• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Schreibtisch gesperrt ?

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Nabend zusammen. :)

Vor zwei Tagen als ich meinen iMac startete waren plötzlich alle Verknüpfungen vom Schreibtisch verschwunden. Auch scheint dieser irgendwie gespeert zu sein denn ich kann keinerlei neue Verknüpfungen anlegen, einen Rechtsklick auf die Fläche machen oder sonnst was...

Das komische ist dass im Finder, im Ordner Schreibtisch, noch alle Verknüpfungen vorhanden sind.

Was ist passiert ?
Habe ich unglücklich irgendwas umgestellt ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was ist passiert ?
Habe ich unglücklich irgendwas umgestellt ?
Das kannst nur du wissen. Hast du schon im Savemode mal gestartet. Dauert etwas länger und danach neu gebootet?
Alternativ mal Etrecheck runterladen und mit den Code-Tags das logfile posten. Vielleicht kann man was erkennen.

Etrecheck
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
verwendest du irgendwelche verschlimmbesserungstools ? oder nen Virenschutz ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Würde mal meine wir könne die guten Ratschläge und Fragen einstellen bis sich der TE meldet.
 
Zuletzt bearbeitet: