• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] ubd Prozess verursacht sehr hohen Upload

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Prozess "ubd" einen sehr hohen Upload verursacht hat. Dieser hat mehrere hundert MB an Daten hochgeladen und ich würde gerne wissen was er da genau hochgeladen hat. Erste Recherchen haben ergeben, dass der Prozess wohl mit iCloud zusammen hängt, aber ich wüsste nichts was einen derart hohen Upload plötzlich verursachen sollte, daher kommt mir das doch etwas merkwürdig vor und ich würde gerne heraus finden was hier genau los war.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für den Link. Das dort beschriebene Problem trifft aber eher auf eine zu hohe CPU Last zu, in meinem Fall wurde ja größere Datenmengen übertragen, und ich weiß nicht welche. Und die Beiträge dort sind aus dem Jahr 2011.