• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Wallapaper Problem bei iOS 7

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe ein kleines Problemchen, wenn ich ein Wallpaper bei meinem iPad einstellen möchte. Ich habe ein Bild, welches exakt der Auflösung des iPads entspricht (1024x768, da ich es hochkant nutze), jedoch will iOS 7 nicht, dass das Bild passend zum Screen ist. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, um das ganze ein wenig "deutlicher" zu machen:
Foto.jpg

Kleiner ziehen, damit es auf den Screen passt geht leider auch nicht, weswegen ich einfach hier mal um ein wenig Hilfe "rufe"

Danke vorab für Lösungsvorschläge

Grüße
Marcel
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread :)

Das liegt am Parallax Effekt. Durch den Effekt bewegt sich der Hintergund bei Bewegung des Gerätes ein Wenig damit es so ausieht als würden die icons drauf schwimmen.
Den Effekt kann man nicht komplett ausstellen, aber soweit reduzieren dass man die meisten Hintrgrundbilder normal verwenden kann.

Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen>Bewegung reduzieren

LG

LG
 
  • Like
Reaktionen: marcel2605

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hätte ich DIE Antwort in besagtem Thread gefunden, hätte ich nicht mal nen neuen aufmachen müssen. Danke für die Antwort :)

@Mods: Kann dann als Erledigt markiert werden :)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Hier ist noch 'n schöner Artikel über das ganze und welche Auflösung Wallpaper haben müssen damit sie vollständig zu sehen sind.