• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Es sind dann aber mit dem normalen 6er jetzt schon zwei alleine hier im Forum. Ich wette, dass sich die Meldungen heute häufen, wenn sich die einzelnen Personen mal die Geräte ansehen, nachdem sie die Meldungen gesehen haben. Ich jedenfalls werde heute in mich gehen und mir überlegen, ob ich es zurückgebe und mir ein 5s bestelle. Ich habe keine Lust auf eine ewige Tauscherei.

Warum denn zurückgeben? Hat Dein Gerät ein Problem, oder ist es nur die Angst, dass sämtliche iPhones von diesem potenziellen Problem betroffen wären?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei einem Investitionsbetrag von 900€+ acpp+ (was ich hier als muss empfinde) ist es zugegebenermaßen die pure Angst. Habe gerade mal den Anfang des Threads bei Macrumors gelesen. Dort heißt es dass Apple beim 5s nur mit einem "das trägt man auch nicht in der Tasche" reagiert hat. Wenn dem so ist, ist das sehr traurig.

Zudem habe ich ja auch das Größenproblem mit dem 6er. Ich liebe es und auch dessen Kamera im Vergleich zum Vorgänger. Aber es ist einfach schon nicht mehr so "Handy" wie ich es von einem solchen gerne hätte.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Bei einem Investitionsbetrag von 900€+ acpp+ (was ich hier als muss empfinde) ist es zugegebenermaßen die pure Angst. Habe gerade mal den Anfang des Threads bei Macrumors gelesen. Dort heißt es dass Apple beim 5s nur mit einem "das trägt man auch nicht in der Tasche" reagiert hat. Wenn dem so ist, ist das sehr traurig.

Zudem habe ich ja auch das Größenproblem mit dem 6er. Ich liebe es und auch dessen Kamera im Vergleich zum Vorgänger. Aber es ist einfach schon nicht mehr so "Handy" wie ich es von einem solchen gerne hätte.

Das 6+ ist definitiv zu groß, bewegt sich in Phablet Bereich. Das 6er ist aus meiner Sicht noch ok, man kann es problemlos transportieren.
Apple sagt nicht, dass man die Handys in Hosentaschen nicht tragen sollte. Das ist nur die Meinung von vielen von uns hier in diesen Foren. Frag mal Apple Support was sie diesbezüglich zu sagen haben.
Ich hatte auch geschrieben, dass man ein so großes Handy nicht in die Hosentasche stecken sollte, aber das nur wenn diese zu eng ist und der Druck zu groß wird. Man sollte schon ein bisschen aufpassen..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast recht. Die Aussage kam nicht von Apple.

Es ist mir auch nicht zu groß für die Tasche. Alleine für die Bedienung brauche ich oft schon zwei Hände, wo es bislang nicht so war. Ich benutze oft diese Double Tap Geste. Aber das ist jedes Mal ein zusätzlicher Schritt.

Vor diesem Thread war ich ganz klar der Meinung, dass ich das Gerät behalte und schaue ob man sich dann die Größe gewöhnt. Alleine wegen der tollen Kamera und der 128gb. Für mich macht auch der Akku momentan einen super Eindruck. Eigentlich mag ich es ja schon ❤️Nur wie gesagt, wenn das dann in einem Dauertauschen endet, wäre das schon traurig
 

Mitglied 128076

Gast
Denn Kunstoff ist flexibel und verbiegt nicht.

Merkst Du selber oder? :) Flexibel = Verbiegt sich ;)

Die Dinger sind nun mal aus Aluminium. Und sie werden immer dünner. Und Alu ist bekanntermaßen ein weiches Metall.
Aufgrund der Größe entstehen in den Hosentaschen nun ganz andere Winkelkräfte, die auf das Gehäuse einwirken.
Ich bin auch noch am überlegen, wie ich mein 6+ mit mir herumtragen werde, aber eins wusste ich schon vorher:
In die Hosentasche gehört es einfach nicht.

Selbst, wenn es mit dem 4S dem Stahlhandy ging... Nein! Es gehört nicht in die Hosentasche.

Und ich denke auch nicht, dass Apple hier eine Garantieleistung erbringen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Du hast recht. Die Aussage kam nicht von Apple.

Es ist mir auch nicht zu groß für die Tasche. Alleine für die Bedienung brauche ich oft schon zwei Hände, wo es bislang nicht so war. Ich benutze oft diese Double Tap Geste. Aber das ist jedes Mal ein zusätzlicher Schritt.

Vor diesem Thread war ich ganz klar der Meinung, dass ich das Gerät behalte und schaue ob man sich dann die Größe gewöhnt. Alleine wegen der tollen Kamera und der 128gb. Für mich macht auch der Akku momentan einen super Eindruck. Eigentlich mag ich es ja schon ❤️Nur wie gesagt, wenn das dann in einem Dauertauschen endet, wäre das schon traurig

Denke nicht an diese Diskussionen hier. Glaubst Du wirklich, Menschen kommen hier um etwas zu loben? Die meisten haben was zu beklagen oder wollen meckern. Das ist die Natur von solchen Foren, besonders in den USA (s. Macrumors).
Genieße Dein iPhone und denke nicht dran.. Wenn trotzdem mit dem Gerät was passieren sollte, dann hast Du 1 Jahr Garantie..
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich glaube den Beteuerungen der Betroffenen nicht. Es wird schon eine gewisse Belastung auf das Telefon eingewirkt haben. Von selbst wird das kaum passieren.
Und ja, Apple hätte sich die paar mm zum 5S sparen können und dafür den Akku etwas dicker machen. Man hätte sich auch den Objektivring gespart.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Merkt man(n) das nicht, wenn man sich hinsetzt und das iPhone Spannung in der Hosentasche erzeugt? Ist das nicht unbequem? Mich stört schon ein ungünstig zusammengeknorkeltes Taschentuch in der Hosentasche. Das zupfe ich auch zurecht, ehe ich mich gemütlich hinsetze. Aber über Stunden spüren, daß das Handy drückt? Und nicht reagieren?

(Tippfehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

ctd_berlin

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
*Zusammengeknorkelt* :) Vielen Dank für diesen Lacher...
Zum Thema: Hab auch das 6+ und es passt super in meine großen Hände. Das man ein solch großes Device nicht in die Hosentasche steckt versteht sich von selbst... Finde ich. Und das man ein solch teures Gerät mit Folie und Tasche schützt ist auch nur zu Verständlich. Schließlich versucht man ja auch bei anderen teuren Dingen den Zustand zu Erhalten.
Wer sich auf Sachen setzt, die nicht dafür vorgesehen sind, kann für daraus entstehende Schäden nur sich selbst Verantwortlich machen...
Wie gesagt, meine Meinung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer kommt denn auch auf die Idee, das 6 Plus in der Hose zu tragen? Das ist ja fast so groß wie mein iPad mini. Unvorstellbar ...

Würdest Du ein iPad Mini oder Air in die Hosentasche stecken? Ich nicht...Ich dachte es gibt so was wie Vernunft, aber anscheinend das gilt nicht immer.

Es betrifft auch das normale 6er iPhone... wieso redet Ihr immer nur vom 6+ ...? Auch das normale 6er wurde anscheinend "verbogen"...
 
  • Like
Reaktionen: wir43

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es gibt doch solche Berichte schon seit dem iPhone 5, auch da finden sich verbogene Geräte im Netz. Zudem, auch bei der Konkurrenz lässt sich ähnliches finden, einfach mal Google durchsuchen ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Merkt man(n) das nicht, wenn man sich hinsetzt und das iPhone Spannung in der Hosentasche erzeugt? Ist das nicht unbequem? Mich stört schon ein ungünstig zusammengeknorkeltes Taschentuch in der Hosentasche. Das zupfe ich auch zurecht, ehe ich mich gemütlich hinsetze. Aber über Stunden spüren, daß das Handy drückt? Und nicht reagieren?

(Tippfehler korrigiert)
Es gibt allen Ernstes Leute, die nicht (mehr) in der Lage sind, sagen zu können, ob sie gerade Hunger oder Durst haben. Mich überrascht gar nichts mehr diesbezüglich...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich verstehe aber immer noch nicht, wo man bitte das Telefon verstauen soll wenn man unterwegs ist? Gut bei ner Jacke ist es in einer Innentasche bedingt besser aufgehoben. Aber sonnst? Rumtragen? Warum gibt es dann von Apple z.B. noch keine brauchbaren Brusttaschen, Gürteltaschen.... Für mich gehört zumindest die normalen Handys (bis iP6) in die Hosentasche. Das müssen die schon aushalten. Natürlich nicht in die Gesäßtaschen.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich verstehe aber immer noch nicht, wo man bitte das Telefon verstauen soll wenn man unterwegs ist? Gut bei ner Jacke ist es in einer Innentasche bedingt besser aufgehoben. Aber sonnst? Rumtragen? Warum gibt es dann von Apple z.B. noch keine brauchbaren Brusttaschen, Gürteltaschen.... Für mich gehört zumindest die normalen Handys (bis iP6) in die Hosentasche. Das müssen die schon aushalten. Natürlich nicht in die Gesäßtaschen.

Schau mal bei Amazon... Da habe ich eine Brusttasche von Jack Wolfskin gesehen. Diese war allerdings eher als Gag gedacht, weil ich in der Sendung ja eher 90s war mit meiner Gürteltasche :) Aber es gibt mit Sicherheit Brusttaschen, wo das Handy, verzeihung Smartphone, hineinpasst :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Und was glaubst du was für eine Schreierei es da gegeben hätte ob des Gewichtes der Geräte?

Verglichen mit dieser Schreierei hier wäre das zu vernachlässigen gewesen. Außerdem trage ich lieber 50g mehr Last mit mir rum, aber habe genug Akku für 2 Tage. Ich hatte das iPhone 6(+) bisher noch nicht in der Hand, aber meiner Meinung nach werden Gegenstände, die zu leicht sind, auch schnell "billig" von der Haptik.

Ich danke echt allen die ernsthaft (!) darüber diskutieren, ob man ein Smartphone in der Hosentasche transportieren darf/sollte/kann, bzw. wenn man es macht, ob es eine unsachgemäße oder sachgemäße Benutzung des Gerätes ist. Sind wirklich lustige Momente dabei. ;)

Ich würde vorschlagen, dass wir auf den einen dokumentierten Fall hier im Forum wieder zurückkommen, vielleicht kann sich der User ja nochmal zu Wort melden und berichten, wie sein(e) iPhones so verbogen wurden. Wenn es wirklich nur die vordere Jeanstasche war, alle Achtung. Falls es doch mal die Gesäßtasche war, kein Wunder.

Vielleicht kannst du @jonni4000 nochmal was dazu schreiben, würde mich echt interessieren. Gerne ansonsten auch per PN. :)

Aber an sich erinnert mich die Diskussion hier an "Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.", da seit einiger Zeit keine neuen Infos gekommen sind, aber kaum einer der Neueinsteiger wirklich den ganzen Thread gelesen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass