• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt noch iPhone 6 kaufen!

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Liebe Apfeltalker,

mein Vertrag (SIM only; iPhone 6 16GB separat erworben) läuft bald aus und ich stelle mir nun die Frage ob es sich jetzt noch(mal) lohnt ein iPhone 6 (64GB) mit Vertrag zu beschaffen oder auf den Nachfolger zu warten. Für die Zwischenzeit (Vertragsende bis Verfügbarkeit) würde ich auf Prepaid zurückgreifen.
Wird das jetzige 6er direkt günstiger sobald der Nachfolger angekündigt bzw. verfügbar ist?
Wenn ich die Gerüchte richtig deute werden die Änderungen nicht soooo riesig sein?

Bitte um Meinungen

Gruß
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Aus meiner Sicht lohnt sich "Kauf auf Raten" überhaupt nicht. Such dir einen günstigen Vertrag und kauf dir ein gebrauchtes 6er.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Aus meiner Sicht lohnt sich "Kauf auf Raten" überhaupt nicht. Such dir einen günstigen Vertrag und kauf dir ein gebrauchtes 6er.
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es ist nicht meine Absicht hier etwas zu finanzieren. Die Kohle für iPhone(s) habe ich.
**Offtopic**
Vertrag für 50€ im Monat, iPhone 6 64GB für 90€ --> 1.290€

1.290€ - 800€ Gerätepreis = 490€

490€ / 24 Monate = 20,42€/Monat --> dafür bekomme ich Allnet + Allnet in EU + 5GB LTE (inkl. 1GB Internet in EU) + SMS Flat + 3 Multicards
**Offtopic Ende**

Ich würde mich nur jetzt ärgern wenn ich nen neuen Vertrag abschließen würde und nach Ankündigung die Preise "deutlich" fallen würden :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wird das jetzige 6er direkt günstiger sobald der Nachfolger angekündigt bzw. verfügbar ist?

Natürlich wird das 6er günstiger. Bei Apple und auch auf dem Gebrauchtmarkt. Es ist schließlich nicht mehr das Top-Produkt. Erwarte aber keine großen Sprünge.
 

User 74856

Gast
Da @gammler1403 explizit nach Meinungen fragt, hier meine: Immer dann kaufen, wenn dus brauchst. Im Falle eines iPhones trifft das aber nicht so ganz den Punkt. Ich würde in der Situation auf das 6S warten, wenns finanziell jetzt auch mit einem 6er im Rahmen liegt. Das 6S wird tendenziell nicht teurer als das 6, und die 100€ Preisunterschied, die es bei jedem Neurelease zum Vorgängermodell gibt, würde ich mir schenken und dann lieber auf das neue Gerät setzen. Schließlich gibt es eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte, die gerade bei der S-Reihe eigentlich immer zum besseren geführt haben. So scheint es so zu sein, dass das Gehäuse leichter und strapazierfähiger wird. Auf mehr Gerüchte möchte ich eigentlich nicht eingehen, aber mehr RAM ist tendenziell auch ne feine Sache ;) Da die neuen Geräte in wahrscheinlich 5 Wochen auf den Markt kommen: warte.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Im September ist es doch soweit, dann kommt das 6s. Dauert noch etwa einen Monat.
Da würde ich mir jetzt auch kein 6er mehr kaufen, außer gebraucht für einen sehr guten Preis.
Aber neu auf keinen Fall. Denn auch wenn die anderen Recht haben und das preislich kein allzu großer Sprung nach unten wird, so wird es trotzdem merklich günstiger wenn man bedenkt, dass das 6 mit 64 GB jetzt noch 799€ kostet - diesen Preis wird aber das 6s einnehmen und das 6 wird vermutlich auf 699€ gesenkt (das mutmaße ich jetzt, weil das Vorgängermodell in der Regel 100€ günstiger ist).

Die paar Wochen warten kannst du doch bestimmt.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Liebe Apfeltalker,

mein Vertrag (SIM only; iPhone 6 16GB separat erworben) läuft bald aus und ich stelle mir nun die Frage ob es sich jetzt noch(mal) lohnt ein iPhone 6 (64GB) mit Vertrag zu beschaffen
willst du dir wirklich das gleiche Iphone neu kaufen für ein paar Wochen nur weil dein Vertrag abgelaufen ist? übrigens Ein Gerät das du anscheinend ohne Vertrage erworben hast.
Vielleicht bin ich zu blöd aber wieso nicht das jetzige mit prepaid weiterbenutzen? oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?