• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech CREATE: Smart-Keyboard-Alternative für das iPad Pro mit deutscher Tastaturbelegung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Seit heute lässt sich das iPad Pro im Apple Online Store bestellen. Wie bereits zuvor bekannt wurde, bietet Apple das 179 Euro teure Smart-Keyboard jedoch nur mit US-amerikanischer Tastaturbelegung an. Im Apple Online Store ist jedoch bereits eine Third-Party-Alternative für das Smart-Keyboard, die ebenfalls über den neuen Smart-Connector mit dem iPad Pro verbunden wird, erhältlich. Es handelt sich um die Logitech CREATE – die auch mit deutscher Tastaturbelegung angeboten wird.

Im Apple Online Store oder auf der Webseite von Logitech finden sich dazu zwar keine Hinweise, gegenüber iFun hat das Unternehmen aber bestätigt, dass die Tastatur in sämtlichen Ländern, in denen sie angeboten wird, mit der landesspezifischen Tastaturbelegung ausgeliefert wird. Das Tastatur-Case von Logitech mit hintergrundbeleuchteten Tasten schützt Vorder- und Rückseite des iPad Pro und ist in den Farben Blau, Schwarz und Rot erhältlich. Der Preis liegt bei 159,95 Euro.

Vielen Dank an @Arcane für den Hinweis!

Via iFun

zurück zum Magazin...
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
also laut Apple Support-Chat mit Carola gibt es noch keine deutsche Tastenbelegung...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@cemed: Der Support-Chat war sich auch 100-prozentig sicher, dass die Siri-Remote in Ländern wie Österreich oder der Schweiz keine Mikrofone eingebaut hat. Mit anderen Worten: Auf die Aussagen der Mitarbeiter dort kann man sich nicht wirklich verlassen.
 

aro17a

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
27
auf wen können wir uns den nun aber verlassen?? in Bezug auf deutsche Tastenbelegung… oder nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Lt. iFun kommt die Info direkt von Logitech - wird also zuverlässiger sein als die vom Chat-Support.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Laut Logitech-Shop muss man für den Kauf die Sprache wählen.
logi.PNG

...edit: SCHANDE über mein Haupt. Das "Kleingedruckte" - nämlich dass es für das Samsung Galaxy ist - habe ich übersehen ;)

Aber ich denke, das wird beim iPad-Cover identisch sein...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber ich denke, das wird beim iPad-Cover identisch sein...
Das iPad-Cover ist bei Logitech direkt noch nicht erhältlich und im Apple Online Store kannst du keine Sprache gesondert auswählen (und auf den Abbildungen sieht man nur die US-Tastaturbelegung) – von daher die ursprüngliche Verwirrung.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ja, jetzt habe ich auch verstanden, warum alle so verwirrt waren ;)

Ansonsten finde ich das Cover echt gelungen. Einen ganz kurzen Moment lang dachte ich, ob das nicht die Gelegenheit wäre, sich von MBP und iPad Air zu trennen, und eingleisig zu fahren.

Aber ich denke, so wie viele andere auch, werde ich erst mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 105235

Gast
Aber ich denke, das wird beim iPad-Cover identisch sein...
Ist es

Tasatur.jpg

Die Sprache habe ich nun mal nicht Rot umrandet ^^


Lt. iFun kommt die Info direkt von Logitech - wird also zuverlässiger sein als die vom Chat-Support.
Wenn man iFun glauben will, ich vermisse bei den News von denen generell eine Quellangabe von welcher Seite sie ihre News nun übersetzten und Umschreiben. Da glaube ich auch in den seltenen Fällen ihnen wenn sie eigene Anfragen an irgendwelche Unternehmen schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß es nicht, war zwar die letzten Tage öfter auf der Logitech Seite aber eher in der Hamrony Abteilung und nicht bei den Tablet Zubehör ^^
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und günstiger ist sie dort auch noch. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Und in mehr Farben gibt es sie auch 4 Listet Logitech und Apple nur 3. Scheint als ob Logitech das jetzt noch nicht veröffentlichen wollte, denn in der Auflistung ist sie nicht mehr zu finden, nur über den Direkt Link finde ich sie noch.

Die Schwarz/Schwarz Kombination geht bei Apple ab.


edit:
Nun taucht sie bei mir auch wieder auf, eben aber erst wieder ein paar Minuten war die Tastatur nicht mehr in der Auflistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Also bei mir funktioniert sie noch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich gehe mal stark davon aus dass die Tastaturbelegung der Tastatur zwar optisch nicht in deutsch erhältlich sein wird, aber mit Sicherheit so eingestellt werden kann dass sie eben genauso arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich gehe mal stark davon aus dass die Tastaturbelegung der Tastatur zwar optisch nicht in deutsche erhältlich sein wird, aber mit Sicherheit so eingestellt werden kann dass sie eben genauso arbeitet.

Diese Aussage widerspricht irgendwie dem Artikel, oder?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Man is das dreist, normalerweise kostet ein Produkt beim Hersteller mit seinem UVP-Preis am meisten, aber selbst da schlägt Apple nochmal was drauf...