• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche iPad Pro 12,9" Tastatur (mit "Laptop" Scharnieren inklusive platz für Apple Pencil

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen Leute,

aus gegebenen Anlass (MBA Akku gibt langsam den Geist auf, hab den Akku zwar gewechselt aber trotzdem mag ich mich nach eine Alternative nun mal umsehen) brauch ich mal eine Kaufberatung von euch, es geht mir dabei weniger um das iPad Pro 12,9 und auch nicht um den Apple Pencil sondern eher um eine Tastatur.

Ich suche eine Tastatur die aus dem iPad Pro mehr oder weniger ein Laptop macht, bsp. so etwas, ich will keine Tastatur wo das ich hinten irgend was raus klappen muss (wie beim Surface) um das iPad dann wie einen Laptop nutzen zu können und auch nichts wo das Case das iPad stützen muss (wie beim Smart Keyboard).

Zusätzlich würde ich aber auch gern die Möglichkeit haben den Stift direkt an dieser Einheit dann mitführen zu können. Am besten in einen Fach.

Kennt Ihr da eine Lösung eventuell oder könnt da sogar etwas empfehlen da Ihr so etwas selber nutzt?


Das ersetzten, des MBA wie ich es im Wohnzimmer nutze, geht ohne Probleme. Falls ich doch mal ein richtigen Rechner benötige, wird das MBA sich im Büro wieder finden lassen ;)


edit:
Solche Sachen würde ich nehmen, wenn man das Ding wirklich noch wie einen Laptop gut nutzen könnte. Heißt auch auf Schoss schreiben ohne das iPad sich dann selbstständig macht und mal auf oder zu klappt.

gruß maNu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich suche eine Tastatur die aus dem iPad Pro mehr oder weniger ein Laptop macht, bsp. so etwas, ich will keine Tastatur wo das ich hinten irgend was raus klappen muss (wie beim Surface) um das iPad dann wie einen Laptop nutzen zu können und auch nichts wo das Case das iPad stützen muss (wie beim Smart Keyboard).
Entweder das Tablet stützt sich über einen Kickstand o.ä. selbst oder es wird durch das Case gestützt. Andere Möglichkeit gibt's aufgrund der Schwerkraft nicht. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Entweder das Tablet stützt sich über einen Kickstand o.ä. selbst
So etwas meinst du oder?
microsoft-surface-signature-cover.png



oder es wird durch das Case gestützt.
Und hier meinst du so etwas oder?
apple_mjyr2ll_a_ipad_pro_smart_keyboard_1190548.jpg



Beides für mich wenn ich ehrlich bin keine Wirkliche alternative zu so etwas hier:
81IP-6bruyL._SL1500_.jpg


Das ganze wird dadurch zwar ziemlich Dick jedoch könnte ich damit noch leben, was mich mehr stören würde das ich den Pencil dann so mit mir herumtragen müsste.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hast du dir die hier schonmal angesehen:


Logitech CREATE Backlit Keyboard Case für das 12,9" iPad Pro – Blau
http://store.apple.com/xc/product/HJDY2D/A

-> Bei der 9,7 Variante hab ich einen Stifthalte gesehen, ob das bei der 12,9 Variante gibt hab ich jetzt nicht gesehen..
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, wird doch genauso durch das Case gestützt. Aber ich weiß was du meinst.
Klar eigentlich wird es durch das Case gestützt aber eben nicht so wie diverse andere. So das man das ganze auf den Beinen auf den Sofa nur noch sehr mühselig nutzen kann.

Logitech CREATE Backlit Keyboard Case für das 12,9" iPad Pro – Blau
http://store.apple.com/xc/product/HJDY2D/A
HJDY2_AV7

Ist ja die Art von Stütze wo ich mir nicht sicher bin ob das stabil ist wenn ich das ganze auf den Beinen liegen habe und auf dem Sofa sitze.

Da würde ich dann eben auf eure Erfahrung hoffen.

edit: Und auch hier wäre das Problem, das der Pencil nicht untergebracht werden kann.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe für den Pencil inzwischen eine extra Hülle, da passt dann auch noch der Adapter und das Kabel mit rein. Zumal mich der Pencil an der Hülle selbst nervt, wenn ich das Pad einfach nur so ohne Stifteingaben benötige, was meistens der Fall ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja so etwas kann bei mir sicherlich auch passieren, würde ich aber ja herausfinden, wenn ich das iPad Pro dann mal habe und damit tätlich was mache.

Kann auch gut möglich sein das ich den Stift immer nur im Büro liegen habe, wo ich dann mit Astropad oder DuetDisplay versuchen würde meine Bilder über das iPad am Mac zu bearbeiten. Das wäre nämlich ein weiter Grund warum mich das iPad Pro interessieren würde.

Den nutzen würde ich das iPad Pro gerne dann so wollen
  • Als Laptop auf der Couch oder Esstisch
  • Als Tablet in der Wanne, Bett, draußen
  • Als Grafiktablet im Büro

Wichtig ist mir aber das ich es wie ein einen Laptop eben auf der Couch ohne Probleme auf den Beine abstellen kann und so dann in Foren etc. meine Texte verfassen kann. So wie ich es nun auch mit den MBA mache.

Daher lege ich mein Hauptmerkmal auf die Tastatur wo ich eben nun eure Hilfe brauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe mir keine zusätzliche Tastatur zugelegt, ich finde die meisten tragen zu sehr auf, sind als Gesamtpaket zu dick. Die Tastatur von Apple halte ich zudem für unverschämt teuer.

Wenn ich mal eine Tastatur benötige, was selten der Fall ist, nutze ich meine alte Bluetooth-Tastatur von Apple (Generation vor der Verschlimmbesserung).
 

Mitglied 105235

Gast
Das mag funktionieren wenn man nicht viel auf der Bildschirm Tastatur schreibt, ich will aber eben dadurch ja auch mein MBA ersetzten. Entsprechend werde dann die ganzen Texte in Foren, Mails etc. am iPad Pro mit der Tastatur dann geschrieben.


Heißt ein iPad ohne Tastatur, als MBA Ersatz, würde ich mir nicht kaufen.
 

denisasche87

Erdapfel
Registriert
28.02.17
Beiträge
4
Ich würde mir generell kein iPad als MacBook Ersatz kaufen . Das ist es einfach nicht, auch wenn Apple es gerne so proklamiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde mir generell kein iPad als MacBook Ersatz kaufen . Das ist es einfach nicht, auch wenn Apple es gerne so proklamiert.
Generell hast du recht, aber das MacBook Air wird ja nicht deswegen verkauft sondern wandert ins Büro bzw. wird dann mal durch etwas Stationäres (Hackintosh) ersetzt, so das ich immer einen richtigen Rechner daheim habe. Der sowohl Windows (Steuer + Gaming) und auch macOS (Skitch, Photoshop, Lightroom, Cutecut) fähig ist.

So wie ich die letzten Jahre das MBA hauptsächlich genutzt habe (zu 90% einfach im Internet surfen und in Foren schreiben u. 10% Remote Control des Mac minis), würde mir ein iPad mit einer guten Tastatur langen. Kommt aber jetzt eigentlich erst in Frage da es ja die 13" iPad gibt, nämlich das Pro. Die 10" Geräte sind mir einfach zu klein für einen "Ersatz" für einen Laptop, das merke ich immer wieder wenn ich mal versuche auf dem Sofa mit den iPad Air 2 zu surfen und in Foren etwas zu schreiben.. Da das iPad Pro aber auch einen Stift nutzen kann, würde ich diesen dann auch mitnehmen und das i Tüpfelchen wäre das ich dem Stift immer dabei habe direkt beim iPad Pro und nicht in irgendwo sonst rein stecken muss (Jacke, Sakko, Hemd etc. etc.) ob ich das wirklich brauche wird sich zeigen.



Hast du dir von zagg mal das slim Book angeschaut?
Dort würde noch das Problem mit dem Stift bleiben.
Die kannte ich noch nicht, schaut schon mal viel versprechend aus. Das mit den Stift wäre eigentlich nur das i Tüpfelchen, wenn ich zu mir selber ehrlich bin. Den ich weiß das ich daheim im Büro den Stift zwar viel verwenden werde aber ob ich Ihn Unterwegs auch nutze weiß ich noch nicht so sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Podarkes

Mitglied 105235

Gast
Danke euch beiden, so etwas ist natürlich auch eine Option.

Wir Stark oder leicht die klebt ist auch relativ egal, zur Not gibt es ein 3M Klebeband oder Konstruktionskleber.