• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage und SSL

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
der link ist kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

Pianist_Berlin

Golden Delicious
Registriert
08.01.14
Beiträge
10
Mit den Zertifikaten habe ich mich noch mal kurz beschäftigt, aber ohne Ergebnis.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr habt gewonnen. Vermutlich scheint es mit Entourage grundsätzliche Probleme zu geben, daher habe ich mich nun doch entschlossen, auf Apple Mail umzusteigen. Nun habe ich dort meine Konten eingerichtet, was im Falle meiner GMX-Mail-Domain gar nicht so einfach war. Da geht es nur, wenn man an einer bestimmten Stelle statt der Mail-Adresse die Kundennummer eingibt. Auch die ganzen Ordner habe ich aus Entourage exportiert und in Mail importiert.

Nun gibt es da nur noch einen kleinen Schönheitsfehler: Unter dem Ober-Ordner "Eingang" erscheint für jedes Konto ein Unter-Ordner. Das ist ja in Ordnung - aber im Ober-Ordner befindet sich nun die Summe aller Mails der drei Unter-Ordner. Wenn ich dort eine Mail lösche, ist sie auch im Unter-Ordner gelöscht. Kann man es irgendwie erreichen, dass die Mails nur in den Unter-Ordnern sind und der Ober-Ordner "Eingang" leer ist?

Matthias