• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Größter Apple Store der Welt soll im August in Dubai öffnen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bereits im August 2015 soll in Dubai der größte Apple Store der Welt seine Eröffnung feiern, berichten lokale Medien. Der Apple Store soll eine Verkaufsfläche von fast 4.650 Quadratmetern bieten und damit neue Rekorde setzen – wie man es von Dubai eben gewohnt ist.. Der Store entsteht im riesigen Einkaufszentrum Mall of the Emirates, das auf 220.000 Quadratmetern über 700 Geschäfte beheimatet. Auch eine überdachte Skipiste gibt es in der „Mall of the Emirates“. In naher Zukunft soll in Abu Dhabi ein weiterer Apple Store in den Vereinigten Arabischen Emiraten entstehen.[prbreak][/prbreak]

mall-of-emirates_flickr.jpg
Bild von Richard Schneider (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
 

Benutzer 188980

Gast
In max. 1 Woche sind die Investitionskosten wieder reingeholt.
 

Mitglied 105235

Gast
Neu In max. 1 Woche sind die Investitionskosten wieder reingeholt.

Glaub ich nicht, die ganzen reichen von dort haben doch schon das ganze Zeug was Apple anbietet. Es wird da schon dauern bis neue Produkte kommen und alle ihr Zeug erneuern.

Außer sie haben dort zur einfachen Mitnahme die Apple Watch Edition, wobei ich nicht glaube das es dort viele geben wird die dieses Spielzeug wirklich tragen würden. Die haben doch eher Uhren, die so teuer sind wie eine Wohnung bzw. ein Einfamilienhaus.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie sinnvoll ist diese Gigantomanie bei der begrenzten Produktpalette von Apple?

Macht es wirklich so viel mehr her, wenn statt 5, 20 MacBooks ausgestellt sind?

In Dubai muss wohl mit aller Gewalt Geld ausgegeben werden, sei es noch so sinnlos.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die werden den Apple Store da nicht einfach auswürfeln...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Bei dem hiesigen Wechselkurs kauft man die Produkte aber ohnehin nicht vor Ort...
 

Systemsteuerung

Boskoop
Registriert
20.05.13
Beiträge
40
[...] sie haben dort zur einfachen Mitnahme die Apple Watch Edition, wobei ich nicht glaube das es dort viele geben wird die dieses Spielzeug wirklich tragen würden. Die haben doch eher Uhren, die so teuer sind wie eine Wohnung bzw. ein Einfamilienhaus.
Wieso? Im Hotel Burj al Arab gehören ein iPad mit einem Gehäuse aus 24 Karat Gold zur Grundausstattung des Zimmers... Die Scheiche könnten sich die Apple Watch Edition somit gleich mitnehmen und müssen diese dann nicht einmal umbauen lassen. :D

Aber mal im Ernst: Europa, Amerika und Asien sind keine "wohlhabenden" Länder. Gut 79% der Leute die ein iPhone besitzen kaufen sich - sollten diese sich überhaupt für die Apple Watch interessieren! - die Apple Watch Sport, die anderen 19% greifen zur Apple Watch und die restlichen 2% kaufen die Apple Watch Edition, die ein 18 Karat Gold-Gehäuse besitzt. Und diese 2% sind bestimmt Kunden die in Dubai, bzw. in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben, oder besser gesagt: Scheiche sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Ich bin grad vor Ort. Eine schwarze verhüllende Wand in der Mall habe ich nicht gesehen, vermutlich ist es noch zu früh dafür.
Lohnen wird sich der Store auf jeden Fall; man sieht hier unglaublich viele Menschen mit iPhones und iPads.

Edit: Habe heute mit einem Mitarbeiter der Mall gesprochen, der meinte, dass der Store wohl in den zweiten und dritten Stock kommen wird. Habe mich dann dort mal nach möglichen Plätzen umgeschaut. Eine im Moment im Umbau befindliche Fläche hätte definitiv das Potential; direkt unter der riesigen Glaskuppel würde sich der Store echt gut machen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Es geht doch nur um Demobstration
Wie sinnvoll ist diese Gigantomanie bei der begrenzten Produktpalette von Apple?

Macht es wirklich so viel mehr her, wenn statt 5, 20 MacBooks ausgestellt sind?
Es geht doch nur um Demonstration,
nach dem Motto "we have the biggest" :D