• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple aktualisiert iMacs mit 4K Retina Display und neuen Prozessoren

Mitglied 105235

Gast
Dann machst Du aber auch etwas falsch...
Um die Uhrzeit hat man die Hotelbar schon hinter sich und geht mit der netten Brünetten aufs Zimmer :D
Um die Uhrzeit? Ist mir zu früh, dass kommt erst mit so 23 Uhr. Hab ja noch keine 3 am Alter vorne ;)


Davon mal abgesehen...

150119082203-steve-jobs-stylus-780x439.jpg
Das war zu einer Zeit wo "Smartphones" einen Stylus hatten und Tabletts noch nicht mal geplant.

Warum wird das immer falsch interpretiert?

Ein Finger zum zeichnen auf einen Tablett ist das schlechteste was es gibt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ein stylus macht schon sinn. Dagegen sagt ja keiner etwas. Zeichnen etc. geht nunmal nicht mit dem Finger! Aber wenn sollte er schon durchdacht sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Greenie77

Ich hätte nie geglaubt, dass Apple das Laden mit dem Stift so handhabt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Stift im Rahmen versenkt wird, so wie es üblich ist. Wie man sich täuschen kann.:)

Ist das iPad dafür zu dünn? Oder wollte Apple sagen, wir wollen nicht so sehr auf den Stift setzen, ("Who wants a stylus?") damit wir nicht unglaubwürdig erscheinen? Vielleicht ist der Stylus deshalb nur Zubehör zu bekommen.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Was hat Pen-gate hier im 4K Thread verloren?

Wie immer der reflexartige Aufschrei: Zu teuer, alte Hardware, nicht meine Wunschkombi. Apple hat für den 21,5" eine ganz andere Zielgruppe, dazu gehören weder Gamer, noch Benchmarktestfetischisten. Wer die neuste Technik möchte (heißt nicht dass man sie braucht), der stöpselt sich einen PC zusammen. Wer eine flüssig laufende Maschine für Office, Bildbearbeitung, Surfen und den komfortablen Apple-Kosmos braucht, wird mit den Macs noch immer gut bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Insofern könntest du Recht haben. Vermutlich wäre dieser Murks unter ihm nie zu Stande gekommen. Davon mal abgesehen...

150119082203-steve-jobs-stylus-780x439.jpg
Jobs redete von der Bedienung des OS/Smartphones per Stylus, nicht vom Zeichnen. Glaube nicht, dass Jobs per se etwas gegen die Existenz des Pencils haben würde. Ob ihm die Umsetzung von Apple gefallen würde, ist eine andere Frage.
 

Mitglied 105235

Gast
Was hat Pen-gate hier im 4K Thread verloren?

Wie immer der reflexartige Aufschrei: Zu teuer, alte Hardware, nicht meine Wunschkombi. Apple hat für den 21,5" eine ganz andere Zielgruppe, dazu gehören weder Gamer, noch Benchmarktestfetischisten. Wer die neuste Technik möchte (heißt nicht dass man sie braucht), der stöpselt sich einen PC zusammen. Wer eine flüssig laufende Maschine für Office, Bildbearbeitung, Surfen und den komfortablen Apple-Kosmos braucht, wird mit den Macs noch immer gut bedient.
Noch ein Schönredner?

Das Ding mit der onboard Grafik ist auch nur beschränkt für Bildbearbeitung oder Videoschnitt zu gebrauchen.

Und der Stift von Apple zeigt nur genau so deutlich wie auch die neue Maus das beim Design nicht bixht gedacht wird.

Somit egal ob es Hardware Design ist oder Konstruktion Design. Apple vermurkst es immer öfters.


Was dem Komfort angeht, da steht ein Win 10 im nichts nach mehr. Wenn man auch ein Tablett und Smartphone mit win10 hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und Greenie77

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also ich habe ja bisher (fast) immer hinter den Entscheidungen von Apple gestanden oder zumindest versucht Verständnis zu zeigen - aber wer diese Preise zahlt ist entweder stinkreich oder hat keine Ahnung. Besonders wenn man sich im Vergleich dazu die Preise für kaum gebrauchte Vorgängermodelle anguckt kann man nur noch mit den Ohren schlackern.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

kann das ganze Gejammer nicht verstehen.
Wem die neuen Macs nicht gefallen, muss sich halt nach Alternativen umschauen.
Macht man doch mit allen Dingen im Leben.
Wenn ich mich jedes mal so darein steigern würde wie manch einer hier, hätte ich schon längst nen Infarkt.
Für mich gibt es nach wie vor keine Alternative zu Apple, und ich bin zufrieden mit meinen Produkten.
Natürlich finde ich nicht alle Entscheidungen gut, aber das ist bei jedem anderen Produkt genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und um noch etwas mehr Salz in die Wunde zu streuen, die kleinen iMacs haben auch noch das schlechtere Fusion Drive Laufwerk, nicht mit 128gb flashspeicher sonder nur noch mit, ich glaube 24gb oder so.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Gibt es eigentlich irgendwo Benchmarks zu den verbauten Grafikchips im 27" ? Finde absolut nichts zum R9 M390 und R9 M395. Keine Ahnung ob aktuelle Spiele darauf in voller Auflösung laufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Und um noch etwas mehr Salz in die Wunde zu streuen, die kleinen iMacs haben auch noch das schlechtere Fusion Drive Laufwerk, nicht mit 128gb flashspeicher sonder nur noch mit, ich glaube 24gb oder so.
Ist bekannt wurde hier schon von irgendwem erwähnt ;)

Gibt es eigentlich irgendwo Benchmarks zu den verbauten Grafikchips im 27" ? Finde absolut nichts zum R9 M390 und R9 M395. Keine Ahnung ob aktuelle Spiele darauf in voller Auflösung laufen.
Du willst spielen?

Kauf dir eine PS4, Xbox One oder einen Windows Rechner die sind dafür besser geeignet.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wer eine flüssig laufende Maschine für Office, Bildbearbeitung, Surfen und den komfortablen Apple-Kosmos braucht, wird mit den Macs noch immer gut bedient.

Wer das im Apple Kosmos kauft, wird verarscht. Mit den neuen iMacs ist das einfach so.

Wenn man sich den Verlauf der Entwicklung der iMacs anschaut über die Jahre hinweg, da bleibt mir keine andere Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Oha.:confused::rolleyes:

ipad_pro_apple_pencil_plugged_in-100613525-orig.png


Toll wenn man in der Bahn sitzt, rammt man den Pencil den Sitznachbarn in den Arm. :mad: So kann man auch nicht in der Menge rumlaufen, das Verletzungsrisiko ist zu groß. Kleinen Kindern kann man das so auch nicht geben.

Meine Bedenken zum AppleCar wachsen...


Da wird der Autoschlüssel auf dem Dach geladen. Radio kann man damit dann auch hören! - Amazing -
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mitglied 105235

Gast
Okay, hatte keine Lust 7 Seiten Beschwerdekommentare zu lesen um das herauszufinden...
Denk ich mir, hab es auch nur am Rand gelesen und kann dir nicht sagen wer das schon erwähnt hat.

Ist an sich für mich auch nicht so wild ich würde wenn dann eh nur eine komplette SSD nehmen, für Masse an Daten habe ich einen NAS.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Wie ist das eigentlich, wenn sich der Tag neigt und der Pencil langsam der Saft ausgeht. Dummerweise habe ich am iPad Pro auch kaum noch Akku.. wie lade ich den Pencil, wenn ich das iPad auch laden müsste?

Dann hilft nur noch Hand auflegen und beten. :eek:
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also wirklich: Welcher Bruchteil von OSX hat denn auf der SSD mit 24GB Platz?!
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Noch ein Schönredner?
...
Was dem Komfort angeht, da steht ein Win 10 im nichts nach mehr. Wenn man auch ein Tablett und Smartphone mit win10 hat.

Ich akzeptiere Apples Entscheidungen. Wenn du mit win10 eine für dich bessere Option gefunden hast, ist das doch prima. Bei vielen lese ich aber Enttäuschung zwischen den Zeilen, denn eigentlich hätte man die scharfe Retinakiste dann wohl doch gern auf dem Schreibtisch stehen. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Klar hätte ich die gerne auf den Tisch stehen, denn auch wenn ich für meine Zwecke auch von anderen Herstellern All In One Rechner inklusive Touch (was man ab und zu gebrauchen kann) für meine Anwendung bekommen könnte. So fehlt aktuell noch die 4-5k Variante dort.

Aber der entscheidende Punkt ist das iPhone, denn ich finde bis jetzt gibt es kein besseres Smartphone und wenn man dann komplett in der Apple Welt über die iCloud ist macht das schon sehr viel her.

Ein schönes WP10 komplett in der Windows Welt ist aber mit Sicherheit genau so gut vom Komfort.

Gezwungenermaßen muss ich Apples Entscheidung auch akzeptieren aber irgendwann kommt der Zeit Punkt wo mein MBA nicht mehr Supporten wird oder es kaputt geht und dann wird sich gut umgeschaufelt und nicht blind das nächste MBA oder MB Retina gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni und ImpCaligula