• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CNBC: iPhone SE in China mit über 3,4 Millionen Vorbestellungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat noch keine Verkaufszahlen des vor einer Woche vorgestellten iPhone SE verraten, CNBC will nun aber bereits Details wissen. Sie berichten, dass das iPhone SE alleine in China bereits über 3,4 Millionen Mal vorbestellt wurde. Beliebtestes Modell soll dabei die Variante in Gold mit 1,3 Millionen Vorbestellungen sein, dicht gefolgt von Roségold mit 1,2 Millionen. Vor allem der Preis dürfte ein wichtiger Faktor für China und andere Schwellenländer sein.

Letztendlich stelle sich jedoch die Frage, ob die Kunden lieber zu einem Smartphone mit größerem Bildschirm oder zu einem von Apple gebrandeten kleineren iPhone greifen, so CNBC. Dies wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Immerhin sind große Smartphones und Phablets vor allem in Asien und Schwellenländern sehr beliebt, da die Geräte dort noch viel mehr als Allzweckgeräte dienen als hierzulande. Ob Apple nach der Veröffentlichung offizielle Verkaufszahlen des iPhone SE nennen wird, ist nicht bekannt.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Das iPhone SE geht bestimmt auch auf der restlichen Welt ganz gut weg. Hab nur drauf gewartet das endlich ein kleineres kommt und werde mein iPhone 6 gegen ein iPhone SE tauschen, das ist einfach handlicher und die paar Einschränkungen zum 6S sind zu verkraften ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich werde mein Sony Xperia Z3 auch gegen einen Apfel eintauschen. Muss nun nur noch schauen, ob es ein 6S für 599€ oder ein SE für 489€ wird. Mal beide Größen im Geschäft testen. Aber ich denke ein 4" reicht mir, da ich sonst immer noch ein Ipad mini habe
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich denke das SE wird sich ganz gut verkaufen. Einfach aus dem Grund, weil es wohl mit Abstand das leistungsstärkste Smartphone mit 4 Zoll auf dem Markt ist.

@aniSation Ein wirklich schwarzes SE gibt es ja leider nicht. Die Front ist schwarz, aber ich finde das Space Grey auf der Rückseite passt nicht wirklich stimmig zu den schwarzen Balken oben und unten. Das Space Gray könnte man wesentlich dunkler machen finde ich. Deshalb habe ich mir dieses Mal das silberne bestellt. Mit Gold und Rose Gold kann ich mich nicht anfreunden.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Nicht nur 4".. auch noch in diesem wunderschönen Design des 5ers. Mein 5s hat schon so einiges mitgemacht und gehalten, aber nach 3 Jahren könnte ich es tatsächlich gegen ein 5se tauschen, anstelle das 5s mit einem neuen Rückteil und einem neuen Akku zu versehen. Freu mich auf das Teil. Größer kommt bei mir definitiv nicht in die Tüte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das SE wird sich gut verkaufen.... Denke 4" reicht vielen! Handlich und leicht einzustecken... Einfach ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hab noch ein uraltes iPhone 4S mit 16 GB, das bereits so richtig, richtig langsam und träge geworden ist. Mit dem iPhone SE scheint nun der Nachfolger festzustehen! Dieses Telefon wurde definitiv für genau meine Zielgruppe geschaffen! Die 5-er-Modelle waren mir noch zu früh zum Wechseln, bei den 6-er-iPhones gefällt mir persönlich das Design überhaupt nicht mehr. Ich mag es lieber eckig, und die 6-er sind mir auch zu gross. Ich erlebte auch mal eine Zeit, als Telefone ständig kleiner und kleiner wurden (Jahrtausendwende, z. B. Sony Ericsson T68i). Der absolute Höhepunkt des iPhone-Designs in meinen Augen war das schwarze iPhone 5 (ohne S). Das haben sie für mich nie mehr erreicht. Mit dem 5S-Design kann ich noch leben, obwohl ich da die schwarze Version deutlich weniger gelungen finde. Ich finde es aber immer noch um Welten schöner als die 6-er-Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Skyper und Haddock

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich könnte einen Hype um das SE durchaus verstehen. Ich überlege auch, mein 5s mit einem SE zu ersetzen. Es ist im Prinzip genau das, was ich wollte: gleicher Formfaktor und aktuelle Hardware in den für mich relevanten Bereichen. Das 6er ist mir einfach zu gross für die Hosentasche und ich denke, damit bin ich nicht alleine.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Nur schade, daß es keine 128 GB-Version gibt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Sehe ich genau so...Optisch gefällt mir das 5er noch immer viel besser als das 6er. Das 4er sieht sogar schöner aus!

Wenn du das 4er oder das 5er in der Hand hast, dann fühlst quasi die Qualität. Muss gestehen, habe ich beim 6 und 6s nicht gespürt...

Und ich hatte sie alle!

128GB? Hatte beim 6 und 6s 64GB, und das war mehr als genug! Habe jetzt ein 5s mit 16GB und sogar damit kommt man aus..... wenn man will :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir reichen 16gb schon seit Jahren :D
von daher kann ich ruhig zur günstigsten Variante greifen
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Habe auch ein 5s mit 32gb in Spacegray. Aber warum ich das gegen ein SE tauschen sollte, weiß ich nicht. Die Hardware beim 5s ist super, alles läuft flüssig und die Updates von iOS bekommt es auch. Glaube nicht, dass ich eine Leistungssteigerung vom 5s zum SE überhaupt merken würde. Neuanschaffung kommt für mich derzeit nur in Frage, wenn mein 5s irreparabel kaputt gehen sollte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das SE wird sich gut verkaufen.... Denke 4" reicht vielen! Handlich und leicht einzustecken... Einfach ideal!
Wobei mich das gerade in China etwas wundert. Da ist das Smartphone ja oft auch ersatz für Tablet und Computer, und daher sind große Displays sehr beliebt. Das liest man zumindest immer wieder...

Wobei ich auch schwer einschätzen kann ob 3mio für China nun viel oder wenig sind. Weiß jemand wie viele es zum Vergleich beim 6S waren?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
...Glaube nicht, dass ich eine Leistungssteigerung vom 5s zum SE überhaupt merken würde...

Bin selber wegen der grösse von 6s auf 5s umgestiegen. Sage nicht dass ich es bereue, aber die Performance vom 6s war schon um vieles besser! Jetzt habe ich mich schon an das 5s gewöhnt, und bin nachwie vor zufrieden. Aber merken wirst du es auf jeden Fall!!!
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Klar wird man die Steigerung merken, aber ich glaube, bei nur wenigen wird es wirklich auf die "Performance" ankommen.

Auch mein "altes" 5er ist für "normale" Smartphone-Anwendungen (mir) schnell genug. Dennoch steigen wir - beide - jetzt - auf das SE um, meine Frau von ihrem - geliebten - 4er, ich vom 5er.

Warum?

Weil der Formfaktor einfach perfekt ist. Das es viele wohl auch so sehen, zeigen die Bestelldaten. Unser erstens am 25.3. bestellt, wird erst nach dem 15.4. geliefert. Bestellungen gibt es also wohl zahlreich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Apple hat noch keine Verkaufszahlen des vor einer Woche vorgestellten iPhone SE verraten, CNBC will nun aber bereits Details wissen. Sie berichten, dass das iPhone SE alleine in China bereits über 3,4 Millionen Mal vorbestellt wurde.

Ming-Chi Kuo sieht das anscheinend anders:
Lackluster iPhone SE demand supports our view. Although there exists a market survey that indicates iPhone SE preorders top 3.4mn units in China, we couldn’t find more evidence to support this. However, judging by the delivery time for iPhone SE preorders, we believe initial demand for the iPhone SE following the announcement has been significantly lower than that of past new models. We believe this is due in part to lackluster demand for smaller-size smartphones and, more importantly, that the product itself offers no significant upgrades to form factor or hardware specs.
http://www.macrumors.com/2016/04/04/iphone-se-sales-first-weekend-lackluster-forecast/