker und hatte bislang noch nie wirklich probleme mit dem drucken. Aber da sagt dir wahrscheinlich auch jeder was anderes...es kommt ja auch immer darauf an wofür du den drucker genau nimmst und wie oft usw.
https://www.printer-care.de/drucker-ratgeber/welcher-drucker-passt-zu-mir ;)