• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast mit allem was du schreibst völlig Recht. Im November läuft der Leasingvertrag meiner Kiste aus. Ich überlege wirklich, ob ich mir wieder ein Auto zulegen soll. Die Fixkosten sind erheblich. Die könnte ich mir sparen. 2 Tage in der Woche arbeite ich ohnehin schon von zu Hause. Bei Bedarf kann ich mir auch ein Auto mieten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn du nicht gleich drauf kommst mach dir nix draus. Ich hatte etwa 25 Jahre gebraucht bis ich es merkte. Was Privatauto anbelangt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich müsste mir erst die Unterschenkel amputieren und die Füsse an die Knie nähen lassen um in dieses gummibereifte Kasperletheater zu passen. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einspruch. Ich bin 190 cm gross Als mich mal ein Kollege in seinem Auto mitnehmen wollte und ich unvermittelt vor einem Smartie stand musste ich erst mal schlucken. Ich habe aber reingepasst. Ohne Schuhlöffel.

Trotzdem so richtig wohl war mir nicht. Ich war beruflich mehrere Jahre lang einen Toyota Camry gefahren, sowie einige Jahre einen 560 SEL.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin 197m groß, Das letzte Mal musste ich mich vorher komplett mit Vaseline einschmieren um in einen Smart reinflutschen zu können. Was eine Sauerei ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann könnte es am Umfang liegen? Ich wiege 80 kg.

Smart-Fan werde ich allerdings schon nicht. Wenn ich so einem auf der Autobahn begegnete befielen mich grundsätzliche Sorgen. Die Dinger machen einen wackligen Eindruck.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
2 Tage in der Woche arbeite ich ohnehin schon von zu Hause.

Würde ich auch, wenn man mich liesse. man lässt mich nicht, also werde ich es oin ein paar Monaten lassen.
Unser Auto ist beruflich bedingt. Ist das letze Auto das wir haben, danach ist Schluss. Z.z zehlt es sich noch aus, das steuerlich absetzbar.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist nur weil du es gewöhnt bist übergewichtigen zu begegnen. Rechne mal meinen BMI aus.


Schliesslich schwappt ja alles aus den USA zu uns. Dort sind über 2/3 der Bevölkerung stark übergewichtig. Die schaffen wir Europäer.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein Auto, das ohnehin die meiste Zeit ungenutzt steht, ist definitiv ein Luxus. Die ganzen Berechnungen, die Autoliebhaber aufstellen, um zu zeigen, dass ein eigenes Auto günstiger als öffentliche Verkehrsmittel ist, "vergessen" ganz gerne mal ein paar wesentliche Kostenpositionen. Aber wenn ich zu meinen Eltern fahre brauche ich innerhalb von Hamburg 20-30min. Wenn meine Eltern - die so einsichtig waren aufgrund ihres Alters kein Auto mehr zu fahren (freue mich heute noch über diese Einsicht, insbesondere wenn ich teilweise weniger einsichtige und deutlich ältere Personen durch den Verkehr irrlichtern sehe) - mich besuchen brauchen sie 75-90min (wenn kein Bus oder keine Bahn ausfällt oder Verspätung hat). Und keiner von uns wohnt nun in der letzten Pampa. Beides Stadt Hamburg. Und da leiste ich mir gerne den Luxus, diese Zeit zu sparen. Nun könnte ich meine Eltern alternativ auch mit dem Taxi besuchen. Oder mit einem Car2Go. Für letzteres habe ich eine Karte und nutze es anfangs sehr gerne. Aber zunehmend hat man hier das gleiche Problem wie im öffentlichen Nahverkehr: es gibt genug Idioten, die ihre Essensreste, Kippen oder sonstigen Müll in dem Auto lassen. Zudem sind die Kisten innen ziemlich dreckig. Und ja, es ist auch ein Luxus in einem sauberen und nur durch einen selbst verdreckten Fahrzeug zu fahren.

Bei mir wäre es ja schon mal ein Anfang mich von einem der zwei Autos zu trennen. Oder dem Motorrad. Letzteres habe ich Dank Hausbau letztes Jahr nur 2x bewegt. Da komme ich wohl auch einen Kilometerpreis von ... oh nein ... ich rechne nicht nach ... :oops:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Zur NSA: Ich habe letzte Woche zum letzten Mal mein iPhone mit gehabt. Seit Samstag trage ich keine Wanze mehr bei mir. Das iPad 1 wird auch nicht mehr ersetzt, es hat keinen Zugang mehr zum Internet, zudem sind keinerlei Daten drauf. Meine Bankomatkarte und alle anderen Ausweise mit Chip trage ich nur noch in RFID-Schutzhüllen. (Die habe ich überprüft mit der RFID in unserem Firmenausweis, die funktionieren.)

Mein Beispiel mit Angry Birds war auch nur ein Beispiel. Man kann auch das C't in Papierversion lesen. (Was ich übrigens auch wieder tue, denn da ich ja Apple aus Zorn über die Frechheit, das lokale Sync abzudrehen, kein iOS-Gerät mehr abkaufe, kehre ich zurück in die analoge Welt. Zu Jahresbeginn kann man sowieso für's Archiv die Jahres-DVD erwerben.) An dem Beispiel wichtig (und vollinhaltlich ignoriert) war, dass man beim Warten auf die Bahn etwas anderes tun kann, beim Kreisen für einen Parkplatz eher nicht.

Es mag sein, dass ich auf verlorenem Posten kämpfe, wenn ich mich den Geheimverbrechern entziehen will. Aber ich gehe lieber drauf, als mich zu unterwerfen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
+ Olympus OM-D EM5 Kit

Und durch den Saturn "Techniktausch" Gutschein kostenlos dazu:

+ 2x 16 GB SD Karte
+ 1 x 8 GB SD Karte
+ ISY Cameratasche


ImageUploadedByTapatalk1391016382.969454.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@SilentCry Der Punkt war wohl verstanden. Nur das Beispiel Angry Birds aus deinem Munde war zum schmunzeln. ;) Ich kreise selten länger um einen Parkplatz zu suchen, sondern leiste mir dann noch den letzten Luxus eines Parkhauses. Auf die paar Piepen kommt es dann bei 0,498 €/km (Durchschnitt aus sämtlichen Kosten von 4 Jahren ohne Wertverlust am Fahrzeug, mit Einbeziehung dessen liegt es wohl grob geschätzt bei 0,75 €/km - und ein VW Bus ist noch wertstabil) auch nicht mehr an. :D

Edit: gerade mal nach dem Preis pro Kilometer vom Motorrad geschaut: 1,29 €/km. :confused: Ich muss dieses Jahr dringend mehr fahren um den km-Preis zu senken. :D

@obermuh Endlich mal wieder was zum Thema. :)