• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video: iPhone 7 im Wasserfestigkeits-Vergleich mit dem Galaxy S7

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Das iPhone 7 ist erst seit dem letzten Freitag auf dem Mark und musste nun bereits zahlreiche Tests überstehen. Dabei ging es um Kratz- und Biegefestigkeit, aber eben auch um die neue Eigenschaft der Wasserfestigkeit. Der Youtuber EverythingApplePro hat das iPhone ins tiefe Wasser gelassen.

Wie schlägt sich ein iPhone 7 im Vergleich um Samsung Galaxy S7, wenn es ins tiefe Wasser geht? Diese Frage beantwortet nun EverythingApplePro. Apple gibt die Wasserfestigkeit mit IP67 an, während Samsung für sein Galaxy S7 IP68 benennt.

Im Video müssen beide Smartphones in verschiedenen Tiefen bis zu fünf Minuten ausharren. Erst ab einer Tiefe von 40 Fuss (ca. 12,2 Meter) zeigen sich beim iPhone erste Probleme mit dem Wasser, obwohl es immer noch voll funktionsfähig zu sein scheint. Die Kamera auf Vorder- und Rückseite funktionieren noch und zeigen keinen Wassereinbruch und sind auch nicht von Innen beschlagen.

Nach dem letzten Tauchgang ist das Galaxy S7 nicht mehr einzuschalten und die LEDs und der Blitz auf der Rückseite spielen verrückt. Auch scheint Wasser in die Kamera auf der Rückseite eingedrungen zu sein. Dieser Zustand hält an, auch nach dem das Telefon in eine trockene Umgebung gebracht wird.

Tests dieser Art sind keinesfalls mit wissenschaftlichen Methoden zu vergleichen und daher nur bedingt Aussagekräftig. Man müsste schon eine ganze Reihe von Telefonen auf diese Weise versenken, um einen korrekten Eindruck zu erhalten. Dennoch zeigt der Test immerhin, dass Apple mit IP67 einen sehr konservativen Weg geht. Für den Alltag heißt das also: Bei normaler Benutzung auch mal im Regen und unter der Dusche (wofür auch immer), sollte nichts ernsthaftes mit dem Gerät passieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Via: MacRumors


zurück zum Magazin...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ganz schön teure Tests. Rechnet sich das in irgendeiner Form?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Waren die Displays beim rausholen noch an oder hat er sie in der Dose aktiviert ?
 

Mitglied 41958

Gast
Ganz schön teure Tests. Rechnet sich das in irgendeiner Form?

Rechnet sich bei der Anzahl an Klicks auf jeden Fall. Solche Leute finanzieren sich sogar oft ihren Lebensunterhalt dadurch. Der bestverdienende "YouTuber" verdient mehrere Millionen im Jahr.
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz schön teure Tests. Rechnet sich das in irgendeiner Form?
1,5 Millionen Views.

Beide Geräte kann der Tester einfach mal mit den Geld zahlen welches er von YouTube bekommt und hat immer noch genügend übrig.

Es hieß mal das man für 1 Millionen Views, 20.000$ bekommt. In wie weit das stimmt weiß ich aber nicht.


Tests dieser Art sind keinesfalls mit wissenschaftlichen Methoden zu vergleichen und daher nur bedingt Aussagekräftig. Man müsste schon eine ganze Reihe von Telefonen auf diese Weise versenken, um einen korrekten Eindruck zu erhalten.
Auch bei Wissenschaftliches Test müsste man eine ganze Reihe von Telefonen testen, um eine vernünftige Statistische Aussage treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ganz schön teure Tests. Rechnet sich das in irgendeiner Form?
Ich könnte dir ja verraten, was ich für den Test erhalten habe. Ich habe aber leider eine Verschwiegenheitserklärung abgeben müssen.

Ich denke mal, der Ein oder andere YouTuber wird dabei sein, der kein Geld für so ein Test sieht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also wenn das iPhone ins Schwimmbadbecken fallen sollte (wie tief sind die?) geht es noch.

Völlig ausreichend.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Mir reicht es schon aus wenn ich es im Regen völlig bedenkenlos nutzen kann.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Mitunter eines der Gründe, wieso ich so scharf auf das neue iPhone bin!

Ab und zu das ein oder andere Rheinufer-Video ohne Bedenken aufzunehmen. Das hat mir damals schon beim S7 gefallen. Nur das mich dort genervt hat, dass das Display sich selbstständig gemacht hat. Kamera deaktiviert usw... Das ist ja hier glücklicherweise anders!
 

Mirfaelltnichtsein

Granny Smith
Registriert
01.02.15
Beiträge
13
1,5 Millionen Views.

Beide Geräte kann der Tester einfach mal mit den Geld zahlen welches er von YouTube bekommt und hat immer noch genügend übrig.

Es hieß mal das man für 1 Millionen Views, 20.000$ bekommt. In wie weit das stimmt weiß ich aber nicht.


Auch bei Wissenschaftliches Test müsste man eine ganze Reihe von Telefonen testen, um eine vernünftige Statistische Aussage treffen zu können.

Normalfall ist 1 mio Klicks = 1000 Dollar. Kann mehr oder weniger sein. Hängt davon ab, wie viel Werbung geschaltet werden kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Eigentlich unvorstellbar, dass irgendjemand wirklich auf diese Banner klickt, damit sich das am Ende wirklich rechnet. Vermutlich sind das alles Google-Bots, die irgendwelche Fake-Klickraten generieren :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man es die Toilette runterspült, hat man dann eigentlich noch eine Chance es wieder zu bekommen? xD
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

Mitglied 105235

Gast
https://support.apple.com/de-de/HT207043

Apple empfiehlt das iPhone 5 Stunden lang nicht zu laden, wenn es nass wurde......
Auch wenn das iPhone gegen Nässe Eindringen Geschütz ist, so kann trotzdem ein Wasser tropfen am Lightning Anschluss sein und da nun Strom draufgeben ist halt nicht so gesund.

Dazu kommt, das Apple in den USA doch wegen allen verklagt werden könnte. Wenn sie also solche Empfehlungen nicht angeben würden, würden doch einige das Teil Laden und mit in die Badewanne gleichzeitig nehmen.
 

Mitglied 41958

Gast
Eigentlich unvorstellbar, dass irgendjemand wirklich auf diese Banner klickt, damit sich das am Ende wirklich rechnet. Vermutlich sind das alles Google-Bots, die irgendwelche Fake-Klickraten generieren :)

Es gibt doch nicht nur die Banner, vor und in den Videos werden doch auch Werbeclips eingespielt, die auch viele AdBlocker nicht unterbinden (können). Natürlich lohnt es sich nicht für jeden, aber in diesem speziellen Fall bestimmt. Ist ja auch vollkommen verständlich. Diese Leute bieten Entertainment für Millionen von Menschen, klar, dass die dafür in irgendeiner Weise entlohnt werden.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
So interessant die Diskussion um die Youtube-Einnahmen auch ist, hier ist sie OT. Bitte macht gerne einen Thread im Café dazu auf.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Viel spannender: kann man noch telefonieren?
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ist sicherlich so wie bei Uhren. Wie dicht sie sind zeigt sich erst nach längerem Gebrauch.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Seit wann ist der Begriff für Wasserdichtigkeit "Wasserfestigkeit"?
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Na, wenn der Apfelaufkleber wegschwimmt, war er nicht wasserfest ;) Ich finde, ein sinnloser Film, wenn die Hauptfunktion nicht getestet wurde.