• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mhmm..joa durch ein Backup kann man das System doch relativ verlustfrei dann wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen, oder? :D Nicht, dass ich dann wieder einen riesen Aufwand hab^^

Was ist bei dir..das gleiche wie bei mir?


Lg David

Naja nich wirklich. Die AppleDame meinte man soll eine Wiederherstellung in diesem sogenannten "Recovery Modus" machen. Habe ich auch gemacht. Allerdings danach das iPhone mit nem Backup wiederhergestellt. Hab das selbe Problem wie vorher. Akku wird heiß und entlädt sich rasend. Aber in den Systemlogs erkenne ich ev einen Keyboardcrash der von was auch immer verursacht wird und das Problem verursacht. Wird wohl nur eine komplette Wiederherstellung helfen ohne Backup. Wenns dann läuft nach und nach die Sachen manuell draufziehen. Wenn das au net hilft dann umtauschen lassen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 173882

Gast
ynesuder.jpg


Ist denk ich mal normal oder ?
Hab jetzt auch mal zum Vergleich ein Screen davon gemacht.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe die gleichen extremen Probleme mit dem Akku von iphone 5. FaceTime Anruf angenommen bei 72%. Nach circa 10 Sekunden springt die Anzeige auf 34%, dann auf 12%. Ladegerät dran gesteckt und schlagartig wird wieder 71% angezeigt. Das habe ich jetzt seit Wochen. War schon zwei mal im Apple Store. Jedes mal wurde eine Wiederherstellung als neues iphone (also ohne Backup einzuspielen) gemacht. Hat immer nur ein, zwei Tage für Besserung gesorgt.
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Mein 4S schaltet mal wieder nicht in den Standby. Wiederstellung half nichts. Ohne Backup wiederherstellen ist mir noch zu viel Aufwand. Ab und an hilft ein Ein-Ausschalten. Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, welche App das verursacht?
3udugy2y.jpg
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Also ich habe nun nochmal mit der Anleitung von der Apple-Seite Wiederhergestellt und als neues Gerät konfiguriert. Ging so lange gut bis ich meine Clouddaten eingab. Dolles Ding dacht ich, und spielte mir halt mein Backup wieder drauf wenn's sowieso wieder heiß wird und das auch noch als neu aufgesetztes Gerät. Und siehe da..seitdem das Backup drauf is hab ich Ruhe. Akku hält wieder ca 2 Tage und war seitdem nicht mehr heiß. Scheinbar hat's doch was gebracht. Mal schauen wie lang das gut geht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Klertz

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
2
Hey Leute,

Hab da mal eine Frage zum Akku.
Hab gestern bisschen gegoogelt und bin auf einen Artikel gestoßen in dem Stand das man sein iphone am besten immer am ladegerät haben sollte, wenn es eben geht.

Habe auch in Erfahrung bringen können das wenn der akku 100% geladen ist, der akku nicht mehr geladen wird sondern der Saft direkt ins iphone kommt.

Ist es jetzt schädlich für mein iphone wenn ich es immer am ladegerät habe ?
Kann ich, wenn das Handy am ladegerät ist damit anspruchsvolle Spiele spielen ? (Mc4 bspw über mehrere Stunden)

Habe ein iPhone 5s
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Servus, habe aktuell auch teils Probleme! Ich würde alle fremd Apps deinstallieren, welche ich nicht wirklich brauche! Es könnte auch an einer App liegen, welche diesen Fehler verursacht! Habe 10 Apps runter geschmissen, seither ist es besser..! Warte auf 7.1, vermute da wird einiges behoben
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe am Samstag mein iphone 5 bei Apple getauscht. Jetzt ist alles wieder gut. Nach einem Tag noch 56% Akku übrig. Ich bin zufrieden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wie lange dauert bei euch ein ladevorgang? Mein iPhone 5s hat von 7 auf 100 mehr als 4 Stunden gebraucht. Nun fast 1 Stunde am aktiven Hub mit ladefunktion gehabt und nur knapp 10% geladen. Irgendwie kommt mir die Sache faul vor.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Mein 5s auch keine 2 Stunden


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das ist sehr interessant. Denn auch mein 4s hat am Ladegerät des iPad nur 1,5 Stunden gebraucht. Ich werde das mal weiter beobachten. Sonst habe ich nämlich kaum Veränderungen beobachtet. Nur manchmal wird es bei aktiviertem 3G und einem kleinen Spiel wie 94 Grad doch ziemlich auf der Rückseite. Vielleicht bin ich auch einfach das kalte Glas des 4S gewohnt...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 173882

Gast
Max. 2 Stunden. Eine ziemlich gute Zeit dafür wie lange es man benutzten kann.
 

CedricD

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
1
Hallo,

wie Ihr seht bin ich neu hier im Forum. Ich habe mir zu Weihnachten ein iPhone 5s gekauft und lade es über den Netzstecker bei einem Akkustand von ca. 5 Prozent. Findet Ihr das ist so ok o. dürfte es noch etwas mehr sein?

Und dann habe ich noch eine andere Frage, die mich noch wesentlich mehr beschäftigt und zwar habe ich das iPhone mit meinem Kenwood Autoradio über USB verbunden und das iPhone fängt IMMER zu laden an. Kann man das im iPhone irgendwie deaktivieren? Ich habe im Internet nichts gefunden, es kann ja nicht sonderlich förderlich sein, wenn ich es nur für ein paar Minuten lade, obwohl ich es nicht laden möchte, sondern nur Musik hören möchte. Gibt es da eine Funktion u. wie macht Ihr das?

Gruß Cedric
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Guten Tag ,ich habe seit 2 Tagen ein sehr merkwürdiges Verhalten bzgl des Akkus meines 5s,und zwar wird die Standbye Zeit als Benutzung berechnet (siehe Screenshot),an was kann das liegen ?
sa9ebeje.jpg
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Wie sollte ich den Akku meines 5s am besten Laden?
Hab die 40% Anfangsspannung auf 4%, und dann auf 100%.
Wie sollte ich fortfahren?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ALPHA beat

locopeople

Erdapfel
Registriert
26.02.14
Beiträge
1
Hallo bin neu hier da ich ein Problem mit einem I-Phone habe,
ein Kumpel hat es mir gegeben zum reparieren, weil das Display zersplittert ist. daraufhin habe ich das komplette Frontdisplay mit, Homebutton lautsprecher etc getauscht, dabei fiel mir auf dass der Akku geschwollen/ Aufgeläht ist, das neue Display lies sich auch nicht mehr draufmachen. Daraufhin habe ich einen neuen Akku bestellt bei Amazon mit der APN 613 hinten,das Iphone hatte einen mit APN 610.
Laut diversen foren und rezessionen heisst es der 613 ist kompatibel mit der 610er....
jedoch lädt das iphone nicht und lässt sich auch nicht einschalten, es vibriert ca alle 4-5 sec 2 mal und das permanent sobald es angeschlossen ist. Ich habe auch schon einen 2. akku ausprobiert, selbes problem... Kann das auch an dem neuen Display liegen oder brauch ich vermutlich einen Akku mit APN 610 ?! wenn ja woher bekomme ich so einen?

Danke im vorraus