• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zahlt ihr für Internetdienste?

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moinsen,

der Internetcommunity wird ja oft nachgesagt, das sie alles umsonst will. Trotzdem gibt es ja eine Menge Bezahldienste, die man sich leisten kann und die oft auch einiges bringen. Und da hier doch viele Internetaffine Leute sind, würde mich mal interessieren, für was ihr etwas zahlt oder zahlen würdet? Wenn ihr nicht sagen wollt, für was ihr zahlt, reicht ja auch ein Ja/Nein und eure Meinung zum Thema selbst.

Ich zahle jedenfalls für Spotify Premium. Auch ner letzten Änderung der Gratisversion ist mir der Service die 10€ im Monat wert.

Dann gäbe es da noch iTunes Match. Nachdem sich letztens meine mp3-Sammlung durch einen dummen Fehler meinerseits verabschiedet hat, habe ich iTunes Match doch mal für 25€/Jahr aktiviert und alle CDs, die noch nicht auf dem iMac waren gesyncht.

Und zu guter letzt wäre da noch ein Service, den ich gerne hätte, der mir aber noch zu teuer ist: Evernote Premium. Er würde sich bei mir wirklich lohnen, da ich beinahe täglich mit Evernote arbeite. Aber 45€/Jahr sind einfach zu teuer. Würde das ganze einmalig 50€ kosten, würde ich es mir wirklich überlegen, aber so nicht.

Wie stets bei euch?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ja, mach ich. Insgesamt aber nur ca. 25€ im Monat für verschiedene Dienste.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe Watchever abonniert und leihe ganz gerne auch mal einen Film bei iTunes aus.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich nutze Sky Snap und Watchever abwechselnd.
Nicht zu vergessen Paypal. Mich kostet es ja nicht, aber was ich da im Monat umsetzte..... Die dürften am meisten an mir verdienen.
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich auch iTunes Match nutzen will. Momentan habe ich aber vor erstmal auf iTunes in the Cloud für Filme und TV Sendungen sowie iTunes Radio zu warten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Er würde sich bei mir wirklich lohnen, da ich beinahe täglich mit Evernote arbeite. Aber 45€/Jahr sind einfach zu teuer. Würde das ganze einmalig 50€ kosten, würde ich es mir wirklich überlegen, aber so nicht.
Also "einmalig" und "Software-as-a-Service" kann nicht funktionieren. Evernote ist eine Dienstleistung und kann nur dann nachhaltig funktionieren, wenn Nutzer auch regelmäßig dafür zahlen.

45€ im Jahr sind doch "fast nichts". Da kosten andere Internetdienste mehr.

Insgesamt betrachtet gibt es viele Leute, die bereit sind, für Internetdienste zu zahlen. Online-Erotik funktioniert in der kostenpflichtigen Variante schon seit eh und je. Online-Multiplayer ist auch schon ein alter Hut. Momentan boomen vor allem SaaS-Angebote, wie eben Evernote, Spotify oder auch Vimeo, Dropbox und viele mehr.
Für "Soziale Dienste" wie Dating-Portale oder Business-Communities (z.B. Xing) sind Leute auch bereit, Geld zu zahlen.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Ja , ich habe aktuell ein Watchever und Online-Videothek abo.Letztes Jahr hatte ich noch ein Strato Hi-Drive 100GB Abo.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
10€ Spotify
20€ Webspace
10€ VServer
05€ TS-Server
09€ Watchever
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wie stets bei euch?

Ja, derzeit aber nur für meine XBox-Live-Gold-Mitgliedschaft.

Nachtrag: Da habe ich doch glatt etwas übersehen. Ich bezahle auch noch für einen Premium-Account (Supporter) für das Fussball-Managerspiel "Hattrick", bei dem ich jetzt auch schon seit ungefähr 9 Jahren dabei bin. Von Anfang an bezahlt, habe ich dafür aber auch nicht. Das kam erst im Verlauf der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Zahle für Spotify Premium 10 EUR im Monat, für Watchever 8.99 EUR. Mit Ausgaben für iTunes vllt. 30-35 EUR im Monat.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Jepp, zahle auch.
  • Spotify (9,95€, über Telekom)
  • Watchever (8,99€)
  • iTunes (rund 20 im Monat)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich mach's wie pongoo. Genau so.
Zusätzlich noch iTunes Match.
PayPal und clickandbye sind eingerichtet und die Abwicklung darüber funktioniert reibungslos.
Ebay nutze ich hin und wieder auch von unterwegs und kann "aus der Hosentasche" mit dem iPhone gleich bezahlen.
Bislang bin ich mit allem, was ich über das Internet abwickele, sehr zufrieden... Klappt super.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
- Spotify: 9,95€ über Telekom
- Lovefilm on Demand und per Post: 10,99€
- Sky Snap: 4,99€ aber bis Ende Januar umsonst und auch nur solang bis wir alle Serien durch haben :)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ja, benutze viele kostenpflichtige Dienste:
  • Spotify Premium
  • Lovefilm
  • PlayStation Plus
  • TIME Magazine All Access
  • (noch) iTunes Match
  • Hamburg Mail
  • Study Blue Pro
  • 1&1 Domain