• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Zukunft

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ganz ehrlich hoffe ich auf ein 6C mit 128GB Speicher...
Schnell genug sind mir die iPhones seit dem 4er, nur mein Speicher ist immer voll. :(
Rein von der Haptik und Wertigkeit fand ich das 4er besser als das 5er und wenn ich mir die Haptik in meiner Vollplastikhülle anschaue - Dann ist das 5C das ohne Schutzhülle auskommt eher besser als schlechter.

Ich fürchte auch das Apple den Displaywahn mitmacht und ein größeres Display bringen wird. Dann ist es mit der Einhandbedienung und dem in die Hosentasche stecken wohl endgültig vorbei. In dem Sinne hoffe ich mal auf nen iPhone mini...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
@Retrax
Vielleicht weniger in der Länge als mehr in der Breite und damit die Ermöglichung von 5 anstelle von 4 Apps in einer Reihe?

Naja ob mir noch mehr Apps auf dem Homescreen gefallen würden weiß ich nicht. Vielleicht sollte man lieber das Format beibehalten und die Icons angemessen vergrößern. Nötig wäre natürlich auch eine höhere Pixeldichte. Ich hoffe Apple bleibt nicht bei 1136 x 640 wenn sie das Display vergrößern… das wäre für mich ein Rückschritt, für die Entwickler natürlich deutlich einfacher.

Wünschenswert wäre es wenn Apple es schafft, das Display bis zu den Rändern hin zu strecken ohne die Gerätemaße als solche zu verändern.

Die Gerätemaße müsste man auch bis zu einer Größe von 4,5" nicht ändern, danach würde es ziemlich unästhetisch vom Format her. Ich stelle hier morgen evtl. mal ein paar Möglichkeiten als Bild rein.

Weiter wird vermutlich "Gesundheit" eine große Rolle spielen. Softwareseitig mit iOS 8 und der Health-App und Hardwareseitig mit weiteren Sensoren

Ich denke die weiteren Sensoren finden eher in der iWatch Platz. Ich weiß jetzt nicht wie weit die Technik ist und wofür es alles Sensoren gibt, aber Werte wie Puls und Sauerstoffversorgung werden wohl eher über die iWatch ermittelt.
Die iWatch ist meiner Meinung nach auch ein sehr spannendes Thema, worüber man hier auch ruhig nochmal diskutieren sollte.



Sent from my Samsung … just joking.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ganz ehrlich hoffe ich auf ein 6C mit 128GB Speicher...

Das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Das iPhone 6 könnte durchaus mit 128GB kommen, aber falls es nochmal ein"C" iPhone gibt denke ich, dass es diesmal allerhöchstens bei 64GB landet.
Am besten würde mir für nächstes Jahr gefallen wenn sie das iPhone 5S mit 16 GB als Einstiegsmodell weiterführen und die neuen iPhones erst bei 32GB anfangen und bei 128GB aufhören, und die Preise einfach so angepasst werden, dass es ein 32GB iPhone 6 für 699€ gibt. Vielleicht sollten sie mal berechnen wie viele Apps, Filme etc. mehr verkauft würden wenn die iDevices mehr Speicher hätten....es ist ja nicht so das Apple nichts an den vertriebenen Medien verdient.

Schön wäre es natürlich wenn das iPhone 6 sehr unempfindlich wäre, aber das bezweifle ich eher.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich denke sie werden ein größeres Display bringen, schon allein, weil ich dann eins kaufe. :)
Auf 4" sehe ich nämlich nichts mehr.
Ob Gesundheitssensoren jetzt der Burner sind, bezweifle ich mal. Aber irgendwas müssen sie ja bringen.
Eine Uhr würde für mich Sinn machen im Bereich "richtiger Sport" dh. als Konkurrenz zu Garmin, die mittlerweile den Markt im Bereich Sportuhr mit GPS Erfassung beherrschen. Jogger, Triathleten, Radfahrer sind eine viel bessere Zielgruppe.
Ich meine hier aber nicht den Spielzeugkram wie Runtastic, sondern ernsthafte Sachen.
Dazu müßte neben einer handlichen Uhr allerdings auch die Softwarewelt einiges bieten. Garmin ist da schon sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
@principia
Ich schätze aber eher, dass Apple den breiten Markt mit einem Lifestyle Produkt abdecken will und nicht die "Hochleistungssportler" mit einem "professionellen" Gerät. Die iWatch fällt dann für dich wohl eher in den Bereich Spielzeugkram fallen.

Meiner Meinung nach ist dies schließlich nur das Major Feature der ersten iWatch neben vielen anderen Funktionen und soll kein zusätzliches Sportaccessoire werden. Sie werden aber wohl trotzdem dafür sorgen das die iWatch zusammen mit "Healthbook" das beste Gesundheits/Fitness Erlebnis auf dem iPhone werden dürfte.



Sent from my Samsung … just joking.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hey wir sind hier bei wünsch Dir was, nicht was ist realistisch.
Da kann ich mir nen iPhone 6C mit 128GB wünschen so lange ich will. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
"Gesundheit" ist eines _der_ Lifestylethemen unserer Zeit.
Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple auf diesen Zug aufspringt.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Na schau mer mal. Ich freu mich schon auf die ersten "tollen Hechte" die dann ziellos durchs Fitnessstudio rennen um nen Schrank zu finden wo dann die Verbindung vom iPhone bis zur iWatch gerade noch so funktioniert während sie trainieren und dann am Besten noch alle Leute rundum nerven weil sie ja nun auch da noch telefonieren können...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hm, aber sowas gibts auch schon. Glaube nicht das Apple sich da so weit reinkniet wie Garmin mit den Spezialsystemen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
@principia
Inwiefern ist das jetzt ein echter Mehrwert zu anderen Produkten ?
Wasserdicht ist auch ein sehr interessantes Thema für die iWatch, worüber ich gestern im strömenden Regen erst nachgedacht habe. Die iWatch sollte ja eigentlich nicht wirklich empfindlich auf Wasser reagieren, wenn man Hände wäscht oder es regnet etc..Die Frage ist natürlich ob sie irgendwelche anfälligen Anschlüsse hat oder ob dies ein Produkt sein wird welches per Induktion geladen wird und somit auf Anschlüsse verzichtet, einen Kopfhöreranschluss halte ich erstmal
Nachtrag: Wie sieht es mit Lautsprecher, Mikrofon, evtl. Kopfhöreranschluss aus ? Alles Dinge die es nicht gerade einfacher machen ein wasserdichtes Gerät herzustellen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Aber nicht ins apple ökosystem integriert.
Könnte ja auch verschiedene uhren geben.

Man muss ja nun auch nicht jede Spezialanwendung ins Apple System integrieren. Dann sind wir ganz schnell bei Windows Verhältnissen und das will ja nun auch keiner.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Und dann hat man mit dem gemutmaßten "Healthbook" eine weitere App die vorinstalliert und nicht löschbar ist auch wenn man sie nicht benutzen will oder mittels fehlender iWatch kaum nutzen kann...aber durch die ständige Präsenz gibt es vielleicht mehr iWatch Käufer ;)


Sent from my Samsung … just joking.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Man hat vor Jahren entschieden, immer mehr in die Richtung "closed system" zu gehen - weil man bei Apple überzeugt ist, dass dies der Trend ist.

Dazu kommt mir immer wieder folgender Artikel in den Sinn: Das Ende geschlossener IT-Ökosysteme wird kommen. Ich möchte ihn jetzt einfach mal so stehen lassen und darauf nicht im Detail eingehen. Aber: Einige der darin enthaltenen Gedankengänge sind heute ja bereits Realität bzw. auf gutem Weg dahin und das freut mich. Wer das Beste vom Besten will, muss sich zwangsläufig aus verschiedenen Töpfen bedienen. Je mehr Hindernisse überwunden werden, je kompatibler scheint dabei die IT-Welt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Sehe ich weniger! Die Geräte & Software zu verschließen kommt immer mehr in Mode, da es doch erhebliche Vorteile bietet:

  • Mehr Sicherheit für den Kunden (Schadsoftware lässt sich so effektiv bekämpfen & auch ganz verhindern)
  • Mehr Umsatz bei den eigenen Diensten
  • Schwarzkopien werden deutlich erschwert
  • Eine engere Kundenbindung
  • Effektiverer Support, da man viele Szenarien von vorn herein ausschließen kann!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
  • Mehr Sicherheit für den Kunden (Schadsoftware lässt sich so effektiv bekämpfen & auch ganz verhindern)
Das ist nachweislich nicht der Fall - Beispiel Jailbreaks. Wenn ein Jailbreak möglich ist, ist es auch möglich Schadsoftware auf das System zu bekommen. Der Kunde wird immer enger an den Systemanbieter gebunden, das ist das Ziel solcher Abschottungen. Vorteile für den Kunden interessieren weder Apple noch Google.