• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS 10.1.1 behebt einen Fehler in der Health-App

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
iOS 10.1.1 behebt einen Fehler in der Health-App

iOS10-700x419.jpg


Hier gehts zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich mag den veränderten Updatezyklus von Apple seit iOS 8. Lieber für manche Dinge zwischendurch mal ein Update veröffentlichen, als alles ewig zu bündeln und irgendwann mal zu veröffentlichen.
 

Mitglied 128076

Gast
Ja, mir ist es auch egal, ob die Updates in einem festen Zyklus erscheinen. Lieber Fehler schneller beheben, als auf Dienstag zu warten :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sehe ich auch so

Jetzt noch eine Option für die automatische Installation von minor-Updates, dann passt das.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Seit wann ist denn "Auf Apple Pay prüfen" in den Safari-Einstellungen?

Ist mir vorher noch nicht bewusst aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 105235

Gast
Bei mir wurde noch nicht mal 10.1 angezeigt...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich komm gar nicht hinterher....

Häufig ist zwar gut, aber irgendwie spiegelt es auch die immer mehr werdenden Bugs wider.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei anderen Softwareversionen gab es doch auch solche minor Updates. Nix neues.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Habe gerade iOS 10.1.1 installiert alles ohne Probleme. Wenn es gilt einen Bug zu fixen, dann raus mit dem Update......
 

Mitglied 128076

Gast
Ich komm gar nicht hinterher....

Häufig ist zwar gut, aber irgendwie spiegelt es auch die immer mehr werdenden Bugs wider.

Es ist aber auch leichter, nun ein Update OTA mit nur 50 MB raus zu hauen. Früher hätte man doch immer das komplette iOS laden müssen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich komm gar nicht hinterher....

Häufig ist zwar gut, aber irgendwie spiegelt es auch die immer mehr werdenden Bugs wider.

Nicht wirklich. Wenn vorher immer alles gesammelt und zusammen gepackt wurde, dann sieht es natürlich aus das weniger Bugfixes als heutzutage vorhanden waren.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Wird geladen und installiert.

Ich persönlich begrüße die kleinen Updates zwischendurch. Wobei man den Jungs von Apple lassen muss, dass Probleme/Bugs i. d. R. umgehend behoben werden.

War da nicht neulich was mit nem' Exploit im Kernel des Systems? Ich meine mich erinnern zu können, einige Stunden später sofort ein Update bekommen zu haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aha. Und deswegen sagen Statistiken zum Beispiel zu 9.3 was Anderes.

http://m.heise.de/mac-and-i/meldung...-so-stabil-wie-seit-Jahren-nicht-3159361.html

Oder ist das jetzt nur deine eigene Erfahrung oder Internetmeldungen als Allgemeingültigkeit?

Aber generell ja. Ich kann es nicht beweisen. Dazu müsste man wohl alle Inhalte jedes bisher erschienen Updates aufzählen, Anzahlmäßig. vergleichen und gegenüberstellen.

Jedenfalls ist unter iOS 10 bisher im selbern Zeitraum wie unter iOS 9 ein Update mehr erschienen. Und das hier fixt zumindest nur einen Bug und nicht mehrere. 10.0.3 war auch nur für die beiden iPhone 7.

Am Ende jedoch auch egal. Wenn Fehler da sind, dann sollen sie behoben werden. Ob das nun ein oder zwei Updates mehr bedarf ist doch vollkommen egal. Lieber schnell einzeln Fixen, als monate lang wie vor der Umstellung der Herangehensweise von Updates vor iOS 8.
Betriebssysteme werden immer komplexer und logischerweise können sind auch vielleicht mehr Fehler oder Folgefehler einschleichen. Apple hat auch keinen Zauberstab mit dem sie schwinken und es macht "pling" und dann leben wir in einer fehlerfreien Softwaretraumwelt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich wüsste nicht woher bisher abgeleitet worden wäre, iOS 10 wäre ein instabiles OS. Eher hat man von der Mehrheit seit der Betaphase das Gegenteil gelesen. Jedenfalls gegenüber iOS 7-9.

Ja das kommt mir auch desöfteren so vor. Nämlich bezogen auf die Erwartungshaltung Gegenüber Apple. Nämlich das offensichtlich Unmögliche, möglich zu machen. Obgleich man selbst weiß, dass das kaum bis gar nicht möglich ist. ;)


Ich will nur zum Ausdruck bringen das es egal ist, ob es mal ein oder zwei Updates mehr als sonst gibt. Hauptsache es wird schnell reagiert bei offensichtlich allgemeingültigen Bugs.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich will nur zum Ausdruck bringen das es egal ist, ob es mal ein oder zwei Updates mehr als sonst gibt. Hauptsache es wird schnell reagiert bei offensichtlich allgemeingültigen Bugs.
Jo da stimme ich Dir zu. Das Thema Schnelligkeit wird aber erst seit kurzem gelebt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja Apple wird da schneller, aber ab iOS 8 wurde die Herangehensweise an Updates und deren Zyklen auf den Kopf gestellt. Ansonsten wären wir bis heute bei einem .1 Update am Ende angelangt. Apple wollte damals eben anfangen das lange sammeln zu beenden und die Wartezeit für Bugfixes zu minimieren. Zudem stellte man zusätzlich auch um, um mit den Majorupdates, also den .1, .2 etc. Updates neue Hauptfeatures zu integrieren.

Ich finde es persönlich so besser und auch wie andere Unternehmen es machen. Die Patchdays von Microsoft passen eigentlich gut in den Kram. Die User wissen Bescheid und es gibt festgelegte Abläufe.
Läuft bei Huawei aktuell auch so.

Es sieht so am Anfang natürlich eben erst einmal so aus als ob es immer mehr Probleme gibt, weil früher ja viiiel weniger Updates kamen. Aber das sieht in den meisten Fällen eben nur so aus.

Natürlich gibt es auch da sichet noch Gegebenheiten mit Luft nach oben. Wie immer. ;)