• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac will Passwort

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Was ist da los? Habe mir gestern einen neuen iMac 21,5", 2,8 GHz gekauft. Soweit so gut.

Nach der Installation erscheint mein Name mit Yin und Yan als Benutzerkonto und verlangt ein Passwort. Welches ich nie vergeben habe.

Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht anmelden kann.

Wer kann mir helfen. Danke.

Gruß
Dirk Jäger
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nach welcher Installation?
Bei der Inbetriebnahme eines von Werk gelieferten Rechner erscheint der Einrichtungsassistent und führt dich durch die einzelnen Schritte, dabei wird auch ein Benutzerkonto erstellt und wenn du kein Passwort dabei vergibst, lässt du das Feld öffne und trägst nichts ein.
Ansonsten, wären mehr Infos sinnig.
 

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Ich habe nach dem Hochfahren mein Timemachinebackup eingespielt. Danach wollte der Mac, dass ich weiter klicke, was nicht ging, da die Maus nicht funktionierte/ erkannt wurde. Er stand dann 30 Minuten da und nichts ging, so dass ich ihn runtergefahren habe und neu gestartet. Dann kam die Passwortaufforderung. Da ich da nicht eingeben konnte und nicht einfach ohne Eingabe weiterklicken konnte, habe ich das Betriebssystem neu installiert. Dann kam das gleiche, oben beschriebene Problem.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn Dein Nutzer-Konto an Deine Apple-ID gebunden ist, dann versuch es mal mit dem Passwort Deiner Apple-ID.

Gruß,

GByte