• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Rufumleitung iPhone per GPS?

mrb99

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
7

Hallo zusammen,

gibt es eine App fürs iPhone, mit der man abhängig vom Ort, an dem man sich mit dem Telefon befindet, automatisch aufs Festnetz umleiten kann?

Bei mir zu Hause ist der Empfang superschlecht. Daher will ich, dass alle Anrufe vom iPhone aufs Festnetz umgeleitet werden, wenn ich zuhause bin. Geht gut per Telefoncodes - die Frage ist nur: geht das auch automatisiert?

Häufig vergesse ich, wenn ich meine wohnung verlasse, die Umleitung wieder rauszunehmen...

Anhand der GPS Koordinaten müsste das ja ganz einfach gehen, oder?
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Ja ist technisch sicher nicht sehr schwer umzusetzen, jedoch macht dir iOS hier einen Strich durch die Rechnung. In iOS werden nur bestimmte Prozesse im Hintergrund zugelassen, ein solcher, der die Rufumleitung automatisch ändert, geht nicht.

Als Workaround könntest du dir eine ortsabhängige Erinnerung einstellen, welche dich jedes mal erinnert, wenn du eine Wohnung verlässt. Dies reduziert jedoch eine Batterielaufzeit, trotz Geofencing.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Standortbasierte Profile hätte ich auch gerne.

Edit: oder überhaupt Profile.