• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufen aktuelle Apps mit ios 8?

z3u5

Gala
Registriert
15.04.12
Beiträge
53
Hallo ,

Teilweise nutze ich in der Uni und zum lernen mein ipad, wenn mir der mac zu unhandlich ist.

Da es sich um ein ipad mini 1 handelt, ist es mit der aktuellen ios Version extrem langsam und documents stürzt häufig ab.

Nun möchte ich mir nicht alle paar Jahre ein neues ipad kaufen, da ich es wie gesagt nur für kleinere Dinge nutze, die ja auch nicht so anspruchslos sind.

So möchte ich mir wieder ios 8 aufspielen und stelle mir die Frage ob meine Apps noch laufen?

Ich weiß dass ein paar Apps das neue ios voraussetzen.

Gruß Z3u5
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So möchte ich mir wieder ios 8 aufspielen und stelle mir die Frage ob meine Apps noch laufen?
Ist das überhaupt noch möglich? Dachte iOS 8 wird schon seit letztem Oktober nicht mehr signiert.

Falls es dennoch entgegen meines Kenntnisstands geht, laufen zu 100% wohl alle Apps, die Du unter iOS 8 bereits hattest und die noch nicht bis auf den letzten Stand ein Update erfahren haben.
Bei allen anderen bleibt es auszuprobieren.
Ich habe solche Apps noch aus iOS 6 Zeiten in einer uralten iTunes Instanz irgendwo auf einer Sicherungsplatte. ;)
 

z3u5

Gala
Registriert
15.04.12
Beiträge
53
Hatte bei Chip eine Seite gesehen wo es angeblich noch alte ios Versionen geben soll.

Das heißt ich brauche auch Apps aus dieser Zeit. Z.b. Als Backup? Das wird schwer
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ein Downgrade auf iOS8 ist nicht möglich da es von Apple nicht mehr signiert wird. Theoretisch wäre es möglich (gewesen) wenn du damals bei iOS8 die SSH-Files mittels TinyUmbrella gesichert hättest. Wenn du das damals nicht gemacht hast gibt es kein Zurück auf iOS8.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Nein, es gibt für dein iPad keine Möglichkeit zurück auf iOS8 zu kommen.
 

z3u5

Gala
Registriert
15.04.12
Beiträge
53
Mhh. Das ist ärgerlich. Dann muss ich mir wohl doch ein neues kaufen. Das ist wirklich schwach von Apple. PDFs lesen und Markierungen vornehmen sind ja keine high tech Aufforderung
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Hardware des iPad mini ist jetzt gute 5 Jahre alt, da hat sich inzwischen nunmal wahnsinnig viel getan. Auch die Apps werden immer aufwändiger - und selten werden diese auf alte Geräte angepasst, sondern sind eher für neuere Hardware optimiert.
 

z3u5

Gala
Registriert
15.04.12
Beiträge
53
Dann bleibt mir wohl nur ein Neukauf. Ist das bei Samsung auch so dass nach ein paar Jahren nicht mal mehr PDFs vernünftig zu lesen sind?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du dir heute ein iPad kaufst, wirst du auch in fünf Jahren noch angenehm PDFs lesen können. Du kannst die erste Generation eines technischen Gerätes ja nicht mit der vierten oder noch höheren Generation vergleichen – die Leistung der Geräte ist in dieser Zeit ja enorm angestiegen. Was deine Frage nach einem Samsung-Tablet angeht: Die stellst du am besten in einem entsprechenden Forum. Da wird man dir hier kaum eine sinnvolle Beratung geben können. Meine Meinung: Mit einem Android-Tablet wirst du sicher nicht glücklicher sein als mit einem Apple-Tablet.