• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.2 - Wiedergabelisten-Ansichtsoptionen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hallo zusammen,

Ich hätte da eine kurze Frage: hat jemand eine Idee, wie man die neuen "Kopfbereiche" oder Überschriften bei der Ansicht von Wiedergabelisten auf die vorherige Ansicht zurück stellen kann?

Ich meine diesen riesig großen Bereich, in dem praktisch nur der Titel der Wiedergabeliste, ein paar Mini-Cover und die drei Schaltflächen erscheinen:

iTunes Playlist View.jpg

Das Teil ist sowas von unnötig groß und wenn man dann den Spaltenbrowser noch dazu schaltet, bleibt echt wenig Platz für die eigentliche Liste übrig.

Oder kriegt man das am Ende gar nicht mehr weg?

Danke für alle Tipps im Voraus!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Kann/muss ich die Stille hier so interpretieren, dass es keine Möglichkeit gibt, diesen "Header" auszublenden?

Oder habe ich nicht gut genug erklärt, was meine Frage ist?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich schubse dann mal den Thread wieder on Top.
Dieser neuen Header sind wirklich störend, daher schließe ich mich der Frage von doc_holleday gern mal an.

Also, wie siehts aus? Lösungen?

Bitte,danke. Euer jarod! ;)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Riesengroßer Bereich scheint mir übertrieben und den Spaltenbrowser kann man verkleinern.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
"Riesengroß" ist sicherlich subjektiv.

Der "Header" nimmt ca. 12% der verfügbaren Höhe ein. 3% würden aber mMn reichen, um die relevante Information zu vermitteln.

Oder anders gesagt, ich bekäme bestimmt 5 Zeilen mehr zu sehen, wenn der Header kleiner wäre. Das entspräche einem Zuwachs von ca. 22%.

Ich persönlich empfinde das als einen signifikanten Platzverlust, um etwas zu sehen, was für mich keinen Nutzwert hat.

Aber so wie es aussieht, werde ich wohl damit leben müssen. Kein Weltuntergang, aber eben unschön.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
"Unschön" ist noch höflich. Das ist eine sehr ärgerliche Design-Entscheidung. Manchmal könnte man fast auf die Idee kommen, dass bei Apple niemand iTunes ernsthaft nutzt.