• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iTunes 12.2 ist da: Apple Music und Beats 1 jetzt auch auf dem Mac

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Jetzt noch die Remote App und die Apple TV App updaten bitte!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also Beats Radio ist nichts für mich, aber andere werden bestimmt auf ihren Kosten kommen.

Und jetzt ist es auch ganz sicher, für Apple Music braucht man tatsächlich hinterlegte Zahlungsinformationen, für den Testmonat.

Davon mal abgesehen, was meinen Musikgeschmack betrifft komme ich da nicht auf meine Kosten, das Angebot ist zu klein in meinen bevorzugten Genere.

Arm ist erstmal wenn man Beats 1 auf "Jetzt anhören" klickt, kein Airplay unterstützt wird.....

Drück doch einfach CMD während du den Cursor auf das Lautsprecher-Symbol in der Menüleiste legst. Dann kannst du deine Audioquelle auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Nach dem Installieren von iTunes 12.2 habe ich das (scheinbare) Problem mich bei iTunes match nicht anmelden zu können. Ich klicke auf "Diesen Computer hinzufügen", gebe meine Kennungen ein und dann wird die Schaltfläche "blass" was ja darauf hindeutet das etwas passiert. Nur bleibt das so über eine sehr lange Zeit, Neustart usw. sorgt nur dafür, dass ich das Gleiche wieder so bekomme. Muss ich "nur" Geduld haben oder ist da irgendwas kaputt?
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Kurze Frage: Wenn ich mich bei Apple Music anmelde und mir einige Songs nicht einfach nur per Stream anhören sondern Offline auf meinem Computer verfügbar machen möchte, kann ich diese Songs dann von meinem Computer aus mit einem iPod nano synchronisieren? Oder muss ich mir für die Synchronisation mit einem iPod nano nach wie vor Musiktitel kaufen um sie als mp3 auf meinem Rechner zu haben?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Nach dem Installieren von iTunes 12.2 habe ich das (scheinbare) Problem mich bei iTunes match nicht anmelden zu können. Ich klicke auf "Diesen Computer hinzufügen", gebe meine Kennungen ein und dann wird die Schaltfläche "blass" was ja darauf hindeutet das etwas passiert. Nur bleibt das so über eine sehr lange Zeit, Neustart usw. sorgt nur dafür, dass ich das Gleiche wieder so bekomme. Muss ich "nur" Geduld haben oder ist da irgendwas kaputt?

Vielleicht musst du in deinem iTunes Account erstmal alle hinterlegten Computer einmal löschen. Bei mir waren da noch einige alte Geräte drin, die ich schon lange nicht mehr habe. Daher hatte ich die 5 Computer schon voll und es hat nicht funktioniert. Nach dem löschen habe ich den Rechner einfach neu hinzugefügt und alles läuft fein.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Kurze Frage: Wenn ich mich bei Apple Music anmelde und mir einige Songs nicht einfach nur per Stream anhören sondern Offline auf meinem Computer verfügbar machen möchte, kann ich diese Songs dann von meinem Computer aus mit einem iPod nano synchronisieren? Oder muss ich mir für die Synchronisation mit einem iPod nano nach wie vor Musiktitel kaufen um sie als mp3 auf meinem Rechner zu haben?

Alles von Apple Music ist mit DRM behaftet. Das geht leider nicht.
 

AppleMusicU

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
4
Servus, vllt kann mir jemand weiterhelfen.

Habe unter Darstellung die Option nicht gefunden, betrifft iTunes für Windows.
Erstmals lässt sich unter Darstellung zwischen allen Titeln und nur offline verfügbarer Musik umschalten.

Vielen Dank schonmal.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Arm ist erstmal wenn man Beats 1 auf "Jetzt anhören" klickt, kein Airplay unterstützt wird.....
Ist mir erst jetzt aufgefallen.
Ich habe die KEF x300 wireless über Airplay laufen. Bei den Systemeinstellungen unter "Ton" mal deine Airplay-Lautsprecher auswählen und dann müsste es, wie bei mir auch, dennoch über Airplay gestreamt weden.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ich finde das interface unter iOS etwas unübersichtlich und verwirrend.
Im Moment gefällt mir Spotify noch besser, mal sehen wie es sich entwickelt, bin bereit AppeMusic weitere Chancen zu geben.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mir Musik, die ich mir auf dem iPod nano anhören möchte, nach wie vor kaufen muss?!

Korrekt!

Doppelte Einnahmequelle für Apple ist das nicht toll (wahlweise amazing or magical)! :p

Ich denke leider, dass das langfristig zum einstampfen der iPods führen wird.. :/
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist aber auch nachvollziehbar, das man die Musik, die man für den Nano haben möchte selber kaufen muss, da das Nano für Apple-Music ja gar nicht geeignet ist.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Vielleicht musst du in deinem iTunes Account erstmal alle hinterlegten Computer einmal löschen. Bei mir waren da noch einige alte Geräte drin, die ich schon lange nicht mehr habe. Daher hatte ich die 5 Computer schon voll und es hat nicht funktioniert. Nach dem löschen habe ich den Rechner einfach neu hinzugefügt und alles läuft fein.

Danke philipp616, das war es aber leider nicht. Alle deaktivieren kann ich erst wieder Ende Oktober, also habe ich den aktiven Computer deauthorisiert und Genius wurde gelöscht - war ja schon mal gut. Nur nimmt der iTunes store meine Authorisierung jetzt nicht mehr an und spielt keine Online Inhalte mehr (Meldung: Fehler im iTunes store). Und iTunes Match tut's immer noch nicht. Schade. Trotzdem danke, war ja ein prinzipiell richtiger Rat, nur apple funktioniert grad nicht so wie es sollte...
 

APLman

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Ich habe dieses Problem:

Gestern habe ich ausversehen von meinem iPad ein Titel gelöscht und dachte mir, da ich ihn bei iTunes gekauft habe, erneut aus der iCloud laden zu können.
Aber aus irgendeinen Grund hat er ihn nicht nur von meinem Gerät gelöscht, sondern auch bei iCloud ausgeblendet.

Da habe ich bei meinen ausgeblendeten Artikeln geguckt. Dort steht er drinnen, aber wenn ich auch die Einblenden Schaltfläche klicke tut sich nichts. Er lädt ihn mir nur runter. Von einblenden keine Spur. Ist das bei jemandem auch so?
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Ich sehe immer noch keine Lieder auf dem Iphone, die ich am Mac in meine Playlists gepackt habe... Wo liegt denn das verdammte Problem? ://
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Uff... Wer gibt denn, bei der aktuellen Konkurrenz-Situation auf dem Streaming-Markt, eine solche Software frei? Mal sehen, ob ich am Ende der Woche mein Geld nicht doch wieder bei Schwarz/Grün lasse.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Mein erstes Fazit:
  • Sehr kompliziertes Handling, vor allem das verschwimmen zwischen der eigenen und der gestreamten Musik stört mich – beim Synchronisieren mit dem iPhone merke ich dies besonders.
  • Die Reiter könnte Apple auch nochmal überarbeiten, die Aufteilung leuchtet mir nicht ein.
  • Das Erstellen von Playlists hat mich zunächst sehr verwirrt, auch die auftauchenden Fehlermeldungen. Jetzt geht es allerdings problemlos. Eine Importmöglichkeit von Spotify wäre super.
  • Positiv bewerte ich das Einfügen von Playlistbildern.
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Ich finde es bedauerlich, dass diese ganze Streaming Sache so dominant in itunes integriert wurde.
Das Interface war ja schon vorher eine Zumutung, jetzt wird es noch unübersichtlicher und so Leute für mich, die Streaming meiden wie die Pest und nix damit zu tun haben wollen, wird die Bedienung der offline Bibliothek nicht einfacher.
Schon über die ganze Diskussion über Streaming und Apple Music hab ich entschieden, wieder mehr klassische Cds zu kaufen und im Prinzip aus diesem Ökosystem, was für mich immer mehr zu einer Folterkammer wird, auszusteigen.
Da muss ich mich auch nicht jedesmal wieder über gruselige Änderungen bei itunes ärgern oder ständig feststellen, was wieder mit was nicht kompatibel ist.
Mein erster CD Player von 1987 läuft immer noch und ist idiotensicher zu bedienen.
Wenn mir heute noch einer verkaufen will, dieser ganze aktuelle Mist sei bedienungsfreundlicher, dann drehe ich mich nur noch desinteressiert um.
Ich steige aus diesem Zug jetzt aus, der sowieso nur in ein Gefängnis führt.