• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook erinnert an Steve Jobs

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Heute wäre Steve Jobs 61 Jahre alt geworden. Apple-CEO Tim Cook gratuliert und erinnert gleichzeitig an den Firmengründer in einem Tweet. "Let's Go Invent Tomorrow". (Lasst uns die Zukunft erfinden.) Steve Jobs war im Oktober 2011 an einer Krebserkrankung gestorben. Tim Cook hatte im Vorfeld bereits die operativen Geschäfte des Technologie-Konzerns übernommen.

Remembering Steve on his 61st birthday. "Let's go invent tomorrow." pic.twitter.com/UGYMcohsf0

— Tim Cook (@tim_cook) February 24, 2016

Auch Phil Schiller hat einen Gruß bei Twitter abgesetzt:

Happy Birthday Steve#apple

— Philip Schiller (@pschiller) February 24, 2016

Der Apple-Gründer Jobs war nicht unumstritten. Zahlreiche Biografien stellen den Sohn eines syrischen Vaters und einer amerikanischen Mutter, der als Adoptivsohn von amerikanischen Eltern aufgezogen wurde, als jähzornigen, fast cholerischen Alleingänger dar, der nach Belieben Menschen beschimpfte, um seine Vision durchzusetzen. Jetzt hat Design-Legende Hartmut Esslinger im Interview mit dem Technik-Magazin t3n Stellung bezogen und behauptet "Die Biografie von Steve Jobs ist kompletter Bullshit". Er bezieht sich damit auf die autorisierte Biografie von Walter Isaacson aus dem Jahr 2012.

Esslinger hatte in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eng mit Steve Jobs zusammengearbeitet und ist unter anderem für das Design der Apple IIc Reihe und des Next-Würfels verantwortlich. Er behauptet im Interview mit t3n, dass Steve Jobs ein "netter und unheimlich motivierter Kerl mit dem Ziel, etwas Gutes zu tun" gewesen ist. Dass er gelegentlich mal einen Mitarbeiter verbal attackiert hat, hatte immer einen Grund, so Esslinger.

Wir jedenfalls behalten Steve Jobs als einen der größten Innovatoren der Zeit in Erinnerung und gratulieren an dieser Stelle ebenfalls. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung des Films Steve Jobs mit Michael Fassbender in der Rolle des Steve Jobs.

Bild von Norman Seeff (via [Photo Giddy flickr]), bestimmte Rechte vorbehalten.

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
OK. Wer von den 8-Bit Apple Geeks weiß jetzt genau, was Steve da macht? Hat er ein Programm abgebrochen, stellt fest, dass es nicht im Basic Speicher steht, macht einen Witz (Oh no!!! Help me), und anschließend schaut er sich das noch einmal im Monitorprogramm an? Versucht er einem Scherz auf die Spur zu kommen, oder führt er selber etwas vor?
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
"Lasst uns die Zukunft erfinden ..." Ob er auch weiß, dass man da was neues basteln oder - Gott bewahre! - etwas am bestehenden ändern müsste? Ich glaube nicht.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Schon so lang her ? Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
 

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Jemand Verstorbenen zum Geburtstag zu gedenken ist ja eine nette Tradition. Aber zu "Happy Birthday" und Gratulation gehört ja wohl, das derjenige noch lebt... Und zu Esslinger: Vermutlich gehörte Esslinger zu denen, von denen Jobs etwas wollte oder brauchte. In diesen Fällen soll er ja ein ganz feiner Kerl gewesen sein. Problematisch war es wohl dann, wenn man ersetzbar oder unwichtig wurde. Dann kam wohl schnell der jähzornige Choleriker hervor.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich kann anscheinend meine Frage von oben selbst beantworten. Es überrascht mich zwar, aber in einer Apple ][- Zeitschrift habe ich folgende Passage gelesen:

he [Steve Jobs] took me out to the garage in the back and showed me the Apple-1. He had some trouble getting it to work—he had a keyboard and a monitor and he would type some stuff in but he couldn't quite remember how he was supposed to do stuff because Woz hadn't quite showed him everything
Ich weiß nicht ob so etwas öfter passiert ist, aber ich finde: der Text auf dem Bildschirm sieht so aus, als wäre das Foto in diesem Moment entstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Steve Jobs der 90er sich so „kalt erwischt“ hätte fotografieren lassen. Es waren wohl andere Zeiten.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Fettige Haare etc....eine Zeitlang war Steve ein ziemlich schmieriger Typ ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat der Herr Tim Cook mental gerade eine Rührseligkeitsheulsusentiefphase oder sind das schon Depressionen ?
Was mich weniger interessiert als wieder nah am und für den Kunden entwickelte Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gerade? Der Startpost ist fast 6 Monate alt...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
An S.J. sollte er sich mal mehr orientieren!