• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore - Entwickler können demnächst auf Rezensionen reagieren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
AppStore-700x420.jpg


Das iPhone durfte dieses Jahr bereits sein zehn jähriges Jubiläum feiern, das AppStore, unter iOS, wird kommenden Sommer neun Jahre alt. Eine fehlende Funktion wünschen sich Entwickler bereits seit Langem - die Möglichkeit auf Rezensionen auch reagieren zu können. Diese soll jetzt demnächst integriert werden - sowohl in das iOS- als auch ins Mac AppStore.



Bereits mit iOS 10.3 soll es soweit sein, die erste Beta für das kommende Update wurde gestern für Entwickler bereits verteilt. Apple wird die Kontaktdaten der Käufer nicht weitergeben, dafür aber eine Antwortfunktion für Kritiken einrichten.
When iOS 10.3 ships to customers, you will be able to respond to customer reviews on the App Store in a way that is available for all customers to see. (This feature will also be available on the Mac App Store.)​

Für die Umsetzung anderer, häufig geforderter, Features - Wie Demoversionen oder zahlungspflichtige Updates - gibt es bisher keine Hinweise.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SebiFei28

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
:D Exakt die Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt...

(Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Gedankenstriche kriegt man auf dem Mac mit Alt+-: –)
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Sorry, der Duden kannte es und meinte nur "besonders österreichisch".
Habs mal anders formuliert.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Laut Österreichisch Deutsch Österreichisch heißt das drängen
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Glaubt ihr, dass ein Demo Feature wirklich notwendig wäre?

Die meisten Apps sind ohnehin kostenlos bzw. haben ein "Free" Pendant. Im Notfall kauft man sie und lässt sich den Kaufpreis wieder erstatten, was sogar relativ zügig funktioniert.

Wobei bei diesen ganzen Produktiv Apps würde das Sinn machen. Aber ist da nicht der Aufwand seitens der Programmierer zu hoch?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Glaubt ihr, dass ein Demo Feature wirklich notwendig wäre?

Die meisten Apps sind ohnehin kostenlos bzw. haben ein "Free" Pendant. Im Notfall kauft man sie und lässt sich den Kaufpreis wieder erstatten, was sogar relativ zügig funktioniert.

Wobei bei diesen ganzen Produktiv Apps würde das Sinn machen. Aber ist da nicht der Aufwand seitens der Programmierer zu hoch?
Ich fände das schon sehr sinnvoll. Dann müssen sich die Entwickler nicht immer einen "eigenen Weg" überlegen, so wie Nintendo bei Super Mario Run.
Und wie du sagst - gerade für Produktiv Apps fände ich es angenehm. Es gibt kein Modell mit dem man eine bestimmte App, in vollem Umfang, für xyz Tage testen kann - und das fehlt mir, gerade bei teuren Apps, schon deutlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Die meisten Apps sind ohnehin kostenlos bzw. haben ein "Free" Pendant. Im Notfall kauft man sie und lässt sich den Kaufpreis wieder erstatten, was sogar relativ zügig funktioniert.
Kein guter Weg da Apple hier nach 1-2 mal nutzen davon einem gleich verbietet es nochmal zu nutzen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich fände das gut. Als ich mal nebenbei ein Lumia hatte, war ich überrascht als mir der Entwickler plötzlich auf meine Rezension geantwortet hat. Wusste vorher gar nicht, dass das im Windows Store geht. Hat sich jedenfalls über die gute Bewertung gefreut und mir direkt auf ein paar Dinge geantwortet die mich interessiert hatten. Und das ist doch gut. Im Apple App Store hab ich zwar auch schon einige Rezensionen hinterlassen, aber gerade bei den kritischen denk ich mir immer "liest doch eh keine Sau".
 

Mitglied 105235

Gast
Kein guter Weg da Apple hier nach 1-2 mal nutzen davon einem gleich verbietet es nochmal zu nutzen.
Jup so sieht es aus, ich habe 2 Apps zurück gegeben den sie liefen überhaupt nicht. Nun ist es so das ich keine mehr zurück geben kann.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Jup so sieht es aus, ich habe 2 Apps zurück gegeben den sie liefen überhaupt nicht. Nun ist es so das ich keine mehr zurück geben kann.

Okay...sehr strange das nach zwei Mal schon so harsch zu begrenzen.

Wurde Dir das irgendwie mitgeteilt oder konntest du das einfach nicht mehr in Anspruch nehmen?