• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Mit Sicherheitsschuhe wird das ein Problem. Habe eigentlich nur Sportschuhe bzw nur flache an.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Seit 2 Tagen nur sporadisch DSL (1 & 1 hat wohl größere Probleme).
Ich werde wechseln zu Glasfaser.
Hab ich nen dicken Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mit Sicherheitsschuhe wird das ein Problem. Habe eigentlich nur Sportschuhe bzw nur flache an.
Bei uns ist NOCH keine Sicherheitsschuhpflicht. Ist aber in Planung und wenn die kommt, muß ich mir auch Gedanken machen bzw. meine Firma. Ich bin jetzt schmerzfrei. Ich habe die Sch.... ja nur durch meinen Job. Da geh' ich auf Konfrontation.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe jetzt eine mini Black Roll bestellt.
Wenn du die Möglichkeit zu stornieren hast, mach das und bestell kaufe dieses Set: http://m.ebay.de/itm/BLACKROLL-Das-...agerolle-Grosses-Set-/271860488711?nav=SEARCH
Die große Rolle ist gut für den Rücken, die mini für Wade und Füße und die Kugel ist für Waden und Füße perfekt, da du richtig tief damit kommst.
Wenn du Fragen dazu hast oder zum triggern, Umgang mit der BlackRoll, dann melde dich einfach!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
+ Dell Ultrasharp U2515h

Für ausgiebige Textarbeiten sind 13" Zoll auf die Dauer einfach keine Lösung (auch wenn es 6 Jahre lang funktioniert hat).
Mit 25" arbeitet es sich da doch wesentlich entspannter und übersichtlicher.
Der Dell hat zwar nicht ganz die "Retina" Auflösung, kommt dem aber sehr nahe.
Die Auflösung (2560x 1440), Farbwiedergabe, Verstellbarkeit (inkl. Pivot) und Anschlussvielfalt ist einfach super, dazu macht er sich auch ganz chic auf meinem Schreibtisch.
Erst hatte ich ein gebrauchtes ThunderboldDisplay in betracht gezogen, da ich teils aber sehr lange am Schreibtisch sitze war mir die Höhenverstellbarkeit sehr wichtig (ganz zu schweigen bei dem Preis und den gebotenen Features).
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
In meinem Falle eine Überlastung durch zu viel und zu langes stehen.
Wie bei mir auch, sowie falsches Schuhwerk bei dieser Belastung. Diese so genannten Gesundheitsschuhe wie Birkenstock & Co sind Befürworter für Fersensporn. Hart, härter, am härtesten und dann noch harter Boden, sind die Grundsteine für Fersensporn.

@markthenerd Bist Du sicher, daß er bei Dir weg ist, also sich abgebaut hat? Schmerzfrei bedeutet nicht, daß sich diese Ansammlung von Verkalkung selbst abbaut. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bei einer wo ich kenne, hat strahlen Therapie gemacht und das ging dadurch weg.
Was meint ihr dazu?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Strahlen-Therapie? Meinst Du Stoßwelle? Damit soll das Relikt zertrümmert werden. Da aber diese "Heilungschance" nur 70% Garantie hat, übernimmt die Kasse diese Kosten nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
10 x 500 Gramm Kaschmir Seide Wolle (Lauflänge 1927) verschiedene Farben für die kalte Jahreszeit.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Stoßwellentherapie hat bei mir 0 gebracht.
Der Sporn wird davon auch nicht zertrümmert. Da geht es darum, dass der Stoffwechsel im Betroffenen Gewebe angeregt wird um einen Heilungsprozess auszulösen.
Ich kann nur davon abraten, das Geld kann man sich schenken!
Liebe @katiela: lass dir KG verschreiben und finde einen Physio der triggern kann. Und richtiges triggern ist verdammt schmerzhaft bis man sich daran gewöhnt. Viele trauen sich das nicht, sind zu zaghaft und es bringt in diesem Fall nichts.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Nein, keine stoßwellen sondern nukleare Strahlen. Das soll helfen. Könnte mich selber triggern.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bist Du sicher, daß er bei Dir weg ist, also sich abgebaut hat?
Ganz, ganz sicher. Hat ein Weilchen gedauert, ein bisschen weh getan und nun ist Ruhe.

Auch mein Schuhwerk habe ich gewechselt. Allerdings weg von Einlagen (ich trug auch Jahrelang welche) und dergleichen. Keine (sorry) "Prothesenschuhe", sondern Barfussschuhe. Die Eingewöhnung dauert ein wenig, doch das Resultat lohnt den Aufwand.