• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sichere ich Mail? Mein eMail Account läuft bald aus

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

in einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine eMails.
Ich möchte auch nicht alle eMails und Accounts in meinen neuen Account integrieren,
sondern lieber sichern. FALLS ich mal darauf zugreifen muss, wohl eher nicht..


Daher möchte ich eine Sicherung anlegen, falls ich irgendwann mal auf ältere eMail zugreifen muss.

Eingang oder Ausgang kann ich exportieren. Innerhalb der Eingang-Datei kann ich jedoch
nicht nach bestimmten eMails suchen.

z.B. habe ich vor einigen Monaten ein Fahrrad gekauft. Suche ich im Finder nach Fahrrad,
finde ich die eMail nicht.

Die Sicherung / Export müsste also anders funktionieren, damit ich im Falle des Falles
auch auf ältere eMail einen Zugriff habe.


Habt Ihr einen Vorschlag?

Time Machine nutze ich nicht. Nur Mail sichern in TM wäre evtl. eine Option, oder habt Ihr andere Vorschläge?

Danke & Grüße
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Exportieren als PDFs.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Es sind einige hundert, wenn nicht tausende eMails in Eingänge, Ausgang, etc.
Ich hoffe es gibt eine bessere Variante als PDF´s zu exportieren,
sodass ich später, wenn der IMAP Account nicht mehr verfügbar ist,
ich dennoch auf die eMails zugreifen kann..
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kannst auch mehrere gleichzeitig exportieren, dauert etwas aber funktioniert.
Danach hast du einen Haufen PDFs welche du auf jedem Rechner über die Betriebssystem eigene Suchfunktion durchsuchen kannst. Als Archiv eigentlich ideal.
Aber wie du schon bemerktest, dauert vielleicht einige Stunden.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Ich kann auch direkt in Mail ein Archiv anlegen.

Nur dann sind diese noch auf dem Rechner. Ideal, wg. der Grösse der Postfächer, wäre eine Speichermöglichkeit auf einer externen Festplatte am Besten...

Vorschläge?