• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Background Ortung ohne Wissen - Bitte um Hilfe

Andi222

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
3
Hallo Experten,

ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe und wäre auch bereit dafür in die Tasche zu greifen.

Ich bin PC- bzw. Smartphone-Technisch meiner Meinung nach doch einigermaßen gut bewandert, hier bin ich aber absolut ratlos und ziemlich verzweifelt 

Zum Sachverhalt: Eine Freundin die zur Ex-Freundin werden würde wenn ich das ganze nicht wiederlegen kann hat mir folgenden Screenshot
von Ihrem Handy aus gesendet (siehe Anhang)

Ich war zu dieser Zeit 500 km von unserem Heimatort entfernt in der Tat in Frankfurt, allerdings 100%-ig mit dem Auto unterwegs und ganz bestimmt
nicht an oder in Ihrer Apple-ID.

Wir waren vor etlichen Monaten für etliche Monate einmal ein Paar und hatten beide das ehrliche Interesse an einer guten Freundschaft.

Jetzt vermutet Sie (würde ich vermutlich auch) das ich Ihr Nachstelle bzw. ein Stalker bin und will nichts mehr mit mir zu tun haben.

Der einzige Ansatz den ich hierzu evtl. hätte wäre das sich damals über mein Handy in Ihrem GMX-Postfach / Facebook über den normalen Browser
eingeloggt wurde und sich das irgendwie überschneidet oder im Hintergrund arbeitet.
Das GMX-Postfach ist offenbar dass selbe das Sie als Apple-ID verwendet hat. Auf der Apple ID wurde sich von meinem Handy aus
nie eingeloggt - warum auch (ist ein Samsung Smartphone) ?

Ich brauche wirklich Hilfe dazu, weil ich mir wirklich nichts vorzuwerfen habe und das alles aus heiterem Himmel kam und jetzt eine Freundschaft
und auch mein Ruf wirklich auf der Kippe steht.

Wie könnte Sie mich am einfachsten bei der Aufklärung unterstützen wenn nötig, lange sehen oder genauer über das ganze sprechen will sie nämlich nicht mit mir,
bzw. reagiert Sie sehr emotional wenn ich Sie darauf anspreche und um Unterstützung bei der Aufklärung bitte. Auch wenn es natürlich eigentlich im
gegenseitigem Interesse wäre.

Würde auch Geld für einen Spezialisten in die Hand nehmen der PC etc. untersucht.

Ach ja – eines vielleicht noch: Ihr Ex-Mann hat Ihr soweit ich das noch weiß vor ca. knapp 2 Jahren über Ihre Apple-ID nachspioniert (wo sie sich aufhält) und
ist jetzt nicht gerade ein Fan von mir. Aber ich gehe davon aus das Sie damals Ihre Zugangsdaten geändert hat.

Hoffe das ist alles zu verstehen was ich geschrieben habe – bin wirklich ratlos, verzweifelt und ohne jeden Ansatzpunkt wie das sein kann.

Tausend Dank für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG-20161208-WA0004.jpg
    IMG-20161208-WA0004.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der angezeigt Standort hat nur im geringsten mit dem tatsächlichen Standort zutun. Ich meine das Frankfurt bei mir auch schon stand und das ist 400 km weg. Vielleicht war das nur der letzte Knotenpunkt, den Apple übermittelt bekommen hatte. Das hat nicht wirklich was mit dir zutun.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Andi222

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
3
Hi maddi06,

Danke für deine schnelle Antwort. Aber das Problem ist ja warum kommt diese Meldung über meinen Standort auf Ihrem iPhone.

Das das so ein Zufall sein soll glaubt Sie mir ja nie - würde ich vermutlich auch nicht.

Nochmal - die einzige Querverbindung die ich herstellen kann ist das sich auf meinem Smartphone vor vielen vielen Monaten mal
in Ihrem gmx-Account angemeldet wurde.

Irgendwie gibt es ja noch diese "2 Stufen Authentifizierung" - vielleicht hängt das ja hiermit zusammen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Lass sie einmal unter appleid.apple.com nachsehen, welche Geräte mit ihrer AppleID verbunden sind. Vielleicht klärt sich dann das ganze ein wenig auf?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Dummen Zufall gibt es leider und da kannst du dich lediglich bei Apple Beschweren. Wie gesagt. Ich sitze aktuell sogar 600 km von Frankfurt weg und hab gar keinen Bezug dazu:
816a7b87ef75c022ab651efc00e1f769.jpg


Durch die zwei Faktoren Authentifizierung von Apple wird mir auf www.icloud.com diese Bestätigung angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

IAulus

Golden Delicious
Registriert
11.03.13
Beiträge
7
Unitymedia Kunde?

Dieser Standort wird immer angezeigt wenn Apple keine genauren Ortsangaben zur IP Adresse erhält
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das zeigt es mir im LTE - Vodafone Netz wie auch in einem beliebigen WLAN Frankfurt an. Zumindest bei mir. ;)

Keine Ahnung... ich find es gut wenn man mich in Frankfurt suchen sollte ^^
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
21aa6f242227bfe1b3f275a619cf6718.jpg


Eben mal geschaut....Nähe Frankfurt...und da bin ich auch nicht ;)
Kann es sein das da immer Frankfurt steht, weil da irgendein Knotenpunkt von Apple oder nem Provider ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man könnte jetzt ein paar Spams auf deinen iCloud Account abschicken

Ich gehe auch davon aus, dass das mit irgendeinem Server zutun hat.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Danke für den Tipp....hatte ich voll übersehen ;)
Na hoffentlich macht da jetzt keiner was böses mit ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Andi222

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
3
Danke euch vielmals. Ich hoffe das sie sich das zumindest ansieht (wie gesagt - sehr emotional :))

Ich muss erst mal versuchen von Ihr zu erfahren ob Sie diese Meldung "aus dem nichts" bekommen hat oder
Sie selbst versucht hat sich mit Ihrem Handy oder einem anderen Gerät einzuloggen.

Weiß jemand ob Apple Login Daten speichert und ob man diese anfordern kann? (Gerätbezeichnung oder dergleichen mit dem sich wann eingelogt wurde?)

Was vielleicht wichtig wäre zu wissen: Wenn ich nun versuchen würde mich in Ihrer Apple-ID einzuhacken mit dem Passwort bekomme ich doch eine Meldung das es nicht geklappt hat oder? Ich meine damit wenn ich es wirklich versucht hätte wäre ich doch kaum so blöd und würde ihr kurz darauf erzählen das ich gerade in Frankfurt bin :)

Oder ob das ein Spezialist auf Ihrem PC nachverfolgen kann? Ich weiß alles viel lärm um quasi nichts aber was soll ich machen,
hab auch keine Lust und Zeit darauf aber es wäre es mir wert um meinen Ruf nicht kaputt zu machen und alles nur wegen einem
derart dummen Zufall.

Frauen :rolleyes:

Bin euch echt dankbar für eure Hilfe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kann keiner wirklich nachvollziehen. Man könnte maximal auf einem Mac den Safari Verlauf einsehen.

Sie bekommt allerdings eine Mail wo die genaue Zeit drin steht.
57d02a55dfe1253eaf801b13f1bebabe.jpg


Wenn Sie es nicht war soll sie das Passwort ändern.