• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 5] iPhone 5 startet nicht und Update mit Fehler 4005?

mirso

Golden Delicious
Registriert
15.05.16
Beiträge
7
Hallo,
ich hab seit gestern ein Problem mit meinem iPhone5s, erst ging das Display aus, und ich konnte es mit Home+Power wieder einschalten, aber dann ging es nach kurzer Zeit wieder aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich habe noch das iOS 8 drauf, dann hab ich über iTunes versucht das Telefon zu updaten und dann kommt die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005).

Kann mir jemand helfen, also das Display ist nicht kaputt, es schaltet sich ein beim Update, und das Logo ist zu sehen, aber keine Reaktion, auch nach dem abgebrochenen/fehlgeschlagenen Update lässt sich das Telefon nicht mehr bedienen.
Nur durch hard resset kann ich es wieder ausschalten.



Hat jemand eine Idee was hier los ist?
Danke für jede Hilfe
mirso
 

Anhänge

  • iPhone5s_Fehler.jpg
    iPhone5s_Fehler.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

mirso

Golden Delicious
Registriert
15.05.16
Beiträge
7
Hallo Vollpf.
danke für deine Antwort, ja iTunes ist aktuell, alle Treiber auf dem PC auch, hab das Telefon an einem anderem USB angeschlossen und da konnte ich alles wieder wiederherstellen, aber nach nur 3 Tagen dann wieder das selbe.
Ich hätte vielleicht nicht das Backup einspielen sollen, kann sein das dort was drauf ist was das Problem verursacht.
Jetzt kämpfe ich mit dem selben Problem weiter, hab die aktuelle iOS version 9.3 drauf.
USB Treiber sind auch ok, jedenfalls wird ja das Telefon auch erkannt.

Nur mir ist aufgefallen das, jedes mal wenn ich das iPhone zum wiederherstellen anschließe, der Gerätemanager sich meldet, so wie wenn man neues Ding anschließen würde, und dann hab ich gesehen, das der USB Treiber aus dem System geckickt wird,
also entfernt wird? Den gibts nicht mehr unter den USB Geräten, auch sonst wo nicht im GM.

Der Treiber wird an dem Punkt wieder gelöscht, wenn iTunes das Telefon wiederhstellen möchte, und da kein Treiber mehr da ist kommt nach einer Weile diese Fehlermeldung 4005, das Display ist an und ich sehe das Logo, unterhalb des Logos ist ein kleiner Quadrat der heller ist als der Rest des Displays. Ich vermute dass das die Stelle ist wo sonst das USB Steckersymbol ist wenn alles ok ist.

Eine Idee wieso der Treiber gelöscht wird?

Danke
mirso
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo Vollpf.
danke für deine Antwort, ja iTunes ist aktuell, alle Treiber auf dem PC auch, hab das Telefon an einem anderem USB angeschlossen und da konnte ich alles wieder wiederherstellen, aber nach nur 3 Tagen dann wieder das selbe.
Ich hätte vielleicht nicht das Backup einspielen sollen, kann sein das dort was drauf ist was das Problem verursacht.
Jetzt kämpfe ich mit dem selben Problem weiter, hab die aktuelle iOS version 9.3 drauf.
USB Treiber sind auch ok, jedenfalls wird ja das Telefon auch erkannt.

Nur mir ist aufgefallen das, jedes mal wenn ich das iPhone zum wiederherstellen anschließe, der Gerätemanager sich meldet, so wie wenn man neues Ding anschließen würde, und dann hab ich gesehen, das der USB Treiber aus dem System geckickt wird,
also entfernt wird? Den gibts nicht mehr unter den USB Geräten, auch sonst wo nicht im GM.

Der Treiber wird an dem Punkt wieder gelöscht, wenn iTunes das Telefon wiederhstellen möchte, und da kein Treiber mehr da ist kommt nach einer Weile diese Fehlermeldung 4005, das Display ist an und ich sehe das Logo, unterhalb des Logos ist ein kleiner Quadrat der heller ist als der Rest des Displays. Ich vermute dass das die Stelle ist wo sonst das USB Steckersymbol ist wenn alles ok ist.

Eine Idee wieso der Treiber gelöscht wird?

Danke
mirso
Also ich vermute da ein Hardwaredefekt. Am Besten wäre es, wenn du in einen Apple-Store oder autorisierten Partner in deiner Nähe gehst, und es durchchecken lässt. Könnte eventuell ein Problem mit dem Akku sein? Lass es mal ein wenig am Ladegerät und schalte es ein, wenn es dann geht, dann dürfte der Akku evtl hinüber sein.
Zu deinem Treiberproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber normalerweise kickt Windows den Treiber nicht raus. Ist schon ungewöhnlich.
Übrigens, wenn möglich, immer das Originalkabel verwenden und ebenso nur direkte USB-Buchsen (also kein HUB)
 

mirso

Golden Delicious
Registriert
15.05.16
Beiträge
7
Ok, danke dann werde ich mal beim Apple-Store vorbeischauen, ich hoffe die verlangen da nicht zu viel für so einen Test?

LG
mirso
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ok, danke dann werde ich mal beim Apple-Store vorbeischauen, ich hoffe die verlangen da nicht zu viel für so einen Test?

LG
mirso
Die verlangen gar nichts für ein Test.
Bei einem Austausch müsstest du 279 Euro hinlegen.