• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Kann mir einer sagen, was mein MacBook Retina mid 2012 Daten siehe Signatur ( das erste Retina )Wert ist? Akku bei 95% und alles wie neu.
 

scotty21

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
2
Macintosh Plus 1 MB mit Unterschriften

Hallo zusammen,

ich habe beim ausräumen unseres Dachboden einen Macintosh Plus 1MB RAM gefunden.
Einige Infos habe ich schon gefunden zu dem Mac und es ist das Modell mit den Unterschriften auf der Innenseite des Gehäuse (eingeätzt, darunter Steve Jobs und Steve Wozniak).

Dazu war noch dabei: Tastatur, Maus, Drucker (Image Writer II), externes Diskettenlaufwerk und jede Menge Disketten.
Der Mac selbst ging an und zeigt auch ein Bild, ebenfalls ging der Drucker an, den rest habe ich noch nicht getestet.

Nun wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt wie sehr die noch begehrt sind und wo ich es eher zum Verkauf reinstellen sollte?
Marktplatz in Foren, Ebay oder Kleinanzeigen?

Bilder:
Mac im Betrieb: http://postimg.org/image/czg6qvzup/
Unterschriften: http://postimg.org/image/94csobgox/

Liebe Grüße,
Scotty
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Da der echt schon alt ist, geb ich dir noch 15 Euro inkl. Versand. ;)
Tolles Gerät. Mit den Preisen kenne ich mich leider nicht aus.
Auf den Dachböden in der ehemaligen DDR findet man solche Schätze leider nicht.
 

scotty21

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
2
Naaa, aktuell laufende Auktionen bei Ebay sind bereits bei 50€, eine vorkurzem sogar für ca 375€, aber wer weiß ob da nicht ein "Kumpel" mitgeboten hat. ;)
 

Salentino.

Jonagold
Registriert
25.12.12
Beiträge
18
Moin, kann mir mal einer ne Wertschätzung dafür abgeben danke.

MacBook Pro 15,4 Mid 2012
i7 2,3 Ghz
16GB selbst nachgerüstet
500GB
512 MB nVidia 650m
kleine 3mm macke auf der rechten ecke unteren ecke des Deckels.
 

santazero

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
30
wieviel ist denn mein Mac noch wert? Muss leider den iMac aus Platzgründen abgeben und möchte auf ein MBA umschwenken.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: imac 27" mid 2011
CPU:2,7 Ghz i5
RAM:12 GB (4+8)
Festplatte:1TB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
normale Mac Tastatur + Magic Mouse

Kurzbeschreibung:
Äußerlicher Zustand wie neu. Keine Kratzer o.ä., Nichtraucherhaushalt. Im letzten halben Jahr kaum benutzt. Daher "nur" 1,5 Jahre wirklich benutzt.

edit: Im Gravisstore würde ich 810 Euro bekommen (da konnte man aber nicht 12 GB auswählen sondern nur 8 oder 16 GB. Die hatten die seite von Flip4Sell oder was das ist.)
Bei wirkaufens.de würde ich 930 Euro bekommen und wenn ich bei mac2sell meine Daten eingebe kommt ein Verkaufswert von 1350 Euro! raus. Ist 1350 Euro ein realistischer Wert?? Neupreis war 1500 Euro + ich glaube 120 Euro für die 8GB Ram.
 

BreakofDawn

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Kann jemand einschätzen, wie viel mein Macbook Pro Late 2008 noch wert ist?

Prozessor 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Software OS X 10.9 (13A603)
Festplatte 256 GB Solid-State SATA-Festplatte Samsung SSD 840 Pro Series Serial Ata 6GB/s
Super Drive ist vor zwei Wochen neu ausgetauscht worden, Akku hat 56 Ladezyklen, Zustand gut
Kratzer so gut wie keine, nur da wo man das Macbook aufklappt, leichte Gebrauchsspuren

Was kann man dafür noch verlangen?
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Moin, ich bräuchte auch mal Eure Einschätzung:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook pro 15" Early 2011 mit Hires(1680x1050)-Antiglare Display
CPU: 2,2 Ghz I7
RAM: 16 (2x8) GB 1600 Mhz Corsair Vengeance (Original 4 GB RAM, die Apple verbaut hatte, auch im Lieferumfang)
Festplatte: 512 GB Crucial M4 SSD
Grafikkarte: AMD HD 6750M 1GB + Intel HD3000


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja (Sowohl MBP, als auch SSD und Arbeitsspeicher)
Originalverpackung: Ja
Garantieverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Neuwertige Tucano Second Skin-Tasche.

Kurzbeschreibung:
Technisch sehr guter Zustand. Überwiegend daheim über externen Monitor betrieben.
Akkukapazität bei 88% (6043/6900 mAh) nach 512 Ladezyklen.
Optisch neuwertig, bis auf 2 Mikrokratzer, die aussehen, wie ein kleines Staubkorn, ich würde behaupten, diese sind nur zu sehen, wenn ich vorher darauf hinweise.
Die SSD wurde Ende August letzten Jahres von mir eingebaut, der Arbeitsspeicher erst vergangenen Monat.
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Kann mir jemand helfen?

iMac 27 Zoll,
2,9 GHz Intel Core i5, 8 GB RAM Speicher,
1TB Festplatte.

Inklusive Rechnung Apple Store München (Juni 2013), Originalverpackung, Apple Tastatur, Apple Magic Mouse, Mavericks.
Keine Kratzer, Macken oder Sonstiges!
 

meltschki

Erdapfel
Registriert
22.11.11
Beiträge
3
Also ich würde gerne wissen, was ein neues iphone 4s 16gb weiss mit simlock und was ohne sinlock wert ist(0? Bekomme ein tauschgerät und weiss nicht ob das auch ein simlock hat..
 

Eintrachtfan7

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
24
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPad 3. Generation
32 GB
Only WiFi
Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja


Zubehörinformationen:
Case

Kurzbeschreibung:
Sieht sehr gut aus! keine größeren Kratzer!



könnt ihr mir helfen? Sind da 250-300 EUR realistisch? :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann legen wir mal los... ist ja richtiger Beratungsstau hier :D

Da ich öfters gebrauchte Mac`s für Kunden besorgen muss - bilde ich mir mal ein, die Preise aktuell ab schätzen zu können. Leider zählt das nicht mehr, was Ihr mal bezahlt habt, der Markt ist zur Zeit grausam. Apple verzeichnet ja selbst einen Rückgang beim der "PC" Sparte - und wenn die Leute zZt. kaufen - soll es ein Neugerät sein, neustes Modell...


Salentino
Um die 1200-1300 Euro mit Wohlwollen...


santazero
Um die 1000 Euro herum. Wenn ich für 1700 Euro (1600 Euro Studenten) einen nagelneuen iMac bekomme, zahle ich keine knapp 1350 Euro für ein 2 Jahre alten iMac - der bald 3 Jahre alt ist - 2011 zu 2014)...


BreakofDawn
Um die 500-600 Euro? Kannst Du die SSD einzeln verkaufen, den Mehrwert zahlt bei dem MBP niemand mit...


maxlargo
Um die 1300-1400 Euro mit ebenso viel Wohlwollen. Eigentlich schönes HighRes Gerät, aber die 2011 ist 2013 eben 2 Jahre Differenz und bald 3 Jahre - in den Augen der Käufer. Und die Retina Preise sind nicht weit entfernt... die Leute seinen bei den Neugeräten halt immer den Standard Basis Preis und vergleichen...


pixeldonk
Um die 1300 Euro ... der iMac Markt ist ziemlich am Boden irgendwie. Der Einsteiger iMac für Studenten eben bei 1600 Euro, MM verkauft den Einsteiger für 1700 Euro... alles Neu mit neuer Garantie... da wollen die Leute schon ein Schnäppchen machen. Schwierig....


meltschki
Bekomme ich schon für um die 300 Euro noch original verpackt und neu...


Eintrachtfan7
Um die 250 Euro herum, mit Glück auch 300 Euro. Dürfte so in etwa hin hauen, wenn es gut läuft...
 

elmanolito1k

Erdapfel
Registriert
03.03.11
Beiträge
5
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 5 16GB Schwarz
16 GB
Gekauft: November '12
Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja


Zubehörinformationen:
Ladekabel, Kopfhörer

Kurzbeschreibung:
Technisch einwandfrei!
Optisch: naja. 2 größere Dellen(siehe Foto)
Lackschäden am Body








Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Ipad 2 Wifi+3G
16 GB
Gekauft: Januar '13
Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja


Zubehörinformationen:
Ladekabel, Smart Cover

Kurzbeschreibung:
Technisch einwandfrei!
Optisch: kleine Kratzer auf der Rückseite, normale Gebrauchsspuren (auf Bildern nicht zu sehen)




Viele Grüße
 

mchl505

Erdapfel
Registriert
13.12.13
Beiträge
1
Servus,
ich muss mein Imac leider verkaufen und will ihn natürlich nicht unter Wert loswerden. Ich kann nicht genau sagen was das Teil noch wert ist, bitte also eure Einschätzung:


Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iMac (21.5-inch, Mid 2011)
CPU:2,7 GHz Intel Core i5
RAM: 8 GB 1333 MHz DDR3
Festplatte: 1 TB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M 512 mb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: (Bin ich mir nicht sicher, wie kann ich das feststellen?)

Zubehörinformationen:
Bluetooth Maus, Tastatur

Kurzbeschreibung:
Imac in gutem Zustand, Tastatur übliche Gebrauchsspuren;

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße Michi
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich habe für meinen Macbook Pro von wirkaufens ein (für mich) viel zu niedriges Angebot (525Euro) bekommen, so dass ich mir ihn zurückschicken lasse. Deswegen wollte ich fragen, was das Gerät so ca. bei Ebay bringen würde.

Macbook Pro MacBook Pro 13,3'' 2011
2,3GHz
256GB SSD
4GB RAM

Zustand:
- Gerät voll funktionsfähig, hat nie Probleme gemacht
- Auf der Unterseite fehlt ein Gumminoppen und am Gehäuse unten sind Gebrauchsspuren, d.h. ein paar Kratzer und Abreibungen an den Stellen um die Gumminoppen. Display, Tastatur und ansonsten ohne Gebrauchsspuren.
- Netzteil funktioniert zwar, hat jedoch starke Gebrauchsspuren, d.h. das Kabel ist etwas gelb und an einigen Stellen ist die Isolierung geplatzt (lohnt es sich vorher bei Ebay einen neuen, originalen zu kaufen, bringt es einen Mehrwert? z.B. klick )
- OVP ist komplett vorhanden
- Rechnung vorhanden, aber natürlich keine Garantie mehr

Auf die SSD (Crucial M4) gibt es noch Garantie, da sie nachträglich eingebaut wurde, Originalfestplatte war 320 GB, wie wäre der Wert mit der Originalfestplatte? Macht es Sinn die alte doch noch einzubauen und MacBook und SSD getrennt zu verkaufen?
 

FuuRiouS

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
4
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 4S
Speicher: 16 GB
Farbe: Schwarz

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Schutzfolie hinten

Kurzbeschreibung:
Alles in einem top zustand, wurde immer nur mit Folie auf der Rückseite benutzt - keine Kratzer!
 

philip0908

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hier die Spezifikationen:
- MacBook Pro 15" late 2011
- 2,4 Intel i7 Quadcore
- 8 GB RAM (nachträglich verbaut)
- Intel HD Graphics 3000 512 MB
- 256 GB SSD (von Anfang an so verbaut)

Zusatzinfo:
OVP vorhanden: ja
Netzteil: ja

Gerät in gutem Zustand, keine Kratzer, technisch einwandfrei
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hallo,
da mein neuer iMac nun bald bei mir aufschlägt, möchte ich meinen Alten verkaufen.
Hier die Daten…

Anfrage:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 27“ late 2009
CPU: Core2Duo 3,06Ghz
RAM: 16GB
Festplatte: 1TB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
Tastatur, Trackpad.

Kurzbeschreibung:
Es kommt mir so vor, als hätte der iMac hinten an dem Lüftungsschlitz eine kleine Delle.
Kann mir aber nicht erklären wo diese herkommen könnte…

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß Stefan