• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umgehung Laufwerk-Zwang

red apple

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
5
Hallo zusammen

Hab mir vor 3 Tagen die 2014er Version von Rocksmith gekauft und dabei völlig vergessen, dass mein MacBook Pro kein DVD-Laufwerk besitzt. Nun stehe ich kurz davor, mir ein gebrauchtes externes Laufwerk von Apple (?) zuzulegen. Nun aber meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dennoch das Programm auf meinem Mac installieren kann?

Von Rocksmith selber gibt es meines Wissens nach kein Direktdownload des Programms...

Danke euch!
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Leihe Dir nen Laufwerk vom Kumpel und installiere es !

Ohne externe Hilfe kommst da nicht weiter da die DVD ja irgendwie ins Macbook muss ;)

BZW könnte man eine ISO von der DVD erstellen ( also nen Kumpel oder so ) und dann mounten.

Aber das einfachste wäre sich nen Laufwerk zu leihen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Weil mein Laufwerk im MacBook kaputt ist, ich es aber nur selten brauche, habe ich mir ein gebrauchtes Combo Drive mit Firewire auf eBay geschossen. Das Ding hat gerade einmal 12€ gekostet (vermutlich weil Firewire weniger beliebt ist, als USB). Neue Laufwerke gibt es ab 22€. Als einmalige Anschaffung finde ich das vertretbar.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Da würde ich aber lieber auf jeden Fall ein paar Euro drauflegen und mir eines mit USB zulegen, FW wird nachhaltig unbrauchbar sein und Adapter sind auch nicht immer eine Lösung. Ich habe eines von Samsung, hat auch keine 30 Euro gekostet.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Weshalb sollte das unbrauchbar werden? Einerseits hat hier im Haushalt derzeit jeder Rechner zumindest Firewire 400 und andererseits gibt es längst günstige Thunderbolt-Adapter um Firewire nutzen zu können. Gleichzeitig habe ich hier aber kein Gerät, dass ich regelmäßig mit der Firewire-Buchse nutze, ganz im Gegensatz zu USB. Dort sind beide Buchsen eigentlich immer belegt, sobald ich zuhause bin. Den quasi überzähligen Anschluss zu nutzen ist für mich da nur logisch gewesen.