• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express (eckig und alt) Problem mit PPPoE

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Guten Abend,

gerne würde ich meine alte AirPort Express zusammen mit einem VDSL Modem von Speedlink (Serie1110) für meinen Internetzugang nutzen.

Das Modem ist bereits mit dem Wandkabel verbunden und alle 3 Lampen (Strom, DSL, LAN) Leuchten grün.

Die Airport Station habe ich komplett neu hergestellt und würde sie nun gerne konfigurieren. Ich habe also unter dem Punkt Internet PPPoE gewählt. Dann folgende Informationen eingesetzt:

- der Provider ist edpnet (Belgien; ja ich lebe in Belgien)
- Account name XXXXX@EDPNET
- Password XXXX
- Service Name (offen gelassen)
- Connection (Always On)

- IP Address 0.0.0.1
- Subnet Mask 255.255.255.255
- Router Address (offen gelassen)

- DSN Server
- Primary 212.71.0.33
- ich konnte folgende Webseite von EDPNET finden click

- IPV6 DNS Primary and Secondary (offen)

Ich habe bereits versucht beide einzufüllen oder es zu lassen etc. Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht einen Fehler mache? Die Fehlermeldung sagt keine Internetverbindung und kein PPPoE server.

VIELEN DANK
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Als erstes würde ich bei meinen Internet-Provider mal nach einem akuellen Modem/Router fragen, für das du dort bezahlst..

Wenn an deinem Modem alle LEDs grün leuchten besteht eine Internetverbindung.
Für was du jetzt in der Airport Basis PPPoE einstellen willst, kann ich nicht beantworten.

Normalerweise stellt das Modem deine Internetverbindung her und stellt diese an seinem LAN-Port zu Verfügung.
Ich denke nicht das dies in Belgien anders wie im Rest der Welt funktioniert.
Wenn dann gehört die Zugangskennung vermutlich eher in das Modem. Wobei das ja bereits grün leuchtet..

Der Regel nach reicht es wenn die Apple Basis unter "Internet" auf DHCP steht und du dann die Basis UND das Modem mal neu startest.