• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder Rauswurf aus dem WLAN

Affenbande

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
3
Hallo zusammen

In unserem Haushalt gibt es 3 Mac's. 2 x MacBookPro und 1 x MacBookAir. Das Air und einer der Pro's verbinden sich ohne Probleme immer mit dem WLAN (FRITZ!Box Fon WLAN 7390). Aber eines der MacBookPro's verbindet sich einfach nie.

D.h., in den Einstellungen kann das WLAN angewählt werden, Passwort eingegeben und mit Glück läuft es 5 Minuten. Dann kappt es die Verbindung. Meistens klappts nicht mal 5 Minuten.

Irgendjemand der mir weiterhelfen kann? Ich hab selber nichts rausgefunden und weiss nicht mal, wohin ich mich wenden muss. Telefonanbieter? MacBook Seller?

Lieben Dank.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du in der Fritz box Einstellung schon mal geschaut unter WLAN Funknetz bekannte WLAN Geräte dort mal das das MacBook Pro rausnehmen und erneut versuchen.
 

Affenbande

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab in den FritzBox Einstellungen nun ein neues Netzwerk erstellt. Vorerst geht es so bei allen Geräten. Ich schaue jetzt, ob das bleibt oder ob es wieder rauswirft.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ein neues Netzwerk erstellt? Also SSID geändert? Wenn nicht SSID von Fritz!Box.... auf irgendwas ändern was NICHT auf dich schliessen lässt.
Gut zb. AP24072015
 

Affenbande

Erdapfel
Registriert
24.07.15
Beiträge
3
Genau, hab ich so gemacht und bis jetzt scheint es zu funktionieren.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Wenn es immer noch funktioniert war es das Problem. :)
Leider sind bei den FritzBoxen von Werk aus die SSID nicht eindeutig, daher diese Probleme.
Die Speedport der T-Com haben eindeutige SSIDs und da gibt es logischer Weise das Problem nicht.
Dafür sind die SP's ansonsten soweit eingeschränkt und einige gutgemeinte, aber schlecht dokumentierte Features das die nicht zu gebrauchen sind...