• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Natives Windows ohne Boot Camp

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Hallo, ich möchte mir für meinen Mac Pro eine neue Grafikkarte kaufen und diese dann über die Nvidia Web Treiber laufen lassen. Aber weil ja die Treiber für Die Karte dann erst später geladen werden, habe ich ja dann keinen Bootscreen, der für Boot Camp, worüber ich derzeit Windows betreibe, unerlässlich ist. Also hatte ich die Idee Windows ohne Boot Camp auf einer neuen separaten Festplatte zu betreiben. Aber funktioniert das überhaupt, bzw. umgeht das mein Problem? Vielen Dank schon mal!
Beagle
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Es gibt vereinzelt auch schon Nvidia Karten die ein Bootscreen zeigen... zudem gibt es die Möglichkeit fest einzustellen das "immer" BootCamp gestartet wird... (BootCamp Optionen unten rechts neben der Uhr - Windows) und zu guter letzt gibt es das nette Tool "BootChamp" womit du Tastenlos von OSX ins BootCamp neustarten kannst. Nativ eine Windows Platte einsetzen Funktioniert nicht...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... nimm einen Windows Rechner - nimm die Festplatte und installiere Windows darauf.

Dann nimm die Festplatte und rein damit in den Mac. Funktioniert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die allermeisten GPU's zeigen einen Bootscreen die 980er nur über Analog (VGA) Da ich das so selten brauche langt mit das wenn ich einen Alten Monitor über VGA Anschließe...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
umgeht das mein Problem?
Natürlich nicht.
Entweder die Firmware der Karte verträgt sich mit der Firmware des Rechners, oder auch nicht.
Ob überhaupt, oder welche Systeme du auf welchen Festplatten installierst, hat darauf exakt null Auswirkung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn er nen anderen Bootloader nimmt umgeht man das Problem tatsächlich. Ob das Sinn macht ist einen andere Frage