• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderwoche einstellen

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
Hallo,
ich hoff mal das Forum passt in etwa zu meinem Problem, obwohl es eigentlich sowohl die Kalender App unter OS X und iOS betrifft.

Also im Kalender kann man ja einstellen ob die Woche Montags oder am Sonntag beginn. Ich hab es auf Sonntag, entgegen dem Deutschen Standard eingestellt, da ich dann in der Wochenansicht am Sonntag schon seh, was am nächsten Tag ansteht. Ansonsten müsste man ja erst eine Woche vorgehen.
Nur leider stimmt deswegen dieses Jahr die Kalenderwochenzählung somit nicht. Die KW1 war von 4.1. bis 10.1.. Also eine Woche zu spät. Das hat mich bei einigen Gesprächen schon durcheinander gebracht, da ich leider nicht immer dran denk, dass es schon eine Woche weiter ist.

Gäbe es denn eine Möglichkeit den "Fehler" auszubessern?

LG Steffi
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nein, die Kalenderwoche basiert ja auf Deiner eingestellten Wochen Startzeit: Sonntag.

Die USA und Deutschland z.B. sehen darin Unterschiede, basierend auf dem Startzeitpunkt der Woche: Sonntag oder Montag.

Siehe auch:

http://www.aktuelle-kalenderwoche.org
 

Benutzer 140433

Gast
Nein, die Kalenderwoche basiert ja auf Deiner eingestellten Wochen Startzeit: Sonntag.

Die USA und Deutschland z.B. sehen darin Unterschiede, basierend auf dem Startzeitpunkt der Woche: Sonntag oder Montag.

Siehe auch:

http://www.aktuelle-kalenderwoche.org
Ist mir leider klar. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit den Kalender immer so anzeigen zu lassen?

Mit Montag als Wochenanfang steht ja beim starten leider immer der Montag ganz links.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-16 um 17.45.03.png
    Bildschirmfoto 2015-09-16 um 17.45.03.png
    269,7 KB · Aufrufe: 49

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nein, diese Möglichkeit gibt es m.E. nicht.

Entweder, oder......