• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook sieht „sehr große Veränderungen“ in der Medienwelt und Apple könnte eine Rolle spielen

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Richtig, aber vieles an Hardware mom. ist nicht kompatibel (z.B. auch EyeTv) !
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@Blade: Danke für die Info! Ich wollte gerade eben bei Ebay auf einen EyeTV Stick bieten, aber zum Glück habe ich deinen Post noch rechtzeitig gelesen... ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja Tim, würde mich auch sehr freuen, wenn Apple nach Steve endlich mal wieder eine Rolle spielen würde...:) Nun aber mal los!!
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019

Früher hab' ich mich mit Elgato EyeTV Hybrid (Kabel u. DVB-T) rumgeärgert; dauernd Abstürze, halbwertige Updates und ein dunkelfinsterer Support mit Ticketing, mit etwas Glück am nächsten Tag oder dann 2-3 Tage Mattscheibe.

Jetzt habe ich Zattoo, Fr. 65.-/Jahr, 140 Sender, davon ca. 40 HD, 7 Tage Recall und 250 Sendungen-Speicher...
Ein Teil fällt weg, wenn ich in Deutschland bin (CH/Ösi-TV, Recall und speichern.

Ist das bei einem deutschen Zatto-Abo auch so?o_O

p.s. Einen Fernseher hab' ich eh nicht, ATV ist somit uninteressant... und von wegen K4, HD reicht doch dicke, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jetzt habe ich Zattoo, Fr. 65.-/Jahr, 140 Sender, davon ca. 40 HD, 7 Tage Recall und 250 Sendungen-Speicher...
Ein Teil fällt weg, wenn ich in Deutschland bin (CH/Ösi-TV, Recall und speichern.

Ist das bei einem deutschen Zatto-Abo auch so?o_O

p.s. Einen Fernseher hab' ich eh nicht, ATV ist somit uninteressant... und von wegen K4, HD reicht doch dicke, oder?

So konsumiere ich auch seit gut 2 Jahren das TV Angebot. Es ist erstaunlich, wie viele gute Sendungen es so gibt wenn man mal in der Timeline ein wenig sucht :) Für die maximal 1-2h täglich bin ich immer bestens versorgt.
Als Ergänzung nutze ich immer mehr Netflix und die Swisscom App. Letzteres vor allem für Sportsendungen. Man kann dort ganz viele Sky Übertragungen kaufen (Sky gibt es bei uns ja nicht..), das ganze übers Apple TV auf den Fernseher gestreamt. Bin eigentlich rundum zufrieden. Vor allem die Bedienung von Zattoo am iPad ist schon sehr viel besser gelöst als am TV mit einer Fernbedienung (+die nötigen Apps).
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Netflix und Swisscom sind einfach zu teuer, ich schau' hauptsächlich News und Dokus, selten Filme, und Soaps und dt. Privat-Sender nie nicht.
Für Sport geh' ich über Streams, ist dann meist nur analog, aber als Info reicht mir das.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Netflix ist zu teuer???

Hol dir 3 Freunde ran und du zahlst 3€ pro Monat - das ist ein Bier.

Und da gibt es gute Dokus.

@leton53

Na ja, ist wie mit den alten Zirkuspferden, die lernen im Alter auch keine neuen Tricks mehr.

Mein Bedarf am Glotzen mit 4 Bieren/Monat ist mit Zattoo voll gedeckt, aber danke trotzdem... auf dein Wohl dann! ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
p.s. Einen Fernseher hab' ich eh nicht, ATV ist somit uninteressant... und von wegen K4, HD reicht doch dicke, oder?


Ich betreibe einen FullHD LCD Beamer. Meine Leinwand entspricht 85". Ich sietzt 2,8m weg.
Das ist Kino feeling pur.
Mit Full HD ist das Bild top scharf.
Am WE haben wir mit 3 Kumpels Avengers in 2D im Kino geschaut.
Das Bild dort ist unschärfer als auf meiner Leinwand.
Und dort ist wirklich alles gestochen scharf.

4k erschliest sich mir im Heimgebrauch auch nicht.
Im Kino sollten die auf 8k oder mehr gehen...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Netflix und Swisscom sind einfach zu teuer, ich schau' hauptsächlich News und Dokus, selten Filme, und Soaps und dt. Privat-Sender nie nicht.
Für Sport geh' ich über Streams, ist dann meist nur analog, aber als Info reicht mir das.
Netflix find ich ok, wenn man denn gerne Serien und ab und zu mal einen Film schauen will.

Swisscom TV ist aber wirklich viel zu teuer! Man hat zwar mehr Sender als bei Zattoo, bezahlt aber 114.- im Monat inkl. Internet. Zattoo kostet (inkl. Aufnahmen und 7 Tage Replay) gerade mal 5.50 / Monat mit einem Jahresabo, dazu noch 50.- für schnelles Internet. Also halb so teuer! Das ist schon krass.. naja, dafür zahlt die Swisscom jetzt den ersten Prototypen eines autonomen Autos in der Schweiz..
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, kann man eigentlich inzwischen via Streaming von seinem Mac SkyGo auf den AppleTV übertragen? Hab mein 3er vor Ewigkeiten verkauft da der Mehrwert für mich nicht gegeben war.
Und ja, wie konnte ich nur ohne Netflix leben? Beste Angebot, zwar nicht die Filme aber für Kids, Serien und Dokus einfach der Hammer.
 

Mitglied 105235

Gast
Hm, kann man eigentlich inzwischen via Streaming von seinem Mac SkyGo auf den AppleTV übertragen?
Wer ich daheim mal teste, von iPhone bzw. iPad auf den ATV zu streamen funktioniert nicht. Von Mac aus wäre es aber mal einen versuch wert.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ein Teil fällt weg, wenn ich in Deutschland bin (CH/Ösi-TV, Recall und speichern.
Ist das bei einem deutschen Zatto-Abo auch so?o_O
Wenn ich mich nicht täusche, ist in Deutschland Recall und Speichern überhaupt nicht möglich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Das normale Fernsehprogramm interessiert mich nur noch am rande. Wenn ich was gucken möchte läuft eine Serie bei Netflix über den ATV. Ich habe auch den Fire TV stick für Amazon Prime. Wird aber kaum genutzt finde den ATV viel ansprechender habe den auch größtenteils bestellt weil er so günstig war für 19€.

Sollte der ATV auch in Zukunft ohne Probleme weiter laufen so wie jetzt benötige ich auch keinen neuen.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich denke, so Sachen wie Satelliten-TV, Kabel-TV oder gar DVB-T sind Auslaufmodelle und die Zukunft des Fernsehens wird ganz klar die Internet-Übertragung werden - mit all ihren "Möglichkeiten".

Ich weiß aber nicht ob ich das so toll finden soll ;)


Das weiß ich eben auch nicht ;) also wenn ich mir die Streaming-Qualität von skygo anschaue und dann die Qualität von Sky über Kabelfernsehen bei meinen Eltern zu Hause, dann muss sich noch einiges an der Infrastruktur ändern. :innocent:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich nutze jetzt einen Fire TV Stick. Kostet nur 40€, kann aber Amazon, Netflix, Zattoo, Mediatheken von ZDF, ARD, Arte, BR.. Und man kann sogar sowas wie Kodi installieren und dann Filme die im Netzwerk auf dem NAS gespeichert sind abspielen. Traumhaft!