• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verschickt E-Mails doppelt

hawk2409

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier, na klar weil ich ein Problem habe bzw. vermute.
Wenn ich über Mail eine Mail verschicke, wird diese anstandslos verschickt, aber nach der 1. Mail zeigt das Programm das versenden einer weiteren mail an.
Kann mir das einer erklären? Ist das eine Art der Datensicherung?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welcher Mailprovider?
Welche Art von Konto (IMAP/POP etc.)?
Kommt sie beim Gegenüber auch 2x an?
 

hawk2409

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
4
Provider sind "Mail" und "Arcor" Konten sin IMAP Konten, der Empfänger bekommt die Mail nur einmal, in meinem Gesendet Ordner ist sie auch nur 1 mal. Aber der Fortschrittsbalken unten zeigt manchmal, nicht immer die 2. Mail an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wo zeigt das Programm das an? In dem kleinen Aktivitätsfenster oder im Ausgang-Postfach?

Hat sich überschnitten.

Die Anzeige kann man ignorieren. Ich denek, das geht es nur um die Synchronisierung mit den Serverpostfächern.
 

hawk2409

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
4
Prima Danke; hatte schon die Befürchtung das sich da jemand Zugriff auf meinen Rechner verschafft hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
[h2]Mod Info[/h2]

Nach Mailprogramme verschoben.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich vermute eher, dass beim Schreiben einer ggf. längeren Mail in bestimmtem Takt ein Entwurf gespeichert wird, welcher auf dem serverseitigen "Draft"-Ordner geschoben wird. Das sieht dann halt so aus, als wenn eine Mail versendet wird, ist aber letztendlich nur der Entwurf, der abgelegt wurde.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Die Aktivitätsanzeige unten links zählt die Mails, die du seit dem letzten Öffnen des Programms verschickt hast. Wenn du eine Mail verschickst, dann steht dort: "Ausgehende Nachrichten - <Betreff der Mail> wird gesendet." Wenn du jetzt noch eine zweite Mail sendest, dann steht dort: "Ausgehende Nachrichten - 2 von 2." Und so geht das weiter, "3 von 3" etc., bis du das Programm beendest.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hallo ich bin neu hier, na klar weil ich ein Problem habe bzw. vermute.
Wenn ich über Mail eine Mail verschicke, wird diese anstandslos verschickt, aber nach der 1. Mail zeigt das Programm das versenden einer weiteren mail an.
Kann mir das einer erklären? Ist das eine Art der Datensicherung?

Ja, so was in der Art. Wenn du einen IMAP-Account hast (was ich annehme), wird beim ersten Mal die Mail über den SMTP-Server verschickt und beim zweiten Mal die versendete Mail dann noch in deinen Gesendet-Ordner hochgeladen. Normalerweise geht das ruckizucki, aber bei einer Mail mit einem größeren Anhang kann man das mitkriegen.