• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist ein emix-Ordner?

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Hallo Freunde,
ich wollte meinen 10 GB gr. Mail-Ordner von meinem letzten Mac von der macformartierten Backup-Platte auf die meines neuen Macs kopieren, um ihn von dort schneller importieren zu können. Doch beim Kopieren trat immer wieder recht rasch der Fehler auf:
"Der Finder konnte den Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "293998.emix" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. Fehler -36."

Doch diesen Ordner kann ich nicht finden. Wohl unsichtbar. Was kann ich tun?
Herzlichen Dank für alle Infos vorab, Klaus
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich nehme an, die Endung lautet .emlx - das ist seit einigen Jahren das Format, in dem Mail die einzelnen Mails speichert, damit sie durch Spotlight indiziert werden können. Das heißt also, dass bei dir kein Ordner kaputt ist, sondern nur eine einzige Mail, die mit der fortlaufenden Nummer 293998.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das "in" bezieht sich vielleicht darauf, daß die Mail Anhänge enthält. Die werden zwar getrennt gespeichert, aber von der emlx-Datei irgendwie verlinkt.