• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Aktionen der Woche: Navigon und vieles mehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Unter euren Weihnachtsbäumen werden wohl wieder die ein oder anderen iPhones, iPads und iPod touches und vielleicht sogar der ein oder andere Mac auf das Auspacken durch die neuen Besitzer warten. Wer sich jetzt schonmal mit ein paar vergünstigten Apps eindecken möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Wir haben für euch wieder aktuelle und interessante Aktionen im App Store und Mac App Store zusammengestellt. So ist die Offline-Navi-App Navigon kurz vor Weihnachten um bis zu 30 Euro reduziert, das beliebte iPad-Spiel The Room – von dem übrigens vor wenigen Tagen der zweite Teil erschienen ist – kann gar kostenlos geladen werden und Capcom hat viele seiner Street Fighter-Spiele vergünstigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bei IGN gibt es außerdem im Rahmen des „Free Game of the Month“ noch immer den Grafikkracher Infinity Blade II kostenlos – diesmal funktioniert die Generierung eines Promotion-Codes sogar. Außerdem möchten wir noch auf eine Aktion von StackSocial hinweisen. Dort sind zur Zeit die ersten beiden Teile von Bioshock für den Mac im Bundle stark vergünstigt. Statt 40 US-Dollar zahlt man derzeit nur 15,99 US-Dollar (ca. 11,70 Euro), ganze 60 Prozent weniger. Eine ganz klare Empfehlung für Leute, die nach einem atmosphärische Ego-Shooter suchen.

navigon_flickr.jpg
Bild von Nestor Panelo (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Universal-Apps:
Spiele:
sonstige Apps:

iPad-Apps:
Spiele:
sonstige Apps:

iPhone- und iPod touch-Apps:
Spiele:
sonstige Apps:

Mac-Apps:
Spiele:
sonstige Apps:
  • MacGourmet (Verwaltung von Kochrezepten) − 14,99 statt 21,99 Euro
  • MacGourmet Deluxe (Verwaltung von Kochrezepten) − 30,99 statt 44,99 Euro
  • Day One (Tagebuch-App) − 6,99 statt 8,99 Euro

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: lx88

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Für mich diesmal nichts dabei, weil ich einige der Apps schon habe. Das Spiel "The Room" ist für mich absolut empfehlenswert, selbst zu dem eigentlichen Preis. Kostenlos umso besser!

Danke trotzdem für die Zusammenstellung!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wisst ihr zufällig auch ob die Android Version von Navigon heruntergesetzt ist? Da kostet Navigon Europe zur Zeit 39€. Erscheint mir extrem günstig. Aber ich hatte davor ja auch immer die iOS Preise vor Augen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Das Spiel "The Room" ist für mich absolut empfehlenswert, selbst zu dem eigentlichen Preis. Kostenlos umso besser!

Danke trotzdem für die Zusammenstellung!

Das Spiel hole ich mir.
Das iPad an den Röhrenverstärker
anschließen und genießen ... =:))
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Wisst ihr zufällig auch ob die Android Version von Navigon heruntergesetzt ist? Da kostet Navigon Europe zur Zeit 39€. Erscheint mir extrem günstig. Aber ich hatte davor ja auch immer die iOS Preise vor Augen.

Ich weis nicht, ob 39€ der Standard- oder Rabattpreis ist, aber die Android-Version von Navigon is standardmäßig günstiger, als die iOS-Version.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Als T-mobile Kunde gibt's Navigon select
für lau. Auch für Prepaid Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Wisst ihr zufällig auch ob die Android Version von Navigon heruntergesetzt ist? Da kostet Navigon Europe zur Zeit 39€. Erscheint mir extrem günstig. Aber ich hatte davor ja auch immer die iOS Preise vor Augen.

39,- Euro kostet die DACH Version für Android standardmäßig soweit ich weiß, die EU44 Variante kostet normal 59,- Euro.
Wenn es jetzt die EU Variante für 40 euro gibt ist es auch dort ein Aktionspreis.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@chwn: Offiziell ja. Afaik wird das aber nicht durchgesetzt, die Aussage hängt wohl eher mit der Vertragslaufzeit von zwei Jahren zusammen.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Die Telekom sagt dazu:

Mit einem Telekom Mobilfunk-Vertrag erhalten Sie eine kostenfreie 2-Jahreslizenz für Navigon Select Telekom Edition. Die Nutzungsdauer wird dann unbefristet verlängert, wenn Sie per In-App-Kauf eine kostenpflichtige Option hinzubuchen. Die Vertragsverlängerung genügt leider nicht. Eine Ausnahme ist der Wechsel auf ein neues Gerät. Dann starten die zwei Jahre der Lizenz auf dem neuen Gerät erneut.

- sobald man eine der Navigon inApp Käufe getätigt hat wird aus den 2 Jahren => unbefristet (solange man im T-Mobile Netz Kunde ist)
- bei Vertragsverlängerung mit Gerätewechsel starten die Zwei Jahre erneut.

Beides sind fälle die ziemlich oft eintreffen, was aber nicht heisst das der Verfall nach 2 Jahren nicht durchgesetzt wird. Da muss man gar nichts "durchsetzen", das ist ein rein automatischer Prozess - und man findet auch in Foren Beiträge wo dies eingetroffen ist. Das es nicht so viele sind liegt daran das die User entweder mal irgendeine inApp Option dazugebucht haben, oder aber eben alle 2 Jahre ein neues iPhone zur Vertragsverlängerung dazu nehmen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant. Hast du da einen Link für? Ich frage mich wie diese Überprüfung stattfindet...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Interessant. Hast du da einen Link für? Ich frage mich wie diese Überprüfung stattfindet...

Ich erinnere mich, sowas mal in der
Beschreibung im AppStore gelesen
zu haben.

Die Freischaltung der Navigon App
erfolgt über die SIM Karte im
Telefonnetz. Interessant wäre es
allemal, ob die Telekom die Daten
auf der SIM Karte über eine Telefon-
verbindung auslesen kann :)

Da hätten sie nämlich auf ganz andere
Daten (Kontakte) ebenso Zugriff.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, die App funktioniert nur mit Telekom Simkarte. Eine Abfrage welches Netz da genutzt wird finde ich auch unkritisch. Aber um zu überprüfen ob mein Vertrag nun verlängert würde, ect müsste die App ja zumindest meine Telefonnummer ungefragt auslesen. Das wäre dann schon wieder unschön. Daher auch meine Nachfrage...
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Aber um zu überprüfen ob mein Vertrag nun verlängert würde, ect müsste die App ja zumindest meine Telefonnummer ungefragt auslesen....

Warum? Die App hat default eine 2 Jahres Lizenz. Diese wird an das Gerät mit Datum der Erstinstallation durch eine Device ID gebunden.(die ID lässt sich unter dem Info Button einsehen) und diese läuft nach 2 Jahren ab. Vertragsverlängerung oder nicht. Da muss man nichts überprüfen. Beim Gerätewechsel = neue Device ID = Laufzeit startet von vorn. In-App Kauf = Lizenzsperre wird automatisch aufgehoben.

An welcher Stelle soll da für welchen zweck die Nummer ausgelesen werden müssen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil es auch nach den zwei Jahren noch auf dem alten iPhone funktioniert (kenne da zumindest einen Fall), und was man so liest ja sogar mit Prepaid Karte funktioniert... Das macht alles irgendwie keinen Sinn... Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass da an der ein oder anderen Stelle einfach geschlampt wurde...
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Weil es auch nach den zwei Jahren noch auf dem alten iPhone funktioniert, und was man so liest ja sogar mit Prepaid Karte funktioniert... Das macht alles irgendwie keinen Sinn...

ohne das jemals irgendeine Funktion per in-app Kauf nachgerüstet wurde? FreshMaps? TrafficLive ? 3D? Sound&Fun Paket?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, die Person hat in den zwei Jahren keinen Cent im AppStore ausgegeben, und nichtmal eine Zahlungsweise hinterlegt...

Aber anderer Punkt: Wie soll das denn nur mit einem Vertrag mit Handy funktionieren? Wie soll die App denn das überprüfen?

Edit: aber okay es gibt wohl Fälle wo die App abgelaufen ist. Ich sehe also ein, irgendwie irgendwann scheint das wohl zumindest ab und an zu geschehen. Alles weiter geht dann wohl etwas weit OT.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Aber anderer Punkt: Wie soll das denn nur mit einem Vertrag mit Handy funktionieren?

Es braucht kein Vertrag. Die App checkt nur: T-Mobile Netz + geräteID/Erstinstallation.
Ob es ein Vertrag oder Call-by-call karte ist interessiert die app offenbar nicht. Möglich ist das die GeräteID aus Device und SIM Karte besteht, man also mit dem wechsel der SIM Karte innerhalb des T-Netzes wieder bei 2 Jahren anfängt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Weil es auch nach den zwei Jahren noch auf dem alten iPhone funktioniert (kenne da zumindest einen Fall) (...)
Kann es sein, dass die Regelung "2 Jahre kostenlos bzw. dauerhaft mit einem In-App-Kauf" erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt wurde, und derjenige die App schon länger verwendet? Bilde mir irgendwie ein, dass da mal was war...