• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich Schildkröte auf Bildern

Mattenhuber

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
1
Schönen Abend,

mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen, als ich meine Tochter fotografiert habe: Auf einmal waren auf den zwei Bildern schwarze Flecken zu erkennen, die sie in Wahrheit aber gar nicht auf dem T-Shirt hatte. Zuerst dachte ich, es sei wohl ein kleiner Falter, der sich eben kurz auf ihr niedergelassen hat. Als ich aber später meine Fotos durchgesehen habe, fielen mir zwei andere Bilder auf, die ich während einer Vorlesung gemacht habe. Dort waren ebenfalls diese merkwürdigen Flecken zu erkennen. Ich habe mir das dann genauer angesehen und festgestellt, dass es sich in beiden Fällen um eine Art Schildkröte handelt, die einfach auf den Bildern erscheint und nicht tatsächlich auf den fotografierten Objekten vorhanden ist. Dies sind allerdings die einzigen Fotos, die die Schildkröte zeigen. Ansonsten macht mein Iphone 5 tadellose Bilder. Auf keinem anderen Bild habe ich etwas vergleichbares entdeckt.

Meine Frage also; Was hat es mit dieser "Schildkröte" auf sich? Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!! Beste Grüße!


11924722_1060303737313809_1825478711_n(1).jpg 11911497_1060303650647151_1178932814_n.jpg 11911497_1060303650647151_1178932814_n.jpg 11874036_1060303837313799_997729509_n.jpg 11897084_1060303977313785_1557560625_n.jpg 11903371_1060303613980488_1856610536_n.jpg
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Chip in der Kamera defekt. -> Muss getauscht werden
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Kann es sein, dass sich da jemand einen Scherz mit dir erlaubt (hat)? Eine Folie auf deine Kameralinse geklebt hat oder etwas Ähnliches?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann wäre es aber immer an der gleiche Stelle vom Bild. Der Fehler scheint aber zu "wandern". Sieht zumindest so aus. Ich denke auch dass das auf ein defekt hindeutet.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ein Defekt der Kamera äußert sich doch nicht durch ein Schildkrötenbild. Wenn es einen schwarzen oder was auch immer farbigen Pixel produzieren würde, aber so!?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hm... Oder es ist etwas Dreck auf der Linse. Aber an der gleiche stelle scheint der Fehler trotzdem nicht aufzutauchen. Gesehen hab ich sowas noch nicht wirklich. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist ein Pixelmatsch, in dem man mit etwas Fantasie eine Schildkröte erkennen kann.
Mist nur, dass es nicht Madonna, der Papst oder gar Jesus ist... bei Ebay würde man wie damals die Scheibe Toast horrende Preise bekommen ...

:cool:

Das ist ein Pixelmatsch, in dem man mit etwas Fantasie eine Schildkröte erkennen kann.

Ernsthaft. Ich denke das trifft es eben zu. Es ist Pixelmatsch und sieht eben aus wie eine Schildkröte. Egal aber was es ist... eine Pixelmatsch Schildkröte oder die heilige Jungfrau von Orleans... ab damit zu Apple und tauschen lassen - gut ist.