• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku Durchhaltevermögen 42mm zu 38mm

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Geht da nicht der Akku eher kaputt bzw. hat der dann nicht von Haus aus ne kürzere Laufzeit, wenn man den lädt obwohl noch 30-50% Akku vorhanden sind (Memoryeffekt)?
Nein, das wird sooo häufig diskutiert. ;) Da braucht man sich bei modernen Geräten keine Gedanken machen.

Wo finde ich denn diese Funktion? War mir bisher nicht bekannt das dies so genau abzulesen ist. Bisher hab ich das immer Tagemäßig überschlagen

In der Apple Watch App unter Allgemein > Benutzung. Jeweils ganz nach unten scrollen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein, das wird sooo häufig diskutiert. ;) Da braucht man sich bei modernen Geräten keine Gedanken machen.

Also kann ich die auch mal ruhigen Gewissens bei 50% voll aufladen, wenn ich sie anderntags benötige?

Super danke. Hätte man ja auch von selbst drauf kommen können *lach* auf dem iPhone sieht man es da ja auch unter der Einstellung
 

Mitglied 98257

Gast
Man sollte den Akku sogar aufladen, wenn er bei 50 Prozent ist. Für den Akku wäre es am Besten, wenn man die Watch so bei 90 Prozent anschließt. Aber das ist wohl kaum praktikabel.

Unglaublich, wie lange sich der Memory Effekt in den Köpfen der Menschen verankert.