• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Suchleiste Vorschläge-Vervollständigung wie Google (mit Pfeil)

Packe

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
5
Hallo Community,

mein erster Beitrag hier im Forum. :)

Und hier zu meiner Frage:

wenn ich etwas mit dem Safari Browser suche, kommen - wie von mir gewünscht - die Suchvorschläge von Google unten eingeblendet.
Der Unterschied zur Google-Seite ist jedoch, dass ich leider keine Begriffe auswählen kann (über diesen Pfeil neben dem Suchbegriff bei Google) und dann meinem Suchbegriff ein weiteres Wort anhängen kann.
Wenn ich beim Safari den Begriff auswähle, wird leider gleich losgesucht.
Diese Pfeil-Funktion ist super praktisch, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, dass direkt in der Suchleiste anzeigen zu lassen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man dieses Feature freischalten kann?

Vielen Dank im voraus!

Grüße Patrick
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Was für ein Pfeil? Hast du einen Screenshot? Mittlerweile sucht google doch live, und man muss nicht mal Enter drücken um einen Suchvorgang zu starten, von daher ist es doch egal
 

Packe

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
5
Habe einen Screenshot angefügt.
Mit Pfeilen meine ich die Möglichkeit rechts vom vorgeschlagenen Wort diesen in das Suchfeld zu übernehmen. Aber eben noch weiter Wörter ergänzen zu können.
Und das hätte ich auch gerne in der Safari Adressleiste.

Weiß da denn keiner Abhilfe?
Wundere mich ein wenig, dass das noch keiner gefragt hat bzw. das keiner als absolut umständlich vom Safari-Browser erachtet.

Einen weiteren Kritikpunkt finde ich das Hinzufügen von Adressen im Kalender. Wenn ich z.B. "Gustav-Heinemann-Ufer 123, Köln" eintragen möchte, wird mir zwar der Name der Straße angezeigt, aber wenn ich das anklicke, ist das quasi eingeloggt und ich kann nicht mehr die Hausnummer adden. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :D

Danke nochmal für jegliche Tipps!
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    92,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mit den Pfeilen geht mE nur unter Googleseite selbst. Siehst Du ja schon

Bei Kalender mache ich Stadt - Hausnummer - Strasse. Das vervollständigt er nach dieser Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Packe

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
5
Ok, das mit der Suchmaschine ist ein bisschen schade...
Der zweite Tipp mit dem Kalender ist Gold wert - DANKE! ;)