• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2016 - Apple wechselt Zulieferer für Touch Bar

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Wie sooft heisst es warten auf das Bugfix Modell, das war auch schon 2012 mit den Retina MBPs so...
Damals waren es die Screens (Gelbstich, Ghosting), heute sehe ich eventl. Probleme mit der Touchbar, Wärmeentwicklung oder der Tastatur. Beim 12 Zoll MB soll ja der geringe Hub and teilweise "feste" Tasten einigen Users ganz schön Sorgen machen, ich selbst empfinde das Schreibgefühl eher wie an so einem Case-Keyboard für die iPads, was für ein Pro-Notebook definitiv ein Witz wäre, aber lassen wir uns überraschen!:)
Schade für Early Adopter ist natürlich das Probleme häufiger auftreten können und das kommendes Jahr sicher ein Silent Update mit aktueller CPU und 32GB Ram kommen wird...Das alleine hält mich davon ab 4k für ein ordentliches 15er auszugeben, bei iPhones mache ich das gerne mit, aber nicht bei Geräten die ich 3-4 Jahre benutzen möchte.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wer hätte das gedacht...als ich vor 2 Wochen meinte, ich würde einen kompletten Refresh vermutlich nicht direkt zum Start kaufen hieß es noch: "Das MacBook ist ein fertig entwickeltes Produkt, was soll es da für Probleme geben?"
 

ffgg

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
4
an Sowas habe ich auch gleich gedacht, als ich das Gelesen habe.
Wo bei es ja völlig Normal ist, sich von verschiedenen Zulieferer bedienen zu lassen.
Wir auf jeden Fall wieder amüsant werden. :p
am besten einfach 1 jahr auf die nächste generation warten...wie beim macbook 12". Die perfekten Steve Jobs Zeiten sind schon längst vorbei :(
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Na ja, ich lass mich überraschen, entweder es Funktioniert 100% oder nicht. Dafür gibt es ja die 2 Jahre Garantie oder auch ACPP.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Die Touch Bar wäre ja eine Kneipe sozusagen. Ich interpretiere den Touch Bar oder auch am Display einen Tool Bar als einen Balken/Leiste, wie er sich ja auch optisch darstellt.

Ich hätte es jetzt auch, wie bereits inzwischen auch einige vor mir geschrieben haben, mit "Leiste" übersetzt. Und da ist es "die" Leiste und somit "die Touchbar" ;)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
am besten einfach 1 jahr auf die nächste generation warten...wie beim macbook 12". Die perfekten Steve Jobs Zeiten sind schon längst vorbei :(

Leider gab es die in dieser Form auch nicht, das „erste Generation abwarten“ ist seit Urzeiten Regel Nummer 1!

So sicher wäre ich mir da aber nicht. ;)

Das ist die eigentliche Frage in der ganzen Angelegenheit:
Wie schnell kommt das Update und was ändert sich... Glaube in der Tat ähnlich schnell wie beim Macbook 12 (da wurde mir aufgrund der vielen Probleme auch das alte gegen das neue getauscht von Apple), dann mit neuem Chipsatz, mehr Ram (u. vielleicht SSD) und eine Revision danach gibt es dann vielleicht einen Bump bei der Grundausstattung, vielleicht auch schon früher: Derzeit muss man zu viel Geld drauflegen um in etwa die Leistung zu erhalten, die man schon 2012/13 hatte, das bewegt nicht jeden zum Umstieg auf das neue Konzept. Eventuell macht sich bei Apple auch noch jemand Gedanken, ob man Magsafe irgendwie mit USB-C Ladekabeln kombinieren kann, ich befürchte aber, dass dort die meisten aufgehört haben, über direkt wirksame Erleichterung des Alltags nachzudenken. USB-C ist schön, bringt momentan aber nichts oder nicht viel (und vor allem hat sich Apple noch nicht mal selbst drauf umgestellt).
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Glaube in der Tat ähnlich schnell wie beim Macbook 12 (da wurde mir aufgrund der vielen Probleme auch das alte gegen das neue getauscht von Apple),

Stopp!! :)
Das Teil ist noch nirgends verfügbar und man spekuliert schon mit : "der vielen Probleme" und wünscht sich daher in wenigen Monaten ein Update..
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ob die Lieferzeit deswegen plötzlich auf den 17. - 24. gesprungen ist? In den ersten 5Min nach Live-Schaltung des Stores bestellt ...
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Will mal böse unken. Die Erstbesteller ziehen den schwarzen Peter und die anderen warten ewig, bis Apple endlich liefern kann.

Das ist ein subjektiver und böswilliger Beitrag, aber ich sehe das bei der Apple Watch 2. Würde die vielleicht im Apple Store kaufen wollen. Schaue nach Verfügbarkeit: 4. Nov. - OK: noch Zeit zum Überlegen. Schaue später nochmal: Verfügbarkeit - 11. Nov. Schaue heute noch mal - Verfügbar: 6. Dezember ..tja, wenn sie nix verkaufen wollen?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Stopp!! :)
Das Teil ist noch nirgends verfügbar und man spekuliert schon mit : "der vielen Probleme" und wünscht sich daher in wenigen Monaten ein Update..

Hä, ich hab hier von meinem Macbook 12 gesprochen...
Im Übrigen behandelt die Meldung hier ein wohl existentes Problem, das hoffentlich in der Fertigung gelöst werden konnte (war beim Macbook leider nicht der Fall). Und hey, die erste Ausgabe einer Überarbeitung nimmt man bei Apple nie, alte Weisheit, kann man sich drauf verlassen... (gibt zB auch schon einen Test bei dem demonstriert wird, dass Wifi ausfallen kann, wenn man gewisse Geräte über Adapter verbindet).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
am besten einfach 1 jahr auf die nächste generation warten...wie beim macbook 12". Die perfekten Steve Jobs Zeiten sind schon längst vorbei :(
Wieso immer diese Geschichtsklitterung, was verleitet Menschen dazu ständig solchen Mist zu posten? Wie alt bist du, 12? Jeder, der die SJ Zeiten erlebt hat, weiss, dass auch unter Jobs Fehler gemacht wurden. Apple hat auch früher nur mit Wasser gekocht und gelegentlich mal einen richtig harten Bock geschossen. Google ist dein Freund.
 
  • Like
Reaktionen: mivec